so einfach kann das leider nich sein, da das aus der Theorie stammt. Will sagen 1dB = 10*lg (Schallstärke/Schallstärke der Hörschwelle)
Schallstärke der Hörschwelle = 1*10hoch-12W/m²
verstanden?!
so einfach kann das leider nich sein, da das aus der Theorie stammt. Will sagen 1dB = 10*lg (Schallstärke/Schallstärke der Hörschwelle)
verstanden?!
verstanden?!
Die Aufgabe stand so in nen Physik - Buch. Thema ist: Was versteht man unter Dezibel und Phon.
Überlagerungen und ähnlicjes sind zu vernachlässigen.
Die Aufgabe stand so in nen Physik - Buch. Thema ist: Was versteht man unter Dezibel und Phon.
Überlagerungen und ähnlicjes sind zu vernachlässigen.
moin, ich hab mal ne aufgabe für euch
Eine SChallquelle erzeugt 40dB. Welchen Schallstärkepegel erzeugen 10 solcher Schallquellen?
Ich zermartere mir schon den Schädel, bin aber zu blöd. Ne Erklärung wäre auch nett.
Danke
Max
moin, ich hab mal ne aufgabe für euch
Eine SChallquelle erzeugt 40dB. Welchen Schallstärkepegel erzeugen 10 solcher Schallquellen?
Ich zermartere mir schon den Schädel, bin aber zu blöd. Ne Erklärung wäre auch nett.
Danke
Max
Ich war live bei Manowar. Und ich kann nur sagen, dass die gerockt haben. Ich stand ungefähr in der mitte vor der Front-PA und mir haben die Ohren geklingelt. Allerdings war das ganze dann am nächsten Tag bei den Beatsteaks sehr viel leiser. Da war allerdings auch weniger los.