1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Brain

Beiträge von Brain

• URPS ????

• Brain
    • 3. Oktober 2004 um 16:13
    Zitat von "tthorsten"

@ SRAM

du hast vergessen dass es da div urps ein flüsse gibt die den urps unendlich laut werden lassen.

seltsamerweise hat das noch keiner gefunden. was das für ein flüsse sind

Doch, ich habs gefunden und sogar teilweise im Forum gepostet.
    Aber anscheinend hats niemand verstanden oder will niemand verstehen. Ich habe früher auch gedacht der URPS ist ein Fake, aber wenn man sich mal damit etwas intensiver beschäftigt wird man feststellen, dass das nicht so ist. Sofern man über Wohnzimmerbeschallung hinaus sehen kann :wink:

• Digam im Bass ???

• Brain
    • 28. September 2004 um 12:27

z.B. Amptec.

K-Serie kenn ich nicht. Bin mit Amptec voll zufrieden. Hat ordentlich Punch und geht zuverlässig.

• Wer kennt OHM Beschallungssystem TRS asu der Praxis

• Brain
    • 27. September 2004 um 12:20

Ich habe die TRS mal auf einer Diso gehört. Pro Seite gerade mal zwei doppel 18er und zwei doppel 12" Tops.
    Dinger machen deutlich mehr Sound als z.b. D&B, Martin Audio oder Turbo Sound. Das waar nämlich das erste mal, dass es mir vor den Boxen zu laut war. Nur im Mittelton sind sie nicht ganz so laut, da plärren die Martin Audio mehr, aber ansonsten ein hammer. Vor allem klanglich auch besser als die genannten Systeme.

• Digam im Bass ???

• Brain
    • 26. September 2004 um 21:13
    Zitat von "Discodeisli"

Was ich allerdings bezweifel ist das was "Brain" sagt. Palmer sind das nicht Adam Hall Stufen ? Kann ich gleich mit t-amp vergleichen und da reden wir von einer völlig anderen Liega.

Ja sind von Palmer und auch in einer anderen Liga, aber nur in einer anderen Preisliga :wink:

Die D-Serie ist ja auch die günstigere Serie. Und die ist absolut nicht empfehlenswert. Und warum soll man preisgünstige Endstufen nicht mit teuren Markenprodukten vergleichen? Ein höherer Preis ist absolut kein Garant für bessere Qualität. Im Gegenteil, mir ist schon oft aufgefallen, dass die renommierten Hersteller oft durchschnittliche Ware zum überdurchschnittlichen Preis anbieten, weil 90% der Leute sowieso nur nach Marken kaufen. Ich schaue immer um günstigere "NoName" Produkte mit guter Qualität. Gibts ja mittlerweile genug davon.

• Digam im Bass ???

• Brain
    • 24. September 2004 um 17:28

Ich habe ebenfalls mal mit dem gedanken gespielt Digams zu kaufen, allerdings die D-Serie. Hatte zwei Stück leihweise vom Vertrieb zum Testen. Verglichen habe ich sie damals mit meinen Palmer. Das einzige wo kein Unterschied zu hören war, war im Mittelton. Hochton und auch Bass war bei der D-Serie schlechter als bei den Palmer. Der Bass war von der Palmer deutlich wuchtiger. Jetzt habe ich Amptec A2.0 und die sind echt spitze. Von der Basspower und auch im Klang sind sie den Palmer überlegen.

• Welche Aktivbox könnt Ihr empfehlen??????

• Brain
    • 24. September 2004 um 17:23

Kann mich Cyberlight nur anschließen. Die JBL EON ist einer der schlechtesten Boxen die ich je gehört habe. Ab mittlerer Lautstärker ist das ein einziges gekreische und geplärre, das hat nix mehr mit Musik zu tun. EQ hilft da auch nicht. Der Lautsprecher ist einfach überteuerter schritt. Gute Erfahrung habe ich z.B. mit den Behringer Böxchen gemacht. Klingen ganz passabel und sind günstig.

• Hörner-Technologie

• Brain
    • 30. März 2004 um 12:07

Ich kann nur eine neue Erfahrung berichten, die ich selbst nicht glauben konnte.

Baut nie ein Horn mit kompression 3:1 oder noch höher. Das macht selbst mit der besten Pappe im single Betrieb nur Blubb.
    Ist mir ehrlich passiert, sogar mit einem als sehr gut Horn tauglich geltenden amtlichen 12".

• Hörner-Technologie

• Brain
    • 30. März 2004 um 12:07

Ich kann nur eine neue Erfahrung berichten, die ich selbst nicht glauben konnte.

Baut nie ein Horn mit kompression 3:1 oder noch höher. Das macht selbst mit der besten Pappe im single Betrieb nur Blubb.
    Ist mir ehrlich passiert, sogar mit einem als sehr gut Horn tauglich geltenden amtlichen 12".

