Zuckt es so ein bisschen und sagt schmutzige Worte?
Es gibt dir Tiernamen, du Schmetterling..... ![]()
Zuckt es so ein bisschen und sagt schmutzige Worte?
Es gibt dir Tiernamen, du Schmetterling..... ![]()
LKWs voller Festplatten haben je nach Strecke auch eine deutlich größere Übertragunsrate als Glasfaser. Nur die Zugrifsszeiten sind halt beschissen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zwischenzeitlich haben wir das über einen nicht genutzten Mix gelöst, der nun exklusiv eine Bank für Ducking-Mics darstellt. Der Kunde scheint sehr glücklich damit und ich sehe das Pult, da es ja nun verkauft ist auch nicht jeden Tag. Wenn ich mal wieder da bin, werde ich diese Funktion jedenfalls suchen - schon wegen des eigenen Spieltriebs....
Mir ist beim Qu16 (aktuelle Firmware) letztens ein kleiner Bug aufgefallen: Nutzt man die Duckingfunktion und mutet den triggernden Kanal im Kanal selbst, triggert er auch nicht mehr (gut). Mutet man ihn über Mutegroup, ist er zwar in den Ausgängen gemutet, triggert das Ducking aber dennoch....![]()
Also ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen, nach meinen persönlichen Erfahrungen ist grade Teufel bei Reparaturen sehr fair und auch kulant. Hast Du denn überhaupt gefragt, was das Ganze kosten sollte? Ich hatte mal einen Kunden, der seine Teufel-Home-Anlage für eine Sylvesterparty in seinem Garten nutzte - bis dann wohl direkt neben seinem offenen Mikro ein Knaller explodierte. Die haben sogar ein Voucher für die Einsendung der Boxen auf ihre Kosten geschickt. Und ich bin bei denen kein Stammkunde gewesen.
http://www.wolframalpha.com/input/?i=integ…m+1+to+infinity
Die armen Lehrer, aber die können auch Wolfram benutzen
Ohne das hätte ich die Formel auch nicht mehr selber zusammen bekommen. Das Abi ist nun doch schon einige gefühlte Jahrhunderte her. (Ja, damals im Osten hatten wir immerhin noch Mathe statt Genderstudies... ) ![]()
Finde ich jetzt nur mässig lustig und würde mich als Kunde beschweren. Es ist die Kunst eines guten Dienstleisters, hier ein Passwort zu wählen, welches man in der Institution gut merken kann, aber nicht so leicht geknackt werden kann.
Das ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Die Lösung ist rückseitig aufgedruckt. Der später dafür hauptverantwortliche und technisch sehr verständige Musiklehrer (selber Rocker) wird über Einweisung und Übungssessions in die Lage versetzt, sich seine und anderer Szenen selber zu programmieren und auch ein eignes PW zu setzen. Alle andern "Bediener" gehen dann - so jedenfalls ist es geplant - ohne Adminrechte in die jeweils für ihre speziellen Anwendungen vorbereiteten Szenen.
Die Schüler und Lehrer haben den Joke jedenfalls als solchen verstanden. ![]()
"Es stinkt einfach viel weniger als früher. Zudem scheints keine Chemo ( blaue Brühe ) mehr zu geben."
Dann hat "Chemie" sicherlich nichts damit zu tun! ![]()
Nun noch ein Wort zum "Mischen von der Seite". Was man wohl sagen kann ist das es ( in Fachkreisen
) genauso verpönt wie bei Festivals real ist.
Mal ganz praktisch für mich als Besucher sage ich das es supergeil ist das der FOH Tower an der "Green" verschwunden ist. Das war ja immer ein mächtiger Turm.
Der sehr viel Blickfeld auf die Bühne versperrte.
Bei "The Prodigy" stand ich ungefähr da wo früher der FOH Tower stand.
Sound war Ok. Und Leute konnten halt noch aus 100 und mehr Meter Entfernung direkt auf die Bühne schauen. Kein akustisches Loch hinter dem FoH Tower. Das hat schon was."
Auch kein optisches Loch! Ist ja auch nicht zu verachten! Inwiefern bei einer Stadionbeschallung mit 200 Grad plus X horizontaler Abstrahlung ein auch nur annähend vernünftiges Stereo-Signal für die Mehrheit der Gäste zu realisieren sein soll, wird schwierig. In der Hauptabstrahlrichtung der Main-PA betrifft es eine Minderheit, zu allen anderen Richtungen hin wird es schwierig, die optische und akustische Achse miteinander in Einklang zu bringen. Die ganz "Alten" und "Entspannten" der Branche scheinen begriffen zu haben, daß des Menschen zweier Ohren eben nicht geschaffen sind, zwei Schallquellen (Stereo) gleichzeitig zu "genießen". Es geht um Ortung eines Mono!-Signals. Es wurde ja vorgemacht, wie man mit einer "Monotraube" über der Bühne sehr ordentliche Ergebnisse erzielen kann. Und da braucht es eben wirklich keinen FOH in der Mitte des Platzes.
