Wozu braucht es bitte um DELAY zu machen einen EQ?
Mit dem EQ schraubst du vornehmlich am Frequenzgang und nicht an der Zeitachse.
Kompressor würde ich nur dafür einsetzen, dass jemand mit einer lauten Stimme nicht zu laut wird, also als Pegelbegrenzer. Pegelaufholung bringt wiedere eine höhere Feedbackgefahr. Wenn man das ganze richtig einpegelt braucht es auch keinen Kompressor.
Der Teufel steckt oftmals im Detail und eine gute Sprachübertragung OA auf einem größeren Areal ist schon ein wenig tricky.
Wie groß ist denn das Areal und wieviele und welche Boxen stehen denn zur Verfügung?
Wenn die Lautsprecher weit genug auseinander stehen bzw. gezielt gewisse Bereiche abdenken (dazu müssen die Teile eben auch eine gewisse Direktivität haben) braucht es auch nur wenig oder sogar gar kein Delay. Man kann da auch mit dem Pegel an sich tricksen.
Ansonsten empfehle ich dir dennoch jemanden zu Rate zu ziehen, der sich wirklich damit auskennt. Es ist ja nicht mein Job, aber negative Publicity verbreitet sich schneller und bleibt länger in den Köpfen als gute.
Falls du die Zeit hast: Probeaufbau eine Woche vorher und probieren, probieren, probieren. Dadurch lernst du am meisten.
Zum Thema Funkfrequenzen:
Es ist müsig darüber zu diskutieren, da man sich in den oberen Rängen eh nicht einig ist was denn da nun kommt. Ich würde sagen C-Band: 740 - 776 MHz. Leider ist das ganze dann Anmelde- und Gebührenpflichtig.
Entfernung von 100m im freien Feld sind mit EW100 durchaus möglich. Zur Sicherheit eben eine Richtantenne dazu nehmen oder eben den Empfänger nah zum Sender stellen und den Rest per Leitung überbrücken.
Grüßle,
michael