1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mstefa

Beiträge von mstefa

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• mstefa
    • 28. Juni 2024 um 14:54
    Zitat von Dynamic-Audio

X/M 32 Fader sind nach wie vor erhältlich... Wundert mich das solche falsch aussagen umher gehen. Da ich im internen MT Ersatzteil Shop die Fader sehen und bestellen kann.

Verstehe deine Aussage.

Also zum Glück kann HUSS den Fader beziehen.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 16:20
    Zitat von MiFa1969

Du kannst auch mal bei Triplex Service anfragen.

Die vertreiben auch Musicgroup Teile.

Danke, hab mal angefragt.

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 15:58

ich bleib jetzt erst mal Cool und mache Markt!

Aber verstehen tut man die Vorgehensweise von denen nicht.

Bekommt dann ein aktueller M32R Kunde in der Garantie Phase ein neues Pult wenn ein Fader defekt ?

Ehrlich gesagt mit dem Offset, auch wenn unschön, könnte ich nicht leben, aber wenn der sich selbständig macht ist das ein NOGO. Das bereitet mir erst mal die größeren Sorgen.

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 15:47
    Zitat von floger

Hat das andere?

angeblich - hab bei Huss angefragt.

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 15:46
    Zitat von Lampenschubser

Also ein Pult für das es keine Fader mehr gibt würde ich ja schnellstmöglich abstoßen.

Unsere SQ-Serie Pulte die halt oft auf Drecksjobs (Stadtfeste, kleine Fastivals, Partys) unterwegs sind benötigen auch immer mal wieder neue Fader. Ist ja auch relativ normal.

Darum verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht und glaube es auch nicht das man für die M32R keine Fader bekommt, obwohl das Pult neu verkauft wird und auch genau in die Kerbe schlägt.

bin da absolut bei dir! Vielleicht ließt Musictribe hier mit und reagiert zum Wohle der vielen User.

Meine Frage an dich! Wenn du "glaubst" die sind für's M32R irgendwo beziehbar, sag mir den Kontakt.

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 15:20
    Zitat von zegi

Aus welcher Quelle stammt denn die Info, dass es den Fader nicht mehr als Ersatzteil gibt? Ich kann mir das fast nicht vorstellen...

vom großen T...

Zitat von floger

Huss hätte die auf Lager.

die Online aufgeführten passen angeblich nicht für's M32R :(

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 14:17
    Zitat von floger

Huss hätte die auf Lager.

okay danke für die Info!

Zitat von Lampenschubser

Wie kann den das sein? Die Pulte kann man ja noch neu kaufen, da wird es doch Ersatzteile geben?!

das frag ich mich auch! Eigentlich gibt es hierzu EU Richtlinien, aber wenn man weiter sucht findet man da mehr in Richtung Produktgruppen/ Consumer Products und ggf. auch Stückzahl abhängig...

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 14:13
    Zitat von guma

Hast Du schon versucht den Fader zu reinigen?

tatsächlich nein! Versprech mir davon aber keine Besserung!

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 12:58

leider nein! Das M32 kalibriert sich angeblich beim Anschalten.

• mstefa
    • 27. Juni 2024 um 11:42

Mein M32R hat nen Offset beim Master Fader von einigen dB. Auf einem Job hat sich dieser sogar selbst bewegt ?( .

Inzwischen hab ich Info dass Midas/ Behringer den Fader nicht mehr als Ersatzteil liefert?

Kann jemand helfen? Wo bekomm ich das Teil her! Einbau ist ja kein Hexenwerk, das bekomm ich hin. Danke.

• L-Acoustics A15/A10 KS21 (Ablöse WiFo ?)

• mstefa
    • 2. Oktober 2023 um 11:56

Inzwischen gibt es doch sicher vielen Praxis Erfahrungen zur A10 A15 und KS21…

Was macht ihr für Jobs damit ? Wie weit trägt das System ?

Welche Konfigurationen spielen gut für Live Cover 500, 750, 1000 PAx ?

• PA-System: Alleine aufbaubar - Ausreichend für Rock-Cover (600-1000 PAX)

• mstefa
    • 6. Mai 2023 um 14:44

Ironie ON:

Naja, wie hätten die alten Ägypter PAs aufgebaut? Die hätten je Mann links und rechts 120 kg Teile gewuchtet, frei nach dem Motto - wohin mit dem Ding.

Ironie OFF:

Ich finde es schon i.O. mal die möglichen Leichtgewichte für solche Jobs zu sichten!

