1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rockabilly

Beiträge von Rockabilly

• DJ für Mobile Disco in Duisburg (47***) + 50km gesucht

• Rockabilly
    • 10. März 2004 um 17:56
    Zitat von "DJ Detto"

Also kann immer noch den einen oder anderen gebrauchen.

Leider bist vom hohen Norden aus zu weit weg. Schade, schade, schade - sonst gern.

Cu curucucu,
    H.! :)

• Was die Leute alles so wegwerfen...

• Rockabilly
    • 4. März 2004 um 23:19
    Zitat von "Mechwerkandi"

Was isn bei Dir "öfter"?

Kommt drauf an... ich schau schon permanent, ob irgendwo was brauchbares für mich privat dabei ist. In Zukunft evtl. sogar forciert.... kommt drauf an, ob ich nen Ladenraum (mit ner kleinen Wohnung dran) für meine Basteleien für fast umsonst bekomm oder nicht... dementsprechend schiebt und zieht sich das grad a bisserl. Die üblichen lästigen Verhandlungen halt :)

>> etliche Stative
    >>
    shit, hätt ich letzte Woche brauchen können :(

>> Marshall-Bassamp mit 4x12" Box, uralt, gleich weiterverhökert...
    >>
    Giiiiieeeeer! Mit solchen Teilen würd ich mir meine Privatbude glatt zustellen ;)

>> Dynacord "Gigant" Mischverstärker
    >>
    Gier #2 :)

Ich werd gelegentlich wieder aufDich zukommen und Dich mit Fragen quälen, sobald meine Räumlichkeiten geklärt sind.

Ersma Cu,
    Heiko

• Was die Leute alles so wegwerfen...

• Rockabilly
    • 4. März 2004 um 14:10

Hy,

Zitat

Na ja, jetzt hab' ich PAR 36 bis ans Ende meiner Tage...
    'Ne vergammelte Nebelmaschine...
    Div. Lichterketten (bunt) à 100 Lampen...
    ca. ein Dutzend Vielfachsteckdosen

hast Du öfter mal sowas? Vielleicht sollte ich dann gelegentlich mal vorbeikommen und in Deiner Wunderkiste rumspekulieren ;)

Cu aus Wedel-Krs. Pinneberg-aber lieber-bei-Hamburg-sag,
    RoykabillyHoschi :)

• PC Soundsystem für Veranstaltungstechniker *gg*

• Rockabilly
    • 4. März 2004 um 12:50

Hy,

ich selbst (da eher Reparatur- und Technikfreak als DJ) hab mir für Zuhause nen "heissen" Schreibtisch zusammengebaut:

Audiosignale aus/in den Rechner kullern durch ein kleines Behringer Eurorack (jaja, SCHÄM... aber um ab und zu Texte zu sprechen reichts), und für den richtigen heimischen Zimmerbums hab ich nun aus Marshall-Resten ne Röhrenendstufe zurechtgefrickelt. Hat den Vorteil, dass es beim Arbeiten nicht nur gut klingt, sondern auch net mehr so fusskalt unterm Schreibtisch ist (Chassis für Endstufen sind im "Fussraum" montiert *g*).

Wenn Interesse da ist, mach ich mal Fotos davon, sobald ich wieder ne DigiCam zur Verfügung hab. :)

Cu,
    Rocka-Hottentotten-Billy

• WAS muss auf die Homepage?

• Rockabilly
    • 3. März 2004 um 17:46

Hy Kracky,

Zitat von "Kracky"

DJ, in eurem alter würde ich keine Bilder vom Team auf der Seite veröffentlichen, einfach mal so als Tip.

grundsätzlich hast Du schon wahr. :) Andererseits wissen viele Interessenten halt auch gern, mit wem sie es zu tun haben... ist also immer so ne Sache mit Bildern. Hm... und es gibt ja auch viele Leute "in dem Alter", die durchaus was können.

Mal so aus eigener Erfahrung (und beinahe "auf Fresse bekommen") schlauschwatz:
    - unbedingt ein Impressum (welches eine "echte" Postanschrift beinhaltet - kein Postfach oder gar nur eine E-Mail-Adresse!)
    - Bei gewerblichen Seiten unbedingt Umsatzsteuer-ID (oder falls net vorhanden die "normale" Steuernummer) im Impressum angeben
    - vernünftige AGB's ausarbeiten (lassen) - die gehören bei gewerblichen Projekten eben nicht nur dazu sondern auch zum "guten Ton", denn so macht man sich transparenter

Und was das Webangebot als solches angeht:

- unbedingt eine "echte Domain"... mir sind da .de-Domains am liebsten, aber .com oder notfalls .net tun es natürlich auch. Evtl. rechtliche Aspekte (Markenblabla usw.) beachten.

Und: Bloss KEINE Kostnix-Domains wie de.vu uind wie sie nicht alle heissen - es sei denn, man sucht seine Zielgruppe in Spammern, möchtegern-Hackern oder Abzockern. :)

Noch eine Anmerkung von mir zum letzten Punkt: Erstelle ich Angebote für Kunden (und net meine kleinen privaten Basteleien auf tefiton.com), dann rate ich auch von Domains wie .info oder gar .biz ab - .de oder com wirken (was zwar albern ist) irgendwie doch seriöser.

So, mal wieder nen bisserl wat schaffen gehen ;)

Cu aus Wedel bei HH;
    Rockabilly, Heiko oder whatever ;)

• WAS muss auf die Homepage?

• Rockabilly
    • 3. März 2004 um 17:46

Hy Kracky,

Zitat von "Kracky"

DJ, in eurem alter würde ich keine Bilder vom Team auf der Seite veröffentlichen, einfach mal so als Tip.

grundsätzlich hast Du schon wahr. :) Andererseits wissen viele Interessenten halt auch gern, mit wem sie es zu tun haben... ist also immer so ne Sache mit Bildern. Hm... und es gibt ja auch viele Leute "in dem Alter", die durchaus was können.

Mal so aus eigener Erfahrung (und beinahe "auf Fresse bekommen") schlauschwatz:
    - unbedingt ein Impressum (welches eine "echte" Postanschrift beinhaltet - kein Postfach oder gar nur eine E-Mail-Adresse!)
    - Bei gewerblichen Seiten unbedingt Umsatzsteuer-ID (oder falls net vorhanden die "normale" Steuernummer) im Impressum angeben
    - vernünftige AGB's ausarbeiten (lassen) - die gehören bei gewerblichen Projekten eben nicht nur dazu sondern auch zum "guten Ton", denn so macht man sich transparenter

Und was das Webangebot als solches angeht:

- unbedingt eine "echte Domain"... mir sind da .de-Domains am liebsten, aber .com oder notfalls .net tun es natürlich auch. Evtl. rechtliche Aspekte (Markenblabla usw.) beachten.

Und: Bloss KEINE Kostnix-Domains wie de.vu uind wie sie nicht alle heissen - es sei denn, man sucht seine Zielgruppe in Spammern, möchtegern-Hackern oder Abzockern. :)

Noch eine Anmerkung von mir zum letzten Punkt: Erstelle ich Angebote für Kunden (und net meine kleinen privaten Basteleien auf tefiton.com), dann rate ich auch von Domains wie .info oder gar .biz ab - .de oder com wirken (was zwar albern ist) irgendwie doch seriöser.

So, mal wieder nen bisserl wat schaffen gehen ;)

Cu aus Wedel bei HH;
    Rockabilly, Heiko oder whatever ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™