Danke an die Personen, die mir ein Angebot zukommen liesen. Ich habe mittlerweile das Passende gefunden.
@LightAlex
Nein, der Kaufpreis wäre wesentlich teurer.
Danke an die Personen, die mir ein Angebot zukommen liesen. Ich habe mittlerweile das Passende gefunden.
@LightAlex
Nein, der Kaufpreis wäre wesentlich teurer.
Tacho!
Generell elektr. Ballast, da nur dieser ein flickerfreies Licht liefert.
Die Köpfe mit magn. Ballast werden genau deswegen auch als weniger hell wahrgenommen.
Ganz ehrlich... das Flackern geht dir nach einer gewissen Zeit dermaßen auf den Zeiger, dass man die Teile dann einfach ausmacht. Für mich ist das absolut unbrauchbar. Vielleicht reagiere ich aber auch nur empfindlich darauf.
Grüßle,
michael
Hallo zusammen,
ich suche für den Zeitraum 10.6. - 12.7.2010 (Fußball WM) eine Rückprojektion Leinwand in der Rahmengröße 3.60 x 2.70m.
Angebote bitte per PM oder per eMail (info@soundlight-web.de).
Nachtrag, da ich schon von ein paar Kollegen Angebote erhalten habe:
Das genannte Rahmenmaße ist zwingende Voraussetzung, da für den Zweck extra eine Holzhütte angefertigt wird/wurde. Da das ganze schon im Bau ist bin ich auf diese Maße festgelegt.
Grüßle,
michael
Tacho!
Wie schon einige vor mir geschrieben haben gibt es Umsetzung USB-to-Ethernet. Die Frage ist, ob das die HiQ Software mitmacht.
Eine andere Lösung wäre in AMPCity den ganzen USB Salat auf einem Laptop oder sonst einem Rechner bündeln, dort die HiQ Software einsetzen und per Remotecontroll (z.B. Remotedesktop von Windows, VNC, PC Anywhere, etc.) via LAN/WLAN auf diesen Rechner zugreifen. Dann kannst du selbst aus Timbuktu das Delay einstellen.
Grüßle,
michael
Tacho!
Wenn schon die Richtung Studiopult für Live eingeschlagen ist würde ich mal die Tascam DM-Serie ansehen. DM3200 oder DM4800 bzw. das ältere DM24. Klanglich kann man sich streiten, von der Bedienung her finde ich die DM-Serie um längen besser als die Yamaha Pulte.
Grüßle,
michael
Tacho!
Eigentlich vollkommen easy...
100Hz ist mal so ne allgemein gültige Trennfrequenz für die meisten Feld-, Wald- und Wiesensysteme.
Bei 18" könnte man auch bei 80Hz ansetzen, wenn denn die Tops das noch so weit unten mitmachen. In deinem Fall sind es nur 12" Tops und die mögen es, wenn man sie unten rum ein wenig entlastet. Also bleib bei den 100Hz.
Wenn du nun 15" hättest würde ich gar bei 120Hz trennen, aber das nur mal am Rande.
Limiter ist immer so ne Sache... ausrechnen kann man nur verschenkt man dabei meist Headroom. Es kommt auch sehr auf den Amp an.
Bei den XTi's wäre ich vorsichtig, da die recht schwach auch der Brust sind und gerne Clippen. Das mögen die LS-Systeme gar nicht. Da der Bass am meisten Leistung verbrät und du gleiche Amps hast würde ich dies als Grenzparameter nehmen. Also den Bass soweit Prügeln, bis der Amp entweder Clippt oder (was ich nicht denke) der Bass anschlägt oder sich sonst wie merkwürdig anhört. Dann das ganze um 1.5dB zurücknehmen und hier den Limiter setzen. Damit ist der Bass schon mal safe. Nun die Topteile pegelmässig anpassen und eben auch den Limiter setzen, so dass Bass und Topteil gegebenfalls gemeinsam im Pegel eingebremst werden. Fertig.
