neue Liste und hoch damit
Beiträge von Tom Wantler
-
-
neues dazu und hoch damit

-
Wir suchen für eine Veranstaltung ein Traversensystem mit Bodenplatten und Dach auf 2,3mx7m Fläche und ca. 2m-2,5m Höhe. Der Zeitraum wäre vom 14.06. zum 16.06. in Dresden.
Habt Ihr dazu etwas auf Lager? Selbstabholung ist auch möglich.
-
SSL für Laserworld EL-200 RGY
- mit allen 80 Animationen und Mustern
- überarbeitete und genauere Farbauswahl
- genauere Verzerrungsmöglichkeit, manuell/auto getrennt -
Hey Gudel,
ich habe mir so eben den gesamten Thread mit deinem Aggregatdilemma durchgelesen. Wirklich eine sehr blöde Sache!
Aber stelle doch mal bitte die Bilder rein
-
Haha wie mies ist das denn? Eine alphabetische Reihenfolge in einem Programm, in dem "Individualität" durchaus eine Rolle spielt?? :lol: :roll:
Benutzt du das DVC 2 oder 3?
Ich habe es mit DVC 2 probiert. Könntest du mir zu Liebe einfach mal deine DVC-Projektdatei hochladen? Ich würde es gern selbst nochmal nachvollziehen :twisted: -
Also bei mir funktioniert es.
Dazu habe ich folgendes gemacht:Im Setup-Bereich entsprechend die Scanner eingefügt. Sprich 2x Scanner A --> 2x Scanner B --> 2x Scanner A.
Nun im Editor nicht die Geräteauswahl nutzen, sondern auf "General Outputs" klicken. Anschließend klickst du auf den FX-Generator. Dort setzt du gleich einen Haken vor den TS-255 und noch einen vor den DJScan. Damit weiß der Generator, welche Geräte angesteuert werden sollen. Anschließend einfach für Tilt deine Sinuskurve wählen und in eine neue Szene packen. Sollte soweit funktionieren^^ -
Zitat von "Ralle14"Alles anzeigen
Mal was vom Samstag, eine Demonstration in Dortmund gegen die GEMA Tarifreform.
Leider sind von 1300 angemeldeten Teilnehmern nur ca. 150-200 erschienen.
1. Truck:
4 BR118Ex
2 Limmer P2
Endstufen Solution² APS8000 und TSA4/700
Shure UR4D Funken mit UA870 als Audioverbindung zum anderen Truck
DJM900 + CDJ2000
7kVA Aggregat2. Truck
4 Seeburg TSE Bass
2 Seeburg K2 Top
Endstufen Synq 3K6 + TSA4/700
Shure UR4D Funken als Audioverbindung zum 1. Truck
div. DJ Kram
5kVA AggregatBilder:
Lichtgeraffel kam nicht von uns.
4 BR118Ex an der Solution machen auch draußen ernsthaft sauberen druckvollen Bass. Die Clip LED hat sich zwar ein paar Mal gemeldet, aber das Fundament war für 4 Kisten schon beeindruckend. Der früheren Proline ist wesentlich eher die Puste ausgegangen.
Auch hatte ich endlich mal die Möglichkeit, die P2 und K2 direkt zu vergleichen, gleiches Signal auf beiden Trucks. Die K2 klingt subjektiv lauter, wird aber extrem unangenehm und kreischig im Mittel-Hochtonbereich, Lowmids waren praktisch nicht vorhanden. Die P2 kann zwar nicht so laut, bevor der Lowmid Weg limitiert, klingt aber um Längen entspannter und sauberer.
Haha, gerade gefunden ... jetzt auch als Video verfügbar: :grin:
Klick! -
Liste aktualisiert, neues dazu.
-
wieder neues dazu... und hoch damit

-
ich glaube der Sinn des Thread verliert so eben ein wenig an Bedeutung. Fixiert euch mal bitte nicht so sehr auf das Websitegeschehen, das gehörte doch nur zur Einleitung

-
Hey liebe Party-PA`ler,
ich hoffe solch einen Thread gibt es noch nicht, jedenfals wurde nichts gefunden

Als ich mich nun mehr und mehr mit meiner noch immer unvollständigen Website und Werbung beschäftigte, bin ich über sehr viele Websiten unserer Forummitglieder geflogen.
Hierbei präsentieren sich viele Firmen in meinen Augen sehr professionell, weshalb ich einigen Leuten hier unterstelle, den Job schon nicht mehr nur Nebenberuflich auszuführen.Mich würde mal interessieren wie Ihr das so angepackt habt?
Wie lange hat es gedauert bis es zur selbstständigen Tätigkeit reichte?
Was waren eure Sprungbretter? Habt Ihr bereits bestehende Firmen übernommen oder aus eigenen Ideen her komplett neu aufgebaut?Viele viele Fragen, aber ich denke es schlummern sehr viele interessante Stories in euch

