... und ich hab die ganze Zeit überlegt, wie man genau diese Situation treffend beschreibt. Aber gegen Billbo's Schreibe ist mir einfach kein Kraut gewachsen ![]()
Ich sehe das nämlich genauso: Ein Festival, bei dem der File-Austausch aussicht auf Erfolg (sprich tatsächliche Arbeitserleichterung für *ALLE* Beteiligten) bringen würde, hat seinen Laden normalerweise so im Griff, dass man das auch vor Ort erledigen kann, ein gewisses Mindestmaß an zielführender Kommunikation mal vorausgesetzt.
Und andersrum: Ein Festival, bei dem die konventionelle Arbeitsweise (Erstkontakt zwischen Mischer und Festival frühestens am selben Tag) nicht klappt, dürfte auch mit einem vorausgeschickten Pultfile überfordert sein. Es hängt halt wie so oft an der Qualität und Zuverlässigkeit der Vorauskommunikation. Und vorallem erkennt man so schon im Vorfeld, ob da wirklich mit Wasser oder doch bloß mit heißer Luft gekocht wird (gilt für beide Seiten!), und ob es besser ist, das eigene Besteck in die fremde Küche mitzubringen.
--
Jeremy