1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jeremy

Beiträge von Jeremy

• Vermisste in Tunesien! Bitte lesen!

• Jeremy
    • 11. März 2008 um 14:39
    Zitat von "lex"

...so sehr deine Beiträge zumeist kompetent und fundiert sind, so sehr ist dein obiges denkbefreites paraphrasiertes Statement zum Schämen...

Das seh ich nicht so. Ohne jetzt die Dramatik der ganzen Angelegenheit kleinreden zu wollen: Wenn man den Beiträgen im verlinkten Off-Road-Forum glauben schenken kann, dann hatten die beiden von Anfang an vor, die Grenze zu Algerien illegal zu überschreiten, obwohl es da ausdrückliche Reisewarnungen gibt:

Zitat von "Das Österreichische Außenministerium"

"Vor touristischen Individualreisen nach Algerien wird ausdrücklich gewarnt."

Zitat von "Das Deutsche Außenministerium"

"Die Gefahr von Entführungen besteht auch weiterhin. Besonders gefährdet sind Individualreisende, die auf dem Landweg unterwegs sind. Vor dieser Art des Reisens wird ausdrücklich gewarnt."

Vor diesem Hintergrund halte ich deine Reaktion auf den Beitrag von Klauston für alles andere als angemessen. Versteh mich bitte nicht falsch: Ich finde es begrüßenswert, dass ein Aufruf gestartet wurde, man möge bitte die Augen und Ohren offenhalten. Ein großes Maß an Mitverantwortung für die Situation, in der die beiden momentan wohl sind, müssen sie sich jedoch zuschreiben lassen.

Was mich noch interessieren würde: Was meinst Du mit "paraphrasiertes Statement"?

--
    Jeremy

• I don't need Politik...

• Jeremy
    • 10. März 2008 um 10:06
    Zitat von "fschleif"

Welche konkreten und durchführbaren Änderungsvorschläge kommen Euch in den Sinn - die aber a) mit unserem Grundgesetz konform gehen, b) den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft gehorchen und c) wirtschaftlich (sowohl für den Staat als auch für die Konzerne) tragbar sind?

Ein interessanter Ansatz. Das Problem ist allerdings, dass jeder Betrieb (bis hin zum größten Konzern) per Definition betriebswirtschaftlich geführt wird, dh. der Erfolg des Betriebs wird daran gemessen, wieviel Geld er den anderen aus der Tasche zieht. Im Gegensatz dazu wird der Erfolg eines ganzen Volkes volkswirtschaftlich bestimmt und daran gemessen, wieviel Geld den Leuten in den Taschen bleibt, nachdem sie ihre Grundbedürfnisse gerade so befriedigt haben.

Ich weiß, das ist ziemlich vereinfacht ausgedrückt. Man müsste die Konzerne dazu bringen, dafür zu sorgen, dass möglichst viele Taschen möglichst dick gefüllt sind (Volkswirte an die Spitze), um es somit den Betriebswirten zu ermöglichen, in eben diese Taschen zu greifen. Leider fällt mir kein Patentrezept ein, dass in dieser Richtung irgendeinen Erfolg verspricht. Die Anschaffung des Zinses ist ein Ansatz, der da immer wieder diskutiert wird, so dass das Geld, das ungenutzt gehortet und gelagert wird, genauso wie Lebensmittel mit der Zeit einfach vergammelt und an Wert verliert ...

Blöd ist, dass das eine umfassende Änderung der gesamten Gesellschafts- und Wirtschaftsstrukturen zur Folge hätte, und zwar global. Schon ein einziger Staat, der sich nicht daran hält, würde das zum Scheitern bringen.

--
    Jeremy

• beflockung bzw. bedruckung von t-shirts

• Jeremy
    • 21. Februar 2008 um 14:37

Von Landsend beziehe ich auch einen großen Teil meiner zivilen Garderobe. Das mit der lebenslangen Garantie meinen die wirklich ernst. Auf der anderen Seite sollte man fair genug sein, Arbeitskleidung auch als das zu betrachten, was sie ist: Verschleißware. Falls es nämlich jeder so macht, die verschlissene Kleidung zurückzuschicken und sich kostenlos neue kommen zu lassen, dann werden die das Geschäftsmodell bald überdenken.

--
    Jeremy

• BÜTECS stapeln

• Jeremy
    • 21. Februar 2008 um 14:28
    Zitat von "Isa"

Bei Podesten sollte man auch auf die Hände achten und echte Schutzhandschuhe tragen keine anti dreckig mach Hände Handschuhe.

Hast Du da mal ein Beispiel, was Du mit "echten" Schutzhandschuhen meinst? Gerade im Umgang mit solchen Monsterstapeln sehe ich nämlich keinen entscheidenden Unterschied mehr ...