Grüßle,
michael
Tacho!
Als Mikro würde ich da ein M88 von beyer recht nett finden. Als Kompressor ein TC Finalizer einsetzen oder ein SPX990 mißbrauchen (Multiband Kompressor), um die Spitzen frequenzselektiv ein wenig einzubremsen und evtl. einen Exciter ala SPL Vitalizer, um entsprechende Brillianz für oben und Schub von unten zu geben.
Grüßle,
michael
Tacho!
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich komme mir ein wenig veralbert
Matze356
Wieso stellst du dann nicht gleich diese Frage?
Hier nochmals deine Eingangsfrage:
ZitatWas würdet Ihr mit empfehlen aktiv passiv. Sollte halt problemlos erweiterbar sein.
Sicher kannst du damit 250PAX machen... zumindest für Hochzeitsfeste (Hmm... 250 Personen auf einer Hochzeitsfeier ist aber viel) oder private Feiern (auch hier: 250 Personen???) mit Konserve, solange es keine südländischen Vertreter sind. Bei denen musst du schon mehr Leistung auffahren. Auch wird das Material bei einer Lifeband nicht mehr ausreichend sein. Für Lifepegel bei 250PAX, falls diese auch alle entsprechend beschallt werden sollen, wird das nicht mehr reichen.
Das mit der Erweiterung ist so eine Sache... 90° Boxen lassen sich nun mal schwer Clustern. Bässe kannst du entsprechend dazustellen. Das ist meist weniger das Problem.
Problemlos erweiterbar, im Sinne von Systemgedanke, wird in dieser Preisliga nicht geboten.
Ansonsten wurden schon genügend Systeme genannt.
Grüßle,
michael
Was meinst du wieviele Hochzeiten und Gala's mit solchen Plaste und Elaste Eimern gefahren werden?!
Es darf doch nix kosten und zudem kann man meckern weil's behämmert aussieht und dadurch im Nachhinein nochmals den Preis drücken.
Grüßle,
michael
Tacho!
Komisch finde ich die Konstellation von 2x Top zu 7x Sub. Seltsam....
Um was für ein Budget sprechen wir denn?
Wenn ich das so rechne, dann sind das um die 8000€.
Für den Preis bekommst du aber auch etwas besseres, z.B. Seeburg (TSM Serie), HK Actor, Audio Zenit und andere.
Grüßle,
michael
Eine Sicherung ist, wie der Name schon sagt, ein Sicherungselement, welches im Fehlerfalle ansprechen und damit größeren Schaden verhindern soll. In deinem Fall hat die Sicherung angesprochen und rate mal warum.... genau: wegen Überlastung, wie auch immer diese Zustande gekommen ist. Wenn es die Chassis mit verbraten hat, dann war es wohl eine sehr massive Überlastung.
Dies hilft dir nur insofern weiter, als dass du dir sicher sein kannst, dass das Signal, welches du in die Box reingeschickt hast in irgendeiner Art und Weise nicht der Boxenspezifikation entsprach. Ist bei der Stufe und der Verschaltung auch kein Wunder.
Grüßle,
michael
HAMA, LLT und Connex bieten das als 19" an.
Bei HAMA weiß ich es definitiv, da ich solche Geräte im Einsatz habe.
Input: 16A CEKON
RCD, Phasenkontrollleuchten
Output: 6x Schuko, einzeln abgesichert
Im Grunde eine einfache PA Stromverteilung.
Grüßle,
michael
Suchfunktion benutzen!
Google benutzen!
Ist doch nicht so schwer...
Einfach mal so aus dem Handgelenk fallen mir ein
LLT
HAMA Systemtechnik
Conex
Einfach bei einem der genannten Hersteller anrufen und sich das Teil konfigurieren lassen, falls es nicht im Standardprogramm zu finden ist.
Grüßle,
michael
Tacho!
Ich sehe es wie Johnny....
