Dass die EON1500er echt mies sind weiß ich.
Es geht mir ja auch um die SF 15
Beiträge von Tran RNG
-
-
@ tallica0815:
Welche Mackies meinst du denn?
-----Also ich war eben die JBL SF 15 mal probehören beim Händler.
War zwar klar, dass ne DAP dagegen abkackt aber hab mir trotzdem mal den Vergleich gegeben.
War schon n Unterschied, besonders beim Bass. -
Vielen Dank für die vielen Antworten

Ich muss halt aber auch sagen, dass die Mackie C-300 dann doch schon zu teuer für meine Zwecke sind.
Ich habe selbst schon über diese Boxen einiges gehört, und immer nur gutes, aber ich hab sie halt nicht in die Auswahl einbezogen, weil sie wie gesagt zu teuer sind.Ich kenne mich mit den Angaben nicht super genau aus, aber vom max. Schalldruck liegt die JBL SF15 5dB vor der PR-115X.
Wäre dann nicht die JBL ein wenig kraftvoller? -
Von Werten her sollte die PR 115 aber irgendwie schon besser sein als die PR 115X. Habe mir mal Daten von HK zukommen lassen, von daher wundert mich diese Aussage sehr!
Wie sieht es denn mit den JBL aus?
-
Hallo!
Ich habe jetzt schon Stunden im Forum gelesen aber für meine Frage noch keine perfekte Lösung gefunden.
Ich suche passive Fullrange Tops. Am besten 15er!
Sie sollen gelegentlich für Sprache (Normaler Gesang; Moderation) eingesetzt werden aber eher auch um bei kleineren House-Partys, Disco Partys o.ä. einen, für eine Box DIESER KLASSE, guten Bass rüberbringen.
Die Boxen sollen im absehbarer Zeit mit Subwhoofern gut erweitert werden können.
Aber insgesamt geht es wie gesagt um eine Fullrange Box mit gutem Klang und gutem Bass.
Kostenpunkt: Bis 400€ pro Box.
Ein Soundprozessor sowie Endstufen sind vorhanden.Das Durchlesen des Forums sowie Beratung beim Händler ergaben folgende Produkte:
-JBL SF 15
-HK PR 115
-HK PR 115x
-KME PA 1152
-American Audio APX 152
-DAP K-115
-Mackie S-500Zu was würdet ihr mir denn raten? Es müssen nicht die kompletten 400€ pro Box draufgehen, kann auch was günstiges sein. (Natürlich kein billig Schrott*g*)
Schon mal Danke im Vorraus!