Tacho!
Zunächst mal zur Endstufe.
Das ist ne alte Systemendstufe und wenn die wirklich vor 4 Jahren in Revision war würde ich das Teil nicht hergeben. Man hat damit letztendlich eine 4-Kanal Stufe inkl. Weiche und das Teil sollte aufgrund großzügiger Dimensionierung so ziemlich unkaputtbar sein. Ist halt ein Eisenschweinchen dafür aber sehr treu.
Die PM hat im Gegensatz dazu nur 2 Kanäle, d.h. für ein aktiv getrenntes System oder Monitoring wird mind. eine weitere Endstufe benötigt. Zudem ist es meiner Meinung nach besser, wenn die Endstufe bei Bandbetrieb einzeln ist und damit auf der Bühne platziert werden kann. Auch in punkto Betriebssicherheit... eine einzelne Stufe oder ein einzelnes Pult ist schnell mal getauscht. Wenn man All-In-One hat kann das durchaus in Stress ausarten, da ja nicht nur eine Einheit hops geht sondern gleich 2 Einheiten (Pult und Stufe) betroffen sind.
Nun zum Pult...
tut es denn noch seinen Dienst? Falls ja stellt sich die Frage warum man es austauschen möchte.
Ansonsten würde ich als Pult etwas in Richtung Soundcraft GB oder A&H MixWizard mit eingebauter FX Einheit anschaffen.
Ist auch weniger Schlepperei, denn das Eisenschweinchen kann in einen Rollenkäfig und das Pult ist um längen leichter, als ne PM1600. Zudem bieten oben genannte Pulte 2 Semiparametrische Mittenbänder und entsprechende AUX-Wege. Die PM hat nur ein Semiparametrisches Mittenband und nur einen echten Monitorweg.
Unterm Strich wird es sich nicht viel tun, doch ist man hiermit eben wegen der 4-Kanal Stufe flexibler.
Grüßle,
michael