Die Stufen können im Bridgemode max. 8 Ohm. Du hängst 2 x 8 Ohm parallel, macht nach Herrn Ohm 4 Ohm Lastimpedanz. Damit ist die Stufe im Kurzschlussbetrieb und spielt die beleidigte Leberwurst. Ergo: deine Speaker machen die Grätsche.
Lösung: Endtsufen nehmen, welche im Brückenbetrieb auch 4 Ohm können oder auf die Brücke verzichten.
Ich weiß nicht, ob die Stufen einen Schalter haben, welcher das Eingangssignal parallel auf beide Kanäle verteilt. Falls ja, diesen Nutzen und an Kanal A den Bass und an Kanal B das Topteil anklemmen. Die meisten Endstufen haben auch einen Ausgang (nicht der Lastausgang der Stufe!!!!!), der parallel zum Eingang liegt. Dieser wird zum Durchschleifen des Inputsignals verwendet. Falls vorhanden einfach den Parallelausgang in den Eingang des 2. Kanals einstöpseln oder (wenn Schalter und Parallelausgnag nicht vorhanden) sich mit einem Y-Adapter behelfen, welcher beide Kanäle mit dem gleichen Inputsignal versorgt.
Mir kommt da noch eine dumme Idee....
Welchen Ausgang der Stufe hast du benutzt. Im Brückenbetrieb wird nämlich das Signal zwischen den beiden heißen Adern der beiden Endstufenblöcke abgegriffen bzw. es gibt einen separaten Bridgeausgang. Also nicht einfach irgendeinen Ausgang der Stufe nehmen, sondern schon den richtigen!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Stufe lastmässig überfahren wird.
Grüßle,
michael
PreSend würde schon Sinn machen, wenn man z.B. auf dem Master eben weniger Gas geben möchte oder nur weniger Gas geben darf und deswegen das Aufnahmegerät nicht richtig ausgesteuert wird. Sicher kann man am Controller oder an den Stufe drehen, doch ist dies meist fix eingestellt.
Ist wie mit den AUX Sends im Kanal (für FX natürlich PostFader) oder noch besser mit den DirectOuts (wenn vorhanden) am Kanal, die vornehmlich PostFader abgegriffen sind. Das ist total sinnfrei, wenn man einen Mitschnitt machen möchte.
Grüßle,
michael
Tacho!
Dein 2-Track Out wird in der Regel nach dem Master/Stereo Summe abgegriffen, d.h. die pegelst deinen Master auf 0dB ein und schickst das auf die Bandmaschine. Eigentlich kannst du dann auch gleich den Master Out benutzen. Der 2-Track Out ist eben ein zusätzlicher Ausgang, da am Master in der Regel die PA hängt.
Grüßle,
michael
Hmm.... meinst du den SX2?
Bei Interesse gerne PM.
Grüßle,
michael
Tacho!
Wenn es nicht unbedingt ein LS9 / DM1000 sein muss kann ich dir gerne mit einem Tascam DM24 aushelfen.
Köln ist von Bedburg aus kein Problem...
Grüßle,
michael
Tacho!
Einfach und prakmatisch: nimm ne klassische USV ala SmartUPS von APC.
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen eine Online USV. Falls irgendwas faul ist geht dir nur die USV hops und ansonsten regelt die Kiste so ziemlich alles aus.
Was für einen Rechner gut ist, kann für ein Digipult nicht schlecht sein.
Grüßle,
michael
Tacho!
Nimm ne normale T-Bar mit Harting und versorge diese per Dauerstrom über einen entsprechenden Adapter.
DMX wird in der Regel durchgeschleift.
Aber genau das macht ja das Teil und da keine Elektronik (außer der DMX Teil) da drin steckt ist das doch auch funktionell. Ein wenig klein erscheint es mir, wenn ich bedenke, dass da dann 4 LED's mind. in der größe PAR56 hängen werden.
Grüßle,
michael