-
Zitat
In der Preisklasse (als Set) muss man nehmen was man findet, da kann man nicht groß Auswahl erwarten.
Geräte die vieles Verschiedenes können, sind ne ganz andere Preisregion.
@ Themenstarter: Soll'n wir noch Geld mitschicken?
Für'n Hunni gibs bestenfalls 2 Stück 0815-Geräte.Auf dem Gebrauchtmarkt findet sich doch so viel Kram für nen "Appel und`n Ei". Er sucht schließlich nur ein Effektgerät, qualitativ gibt es keine Angaben. Daher gehe ich stark davon aus, das es das Billigste vom Billigsten sein soll. Da hat er sehrwohl eine gewisse Auswahl. Vielmehr sollte sich der Themenstarter mal Gedanken darüber machen, was er überhaupt haben möchte und ob das Ganze etwas längerfristiges werden soll. Das Budget von 100€ ist in jeder Hinsicht sehr gering.
Ich würde mal die ADJ FX Bar 2 in den Raum werfen.
Auf dem Gerbauchtmarkt für ca 100€ zu haben, hast eine LED-Leiste (Grundlicht) und 2 Moonflower (1x bunt, 1x weiß) für etwas Effektlicht. Die internen Programme sind auch super. Das Teil war damals mein aller erstes Lämpchen :roll:ZitatMit 4 Stück verschiedene preiswerte gebrauchte Effektgeräte an einem auf gaaanz langsam geschalteten 4-Kanal Relais-Schaltpult kann man schon mehr anstellen.
Symmetrie ist wichtig und macht mehr aus, als nur ein einzellnes Licht im Raum. Da stimme ich Waldschrad99 zu. Nur wenn der Threadstarter das durchziehen möchte, müsse noch ordentlich am Budget geschraubt werden. -
Liste aktualisiert, DVS nun auf Ebay.
-
Super, danke zegi!
Ich werde die Beschreibung noch einmal überarbeiten. Wie gesagt, stecke ich noch in den Kinderschuhen und muss in dieser Richtung noch sehr viel lernen

Bezüglich der Leistungsangaben der Lautsprecher, dachte ich hiermit überhaupt ein wenig über den Output den potentiellen Kunden aussagen zu können. Bei jeder Art von Service, sei es die Kirmesbude oder eine professionelle Firma, steht etwas von "exzellentem Klang" und "hohe Lautstärke". Wie bringe ich das dem Kunden glaubwürdig rüber?
PS: Es sind insgesamt 4 Hörner, muss ich korrigieren. Mit der Richtwirkung wollte ich ein wenig auf Open Air-Tauglichkeit anspielen. Aber ich glaube du hast da recht, jeder der sich damit auskennt wird spätestens hier die Seite wechseln.Für wen die Seite gedacht ist? Für den Durchschnittsmenschen, die Jugend, Studenten, etc. Sprich Leute die von enormen Vorwissen bis hin zur Hilflosigkeit alles abdecken. Ich werde die Anwendung von Fachbegriffen mal überdenken. Leider habe ich da wiederum Angst, das es bei zu einfacher Ausdrucksweise schon wieder billig, statt professionell wirkt.
Bezüglich des Controllers dachte ich mir Quantität statt einer leeren Seite. Mal ehrlich, Systeme, Turntables und Controller bringt in aller Regel der DJ selbst mit, da wurde bisher noch nie etwas gemietet. In dem Sinne ist die Anzeige zwar sinnlos, aber es sieht nach "mehr" aus (so mein Gedanke). Wenn es doch aber sinnlos wirkt, kommt es raus :oops:
-
Hey perSpeCtive,
was hast du dir denn genau Vorgestellt?
In der Rubrik der Effektgeräte finden sich ja allerlei verschiedenste Arten und Wege, Licht auszugeben.Was soll es machen?
- Strahlen
- Flächen
- Strobo
- Rotationen/Bewegungen
- weiter-, enger Austrittswinkel
- Projektionen
- Farbwechsel
- SoundtoLight, Standalone, DMXWas hast du dir denn bereits angeschaut? Was möchtest du mit dem Effekt bewirken? Soll es einfach nur "cool" aussehen und im Wohnzimmer auf irgend einer Schrankwand stehen oder konkrete Aufgaben erledigen?
-
Zitat von "Audiowerk"
Ihr verleiht eine Eiswürfelmaschine?
Sowas finde ich immer sehr image-beschädigend. Bei uns in der Gegend sind das stets die Kirmesbuden mit Hauptschulabschlussinhabern, bei denen man neben den Lautsprechern auch Partygirlanden, Pagodenzelte, Bierbänke oder Pißwagen mit dabeimieten kann. Wirklich professionelle Veranstaltungstechnik und eine adäquate Durchführung einer Produktion sind meistens nicht drin... oft kommen die auch mit selbstgebauten Riesenboxen oder noch mit solchen, wo drei Wege in vier verschiedene Gehäuse eingebaut sind und aufeinandergestapelt werden. Entsprechend ist deren Einordnung im Marktsegment. Aber das muss jeder selber wissen, ob das ins Portfolio passt und man "so einer" sein möchte. Wenn das bei euch gut läuft und ihr euch damit keine Kunden vergrault, warum nicht.
Abgesehen davon - gelten da nicht für solche Maschinen auch Hygienevorschriften? Wenn sich da mal einer die Minetten holt, weil in eurer schlecht gereinigten Maschine irgendwelche Keime vor sich hinkeimten in Schläuchen und Armaturen im Verborgenen... das wär' mir zu heiß. :oops:
Ohwei, heute einen schlechten Tag gehabt?
Ich muss zu den Eiswürfelmaschinen sogar sagen, das die Teile sehr gut gehen! Besonders Eiswürfel in den 20kg und 50kg Kisten werden sehr gern bestellt. Sei es als Deko oder in die Getränke. Unsere Maschinen werden lt. Hygienevorschrift nach jeder Veranstaltung gereinigt. Jeden Monat erfolgt eine Desinfektion mit einem Kombipräparat (Fungizid, Bakterizid, Viruzid) von Henkel.
Anscheinend hast du mit solchen Kirmesbudenbetreibern nicht all zu gute Erfahrungen gemacht? Und ich wette...getanzt wurde trotzdem?! -
Also gehts in die nächste Runde...ich meld mich bald wieder zurück :roll: :wink:
-
Hey Ihr Lieben,
also es ist wieder sehr viel passiert, daher bitte ich um eine nochmalige Einschätzung. Besonders sind die jenigen gefragt, welche schon vorher hier bewertet haben