• Pitch bei Technics 1210er erweitern

• Brain
    • 29. März 2004 um 20:50
    Zitat von "flyingbeats"

Brain
    Wenn ein Kunde ausdrücklich nach Technics fragt ( und das sind Alle), dann bekommen die das auch. Alles andere ist unseriös.

gut, aber wenn alle einen Techics verlangen müssen sie sich auch mit +-8% pitch begnügen. Schließlich verlangen sie ja dieses Produkt so wie es ist. Wenn sie keine Alternative wollen, kann man ihnen halt nicht helfen.

• Brain
    • 29. März 2004 um 20:50
    Zitat von "flyingbeats"

Brain
    Wenn ein Kunde ausdrücklich nach Technics fragt ( und das sind Alle), dann bekommen die das auch. Alles andere ist unseriös.

gut, aber wenn alle einen Techics verlangen müssen sie sich auch mit +-8% pitch begnügen. Schließlich verlangen sie ja dieses Produkt so wie es ist. Wenn sie keine Alternative wollen, kann man ihnen halt nicht helfen.

• Brain
    • 18. März 2004 um 16:02

dann kauf eben einen der Aussieht wie ein Technics (gibts eh genug davon) und kleb das Technics Logo drauf.
    Ich trau mir wetten, dass das 99% der DJs nicht schnallen. Die wollen ja nur den Technics, weil Technics drauf steht. Was das Teil kann, oder was andere können ist denen völlig egal.

• Brain
    • 18. März 2004 um 16:02

dann kauf eben einen der Aussieht wie ein Technics (gibts eh genug davon) und kleb das Technics Logo drauf.
    Ich trau mir wetten, dass das 99% der DJs nicht schnallen. Die wollen ja nur den Technics, weil Technics drauf steht. Was das Teil kann, oder was andere können ist denen völlig egal.

• Brain
    • 18. März 2004 um 09:40

Pitch erweitern geht ganz einfach. Technics wegschmeißen und ein anderes Turntable kaufen. Der Markt ist voll mit günsigeren und besseren Turntables. Der TTX-1 ist zum Beispiel ein Tip.

• Brain
    • 18. März 2004 um 09:40

Pitch erweitern geht ganz einfach. Technics wegschmeißen und ein anderes Turntable kaufen. Der Markt ist voll mit günsigeren und besseren Turntables. Der TTX-1 ist zum Beispiel ein Tip.

• Weiß jemand was mit Martin los ist?

• Brain
    • 18. Dezember 2003 um 17:24

ADMIN

Habs eh etliche male auch telefonisch versucht.

• Weiß jemand was mit Martin los ist?

• Brain
    • 18. Dezember 2003 um 09:26

Die rede ist von unserem Moderator Martin.

Ich brauche nämlich noch unbedingt eine Rechnung von ihm. hab jetzt schon mehrmals versucht ihn anzurufen und hab ihm schon zwei PMs geschickt. Aber er meldet sich einfach nicht.
    Weiß vielleicht jemand was da los ist?

• Wann lohnen sich Line-Arrays ?

• Brain
    • 2. Dezember 2003 um 12:42

Volker

10° hat ein Einzelsystem doch nicht oder? Steht ja immer im Prospekt, dass die Abstahlwinkel erst ab einer gewissen Stack größe zutreffen.

• HD15 vx BR mal wieder

• Brain
    • 18. November 2003 um 19:13

thorsten

Der TBF will halt nicht unbedingt sein Wissen jedem auf die Nase binden. Würde ich auch nicht. Schon gar nicht, wenn einem die Mehrheit sowieso deswegen den Vogel zeigt oder nicht Ernst nimmt.

• HD15 vx BR mal wieder

• Brain
    • 18. November 2003 um 19:13

thorsten

Der TBF will halt nicht unbedingt sein Wissen jedem auf die Nase binden. Würde ich auch nicht. Schon gar nicht, wenn einem die Mehrheit sowieso deswegen den Vogel zeigt oder nicht Ernst nimmt.

• Gut und unbekannt?!?

• Brain
    • 17. November 2003 um 12:31
    Zitat von "Inselgert"

Das Gesetz der Markwirtschaft verbietet die Tatsache Gut und unbekannt!
    Wenn ein Produkt alle Kriterien erfuellt um als gut zu gelten muss es auch bekannt sein!
    Sonst wuerde man ja nicht wissen das es gut ist!

Also die bekannten Sachen die ich bisher gehört habe waren kotzübel, während eine unbekannte Marke (Ohm) sehr beeindruckend war. Die Leute kaufen nicht was gut ist, sondern was gut vermarktet wird.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™