Alles anzeigenDanke Zegi - der Fehler ist an der Quelle angekommen und sollte morgen aus dem Netz verschwunden sein
Check!
...
Kurze Hintergrund-Information: ich sitze in Treppendorf und bin zusammen mit 5 Kollegen für die Artikeltexte online zuständig. Wenn bei der internen Produkt-Anlage was schief geht (wie hier offensichtlich), landet das so in unserem Pool, bevor es online geht. Und von diesen 6 Leuten bin ich der einzige mit Hintergrund / fundiertem Wissen in der VAT - wir verkaufen schließlich auch das ein oder andere Instrument
Und da nicht alle neu angelegten Produkte und eben Audioartikel bei mir auf dem Schreibtisch landen, besteht die Chance, dass so etwas mal passiert.
...
Nehmt es Euch nicht zu sehr zu Herzen! Mir sind in eurem Online nur zwei Fehler aufgefallen: Das Verneinen absetzbarer Stageboxen und des Audioplayers. Bezüglich des Anschlusses externer SB schien es, folgt man dem Forum, ja wirklich anfangs nicht unerhebliche Probleme gegeben zu haben: Die Kunden auf Künftiges zu vertrösten kann eben auch einen Regress auslösen. Wenn Eure "Führung" auf von Dir Geschriebenes reagiert, ist doch vielleicht allen - also Euch Verkäufern und uns (potentiellen) Kunden gedient. Und dann darf überhaupt gefragt werden, Wer der hier Kritisierenden hat eine SQ überhaupt gekauft, wenn ja: bei Euch gekauft und das gar unter Annahme der fehlerhaften Angaben in der hier kritisierten Webseite? Bin gespannt, wer sich jetzt meldet!
Wenn du in der "Webseiten-Bearbeitungsabteilung" eines Musikhauses sitzt, und pro 5 Minuten ein Produkt in den Shop laden musst, wirst du nicht die Muse haben, jeden Text gründlich zu prüfen. CTRL C, CTRL V, nächstes Produkt.
Sich darüber aufregen ist verschwendete Energie. Also entweder meldet man den Fehler an der Quelle oder sieht darüber hinweg.
Da ist was dran! Seitdem gute Beratung von den KUNDEN zugunsten von "da ist das Teil aber 2,75 € billiger!" abgewählt worden ist, geht der Massenvertrieb eben die Wege, die dessen Kunden ihm als erfolgversprechend wiesen. Gibt's eigentlich wirklich Leute, die zum Beispiel ein höherpreisiges Pult (also jenseits der SQ) bei solchen Händlern kaufen? Wie geht Ihr mit jammernden Kunden des in Rede stehenden Vertriebes um, wenn "das alles nicht so richtig geht" oder gar Defekte auftreten (Da ist doch noch Garantie drauf! Das müsst Ihr doch machen!)?
Hab gerade ein Rack fertiggestellt, welches bald ausgeliefert werden soll. Die Operator dessen sind Pädagogen und eine kleine - späte - Rache habe ich mir da erlaubt: Sehet selbst: (Der Kunde ist natürlich mit dem, was in einer Werkstatt halt so rumliegt, unkenntlich gemacht worden.)
Das könnte auch eine Möglichkeit sein, Passwörter für Unbefugte schwer lesbar zu halten....
Falls Ihr Fehler in der Definition der Variablen entdeckt, gern mitteilen! Man will sich ja dann auch nicht zum Löffel machen. ![]()
Danke, muss ich mal ausprobieren - ist ja ein Sonderfall und gerade bei einer QU 16 ist ein Fremdmischer ja eher die Ausnahme, zumal ich solchen auch nie das Pult abriegeln würde.
Das sieht ja aus wie zwei zusätzliche Edel-Piezos als Turbo....![]()
also ich habe da nie eine passwortabfrage.
passwort benötigt man eigentlich nur, wenn man sich im pult eines erstellt hat.
in meiner früheren iLive und jetzt in der dLive habe ich da sso gelöst, dass ich einfach verschiedene user erstellt habe. ein user heisst dann "iPad" und ist ohne passwort (und mit eingeschränkten nutzerrechten).
ob das so in der Qu auch so geht weiß ich gerade nicht. was sagt denn das handbuch?
