Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich konnte mich gerade noch so vor einer Unterschlagung retten. Herr Ortmaier wollte bei uns auch Material (2 Mischpulte, div. Endstufe) leihen für eine angebliche Veranstaltung an einem Wochenende (vor ca. 3-4 Wochen). Das Material wurde - heute muß ich sagen - zum Glück nicht abgeholt. Hr. Ortmaier verstrickte sich bei der Klärung des Abholtermins auch in div. terminliche Ungereimtheiten seine VA's betreffend.
Eine Überprüfung der angegebenen Adresse des Hr. Ortmaier weißt in Winnenden die Ruitzenmühle als eine Art Durchgangsstraße aus. Auch sehr schön in GoogleEarth zu erkennen. Eine Rückwärtssuche der Telefonnummer blieb Erfolglos und unter dem Namen Ortmaier finden sich keine Einträge in der Ruitzenmühle.
Der Auftrag wurde letztendlich durch uns storniert.
Es hat den Anschein, daß dieser nette Herr gezielt vorgeht und sich aus unserer Umgebung Firmen herauspickt: suche einer Firma inkl. Materialstamm im Internet. Daraufhin Leihen von Geräten mit genauer Angabe laut Materialliste der betreffenden Firma.
Hilft nun letztendlich den betroffenen nicht weiter, aber vielleicht sind dadurch andere noch deutlicher gewarnt. Ich hoffe für die Kollegen und Kolleginnen, daß sie das Material wiedersehen.
Viele Grüße,
m. schott
74078 Heilbronn