Bastidrager ... ich melde mich nochmal

-
Hey Sabbelbacke,
ich kann dir nur von GrandVJ und VDMX5 berichten.
GrandVJ ist wirklich einfach zu bedienen und sehr übersichtlich. Für jeden Einsteiger würde ich dieses Programm sehr empfehlen. Es bietet auch sofort einige brauchbare Video-loops und Effekte. Mit insgesamt 8 Spuren, welche gleichzeitig laufen können, reicht es völlig aus. Alle Tasten können via Mapping auf der Tastatur oder als MIDI-Signal individuell eingestellt werden. Ich nutze dafür eine Behringer BCR2000. Auch schön ist hier die Möglichkeit der Verzerrung des Output-Bildschirms. Solltest du also mal einen Beamer anschließen, der nicht geradlinig, sondern aus einem schrägen Winkel auf die Leinwand strahlt und zusätzlich NICHT via Trapezkorrektur angepasst werden kann, dann macht dies das Programm und das Bild wird gerade. Beatgesteuerte Bildschnipsel sind ebenfals möglich und können sogar nachträglich noch erweitert werden.
Einzig der größte Nachteil an GrandVJ ist die eingeschränkte Erweiterbarkeit. Als einzigste Möglichkeit kann man seine neuen Videos einfügen, aber bei den Effekten oder Optionen lässt sich nichts machen.
VDMX5 dagegen kann das gleiche wie GrandVJ, nur jede Menge mehr!
Was bei GVJ nicht möglich ist, wäre beispielsweise das vorhergehende Konfigurieren einer Playlist und abspielen dessen. Mit VDMX5 geht das, du kannst sogar ähnlich einer DJ-Software Cue-Punkte setzen, bestimmen wie viele Loops bis zum nächsten Clip gefahren werden sollen, wie und wann der Übergang stattfinden soll, usw.
Aber was ich am meisten an VDMX5 mag ist "Quartz". Das kannst du dir als eine Art Plugin-Möglichkeit vostellen, mit dem du ganz viele, von anderen Usern geschriebene Scripte einfügen kannst und damit deine Effektpalette aufwertest. So ist es beispielsweise möglich, die Bildfläche je nach Wunsch zu zerschneiden oder zu verformen. Stichwort "Projection mapping" ... dank Quartz ganz einfach anzupassen, ohne das man extra Videos dafür vorher anfertigen muss. Das machst du dann alles in VDMX. Auch herumschnippseln ist in Videos und Grafiken möglich.
Was nun die Beatsteuerung angeht, ist dies selbstverständlich inbegriffen. Ach es kann einfach so wahnsinnig viel mehr
Aber denk dran... die meisten VJ-Software-Firmen bietem Demo-Versionen, mit denen du schon sehr viel herumprobieren kannst.