Wir haben das Passwort nur gesetzt damit kein Spaßvogel in unbeaufsichtigten Augenblicken kein Eigenes setzt und man dann selber sehr, sehr doof vor dem eigenen Pult steht.
Rider sind das scheue Wild, welches nicht zugriffsbereit auf der Webseite der Künstler steht und stets hartnäckig angefordert werden muss. ...
Im Großen und Ganzen ist jedoch das Schlimmste, dass selbst komplexe Bands mit durchaus interessanten, exotischen, aber anspruchsvollen Soundvorstellungen auf eigene Techniker verzichten. Wenn ich mir eine Show erarbeite, ein künstlerisches Produkt darstellen will, muss ich doch auch Interesse an einem definierten Ergebnis haben!Das haben die Künstler sicherlich auch. Das Problem liegt in der "Dreistigkeit" gerade professioneller Tonleute, von ihrer Arbeit auch leben können zu wollen. Da ist es natürlich billiger, ein möglichst teures Pult überdimensioniert zu fordern, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, daß ein mit diesem Material entsprechend vertrauter (und somit "fitter") "Babysitter" die Show dann schon "schaukeln" wird. Und dieser Plan geht eben oft auf. Weil keiner von uns es über's Herz bringt, eine VA für die man schlimmstenfalls nur das Material stellt eben vollends gegen die Wand laufen zu lassen. Oft genug ist die Band dann auch noch richtig geil und es macht eben Spaß, sie zu mischen. Oft genug ist die Band das nicht - nicht einer unserer Kollegen würde aber dann mit verschränkten Armen im Hintergrund stehen und das eigentlich folgerichtige Scheitern des Events in Kauf nehmen.
Midifrage zum QU 16. Vorausgeschickt sei: Ich habe die QU 16 noch nie über deren (rückwärtigen) USB-B-Port an einen PC geschlossen, jedoch gelesen, daß - soweit es glückt - auch Midibefehle genutzt werden können. Ich bin ein absoluter Midi-Idiot - Null Erfahrung. Das Ding soll für in kleines Privatradioprojekt also an einen PC geschlossen werden - L/R gehen über diesen rückseitigen USB (B) Port auf den Stream-PC (das traue ich mir noch leidlich zu). Ist es möglich, an diesen PC noch eine Art Fußpedalerie an zu schliessen, welches die Transportfunktionen des Qu-Drive (Start/Stop/Skip) handlen kann? Hintergrund dessen ist: Einer der Moderatoren ist blind und ich versuche, ihm die "Haptik" der Zuspieler derart zu erleichtern. Mit dem Pult an sich kommt er über "aufgefächerte" Fader (je drei nebeneinanderliegende Fader bedienen einen Input) schon bei ersten Trockenübungen sehr gut klar. Danke im Voraus für Eure Tips!
Bei mir hat es sich gelöst: Der "Fußeffekt" wird mitgebracht: Ich werde dann berichten, was die Kühünstler sich darunter so vorstellten (Wat is'n Dampfmaschin...?)
Hoffnung ... diese Schnarchtaschen haben es komplett verpennt ... das kommt davon wenn die Digico Marketing Abteilung ihre Finger im Spiel hat ...
Da hatten vermutlich die Russen wieder.....![]()
![]()
Alles anzeigen...
Nun noch was zum Stereobild von GSL.
Ganz so übel war es bei GSL nicht. Man hat schon über viele Meter beide Main Bananen gehört. Schätze mal so 20 Meter aus der Mitte raus. Ich stand ca. 60 Meter entfernt in der Mitte vor der Main.
Aber zumindest sowas ähnliches wie Stereo gab es, wie du beschreibst auf etwa 5 Metern, bezogen auf die Mitte.
Dann hat man gemerkt, vor allem wenn man die Augen zumachte, das der Sound ein wenig räumlich wurde und auch Irgendwas, Snare, Gesang oder ne Gitarre, aus der Mitte kam. Eher Zufall denn gewollt was so kam.
Ich hab echt versucht den besten Platz zu finden. Hab dann auch meine Leute nach gelotst. Und sie haben bestätigt das es am ausgesuchten Platz hübscher klingt.
Also, der Sweet Spot ist auch bei GSL enorm klein. ...
BTW: Wie weit panned ihr eigentlich Stereosignale so? Ich versuche eigentlich immer, es über "10 Uhr/14 Uhr) nicht hinaus zu treiben.