Aber ist schon was dran, gewisse Konstruktionen wiegen halt. Und wegen dem ganzen Gewichtshype und hochgezüchteten Komponenten verschwanden viele dieser Kandidaten...

• PA-System: Alleine aufbaubar - Ausreichend für Rock-Cover (600-1000 PAX)

• mstefa
    • 5. Mai 2023 um 14:17

Wenn schon eine K20 erwähnt wird, und immer wieder das SysOne, dann schau mal die T20-60 von TW an! Da sparst nochmals über 10kg ein! Und der kleine Bruder der T24N kann schon was ;)

Als Fill was aus der M-Serie. Am Besten mal ausleihen und selber erleben! Gibt bei den Presets mehrere Varianten die du für deine Jobs testen kannst! Ich denke auch wie schon gesagt wurde, nicht alle der 1000 PAx wollen gleichermaßen bespielt werden, dann sollte das schon hinkommen! Als Bässe suchst dir halt was auf dem TW Blumenstrauß aus.

• Effekte Vocals / Saturation & Delay

• mstefa
    • 24. Oktober 2019 um 14:29

Nur als Idee:

Versuch doch mal auf den FX Delay Return einen Comp zu legen. Den stellst so ein dass er den ersten Tap so stark reduzierst dass der zweite quasi unbearbeitet durchgeht ...

Per GainMakeUp Pegal anpassen.

Würde ich auf jeden Fall vor einer externen Lösung ausprobieren.
    D2 hatte ich mal. Absolut empfehlenswert.

• Harmonic Design

• mstefa
    • 18. Oktober 2019 um 11:42

wenn es schon um Alternativen geht, dann bitte TWAudio T20 nicht vergessen! Hervorragend klingend/ verarbeitet und von den Kontrahänden der leichteste Kandidat, mit viel Zubehör.

Horn lässt sich werkzeuglos drehen. Bässe kann man sich aus B/S Serie bedienen. Hier bietet der Hersteller auch Cardio Varianten an, klarer Vorteil für TW.

Amp mäßig ist man auch sehr flexibel und bekommt von TW eigens erstellte Presets für Lab PLM über Powersoft X/K und der neue T-Serie.

• welche chassis/horn als ersatz

• mstefa
    • 22. Mai 2019 um 11:28

Ich sagte doch im anderen Betrag schon --> Schloss ran!

Warum tut das keiner?

• TPA China

• mstefa
    • 15. Mai 2019 um 13:04

@ ADMIN: Ich schlage vor an dieses Thema ein Schloss ran zu machen!

Solche offensichtliche Plagiate haben keine Diskussion in einem anständigen Forum verdient!

• Midas MR12 (Analog Behringer XR12) - Verbindungsqualität

• mstefa
    • 25. April 2019 um 16:34

Würde ein XR/MR/12/18 auch mit einem Ethernet Kabel + Ethernet Adapter/ Lightning + iPad (ohne AP) an der X-Air App funktionieren. Wäre ja eine Lösung, wenn beides nicht weit voneinander entfernt steht!?

• Neues aus Frankreich

• mstefa
    • 31. Januar 2019 um 13:57

gibt es schon Erfahrungsberichte?
    Wäre sehr dankbar für ein paar Rückmeldungen.

• Welche Pa Anlage für 500 Gäste

• mstefa
    • 19. Dezember 2018 um 17:01

Ich kenne nur zu gut Hochzeiten und privat Feste mit 500 Pax. Davon wollen, HAND AUFS HERZ, nicht mal ein Drittel brauchen/wollen Bassdruck aus Sicht eines Beschallers.

Da PA Sys One schon erwähnt wurde ein Tipp von meiner Seite.

Leih dir doch mal für einen Job 2 B30/ 2 T20 mit Systemamp. Die T20 kannst du wählen in 60 oder 90 Grad Version, je nach Raum.

Sollte dir das Druckmäßig nicht reichen, einfach weitere 2 B30 dazu.

Ich denke die vielen Empfehlung und deine Überlegungen sind allesamt gut gemeint und sicherlich von den Erfahrungen der Forumsmitglieder geprägt.

Aber du musst deinen Sound, dein System finden.

Also probier so viel wie möglich aus…

Alles andere ist für dich nicht zielführend.

Zum Thema Harmonic Design, bin zwar selber mit Produkten aus Ludwigsburg unterwegs aber das HD HLS 24 (20 kenne ich nicht) System ist richtig Klasse, jedoch Hochzeit und Infra 218 ? Mhhh…

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™