Hey Ihr Lieben ![]()
derzeit sieht im diesen Jahr die Auftragslage immer besser aus, weshalb ich überlege mir neue oder weitere Bässen anzuschaffen.
Folgender Hintergrund:
Aktuell nutze ich ein System aus 2x DB Opera Live 405 und 2x Fame MT 118B. Die beiden Fame Würfel reichen für Tanzveranstaltungen und Hintergrundbeschallung bisher ganz gut aus. Bei Disco/Clubbetrieb lies ich sie daheim und mietete mir immer zwei "DB Arena SW 18" dazu. Die Bässen liefen dann grundsätzlich über eine T.AMP 2400. Doch nun wird mir das ganze dazugemiete so teuer, das ich bald den Einkuafspreis geschafft habe. Nun ist die Frage, entweder für wenig Geld (250€) 2 gebrauchte Fame MT 118b dazu zu nehmen oder die vorhandenen Teile zu verkaufen und für 500€ auf den Gebrauchtmarkt sich umzuschauen?
Mir stellt sich einfach die Frage:
Was bringt mehr Leistung? 4x Fame 118b oder etwas für 500-700€??
Musikrichtung: House/Electro/Disco (dort wo ich die Leistungs der Bässen am ehesten bräuchte, die Tanzveranstaltungen gehen mit 2 Stück auch ganz gut)
Mir sagte vor kurzen ein Verkäufer "kaufe dir einfach einen dB Technologies Sub 18 D und werde glücklich damit"... Preislich natürlich auch enorm!