Sollte die Frage eigentlich nicht lauten: Wieviele Bildschirme brauche ich?
Ganz ehrlich? So langsam sehen manche FoHs dem Arbeitsplatz eines Brokers ähnlicher als dem eines Tontechnikers.
Ganz ehrlich ehrlich? Irgendwie wünsche ich mir die Zeiten einer MH3/MH4 zurück mit 1-2 Sideracks. Das war nicht nur übersichtlicher sondern vor allem auch direkter im Zugriff. Man wusste genau wo was ist.
Sicher, heutige Digitalpulte wie ne dLive sind schon geil. Alles drin in der Kiste oder auch X32, SQx oder DMx. Man spart sich die Sideracks und alles ist in der Mischkiste drin. Und dann fängt man wieder von vorne an: FXe extern über zusätzlichen Rechner. Fernsteuerung für dies und jenes. Gerade im Hobbybereich explodiert das ja. Der Profi lässt diesen Unsinn und besinnt sich auf das Wesentliche.
Also: Muss ich wirklich bei einem Event, bei dem sowieso am Budget gespart wird und das eine One-Man-Show ist, wirklich jeden Funkkanal, jeden Amp, jeden DSP überwachen und muss ich da dann wirklich FXe über irgendwelche PlugIns einbinden nur weil der eingebaute FX im Pult ein wenig schlechter klingt?
Ansonsten. Kauf zwei 19" Server und mach da Proxmox drauf. Cluster den Kram und installiere entsprechende VMs, welche man dann per RDP am FoH sichtbar macht. Damit reduziert man die Anzahl der Rechner im Idealfall auf 3. 2 Hosts und ein Client an dem dann 8 Bildschirme hängen.