Zitat von "lex"...so sehr deine Beiträge zumeist kompetent und fundiert sind, so sehr ist dein obiges denkbefreites paraphrasiertes Statement zum Schämen...
Das seh ich nicht so. Ohne jetzt die Dramatik der ganzen Angelegenheit kleinreden zu wollen: Wenn man den Beiträgen im verlinkten Off-Road-Forum glauben schenken kann, dann hatten die beiden von Anfang an vor, die Grenze zu Algerien illegal zu überschreiten, obwohl es da ausdrückliche Reisewarnungen gibt:
Zitat von "Das Österreichische Außenministerium""Vor touristischen Individualreisen nach Algerien wird ausdrücklich gewarnt."
Zitat von "Das Deutsche Außenministerium""Die Gefahr von Entführungen besteht auch weiterhin. Besonders gefährdet sind Individualreisende, die auf dem Landweg unterwegs sind. Vor dieser Art des Reisens wird ausdrücklich gewarnt."
Vor diesem Hintergrund halte ich deine Reaktion auf den Beitrag von Klauston für alles andere als angemessen. Versteh mich bitte nicht falsch: Ich finde es begrüßenswert, dass ein Aufruf gestartet wurde, man möge bitte die Augen und Ohren offenhalten. Ein großes Maß an Mitverantwortung für die Situation, in der die beiden momentan wohl sind, müssen sie sich jedoch zuschreiben lassen.
Was mich noch interessieren würde: Was meinst Du mit "paraphrasiertes Statement"?
--
Jeremy