--
    Jeremy

• Zelt von Aussen mit Citycolour einfärben

• Jeremy
    • 12. Februar 2008 um 09:05
    Zitat von "shark150"

Jetzt sind wir uns nicht sicher ob das funktioniert wegen der Dachplane und der Lichtdurchlässigkeit usw.
    ...
    Es handelt sich um ein Standart Bierzelt

Es gibt die Zeltdächer in lichtdurchlässig und undurchlässig (opak). Wenn DU sagst, es handelt sich um ein Standard-Bierzelt, dann wird es wohl die durchlässige Variante sein, bei der sich der Zeltler wenigstens untertags die Kosten für die Beleuchtung spart.

Ich würd einfach mal nachhaken. Oft gehören die Zelte nicht dem Wirt selber, sondern werden zugemietet, so dass evtl. die undurchlässige Dachausführung drinwäre, wenn's wirklich notwendig ist.

--
    Jeremy

• Chöre abnehmen

• Jeremy
    • 8. Februar 2008 um 15:06

Hallo Andre,

die Suchfunktion liefert Dir eine Menge Threads zum Thema, das gab's schon öfter. Insbesondere ist das eine Frage, die überproportinoal oft zu "guten" Threads führt ...

Als erstes aber trotzdem die Frage: Warum Monitoring? Wurde das ausdrücklich gefordert?

--
    Jeremy

• Earsafes wiviel Dänpfung sinnvoll?

• Jeremy
    • 22. Januar 2008 um 09:39
    Zitat von "hpsg"

Gibt es Systeme wo ich die reinen Filter umtauschen kann?

Das ist ja gerade der Witz bei den Elacin-Filtern. Die bestelen aus der maßgefertigten Otoplastik und einem einklickbaren Filter. Diesen kannst Du ganz nach Bedarf einsetzen. Es gibt sogar spezielle Kopfhörerkapseln, die da reinpassen (IEM!).

Schau doch einfach mal auf die Seite http://www.hearsafe.de, da ist das alles genauer erklärt.

--
    Jeremy

• Geflogener Flügel

• Jeremy
    • 21. Januar 2008 um 15:03

... und ich hab mich schon immer gefragt, warum der Flügel Flügel heißt ...

http://funtuna.blogspot.com/2008/01/dinner-in-sky.html
    --
    Jeremy

• Earsafes wiviel Dänpfung sinnvoll?

• Jeremy
    • 21. Januar 2008 um 14:54

Es sind Hearsafes. Wenn Du für den Ton verantwortlich bist, dann sollten die Dinger gar keine Dämpfung haben (aus Solidarität und aus Verantwortungsbewusstsein). Ansonsten halte ich die 30dB für übertrieben. 15 sind meiner Ansicht nach ok, und wenn's ganz hart kommt, auch mal die 25er. Alles, was man damit nicht in den Griff bekommt, ist jenseits von gut und böse.

--
    Jeremy

• Schwimmfähiger Schukoverteiler

• Jeremy
    • 10. Januar 2008 um 21:56

Guckst Du hier:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=67307

Hatten wir schon.

--
    Jeremy

• Excel-Tabelle auf Plasma ausgeben

• Jeremy
    • 10. Januar 2008 um 13:47

Folgender Vorschlag sollte funktionieren (gerade eben mit Office 2003 ausprobiert):

1. Erstelle eine Powerpoint-Datei mit nur einer leeren Folie.
    2. Auf dieser Folie fügst Du per "Einfügen -> Objekt-> aus Datei erstellen" Dein Excel-Arbeitsblatt ein und aktivierst unbedingt das Häkchen bei "Verknüpfung".
    3. Danach kannst Du im Powerpoint die Tabelle mit rechts anklicken und das Objekt bearbeiten, Größen anpassen, etc. ... Evtl. musst Du auch die Quelle (Excel) ein wenig tunen, bis das von der Darstellung alles ineinanderpasst.

Alles, was Du im Excel eingibst, taucht automatisch und ohne weiteres Zutun auf der Präsentation auf.

Ich gehe davon aus, dass Du keine weitere Hilfe zur Verkabelung und Inbetriebnahme eines zweiten Bildschirms brauchst, oder?

EDIT und P.S.: Natürlich kannst Du die verschiedenen Ansichten, Die Dir die Excel-Datei bietet, unabhängig voneinander auf mehrere Folien derselben PPT einbinden, evtl. sogar mit einem Pausenbildschirm dazwischen.

--
    Jeremy

• Schlagzeuger rastet aus, wie würde ihr´s machen?

• Jeremy
    • 28. Dezember 2007 um 10:04
    Zitat von "Markus Olk"

Na ja, der Klügere gibt halt nach! :D

[quote="Karl Valentin, der große Münchner Volkssänger,"]Ich geb aber nicht nach![/quote]

--
    Jeremy

• Neue Webseite "Doctor Sound"

• Jeremy
    • 10. Dezember 2007 um 07:12

Nur als Anregung:

http://bancomicsans.com/

--
    Jeremy

• Chello Laut bekommen

• Jeremy
    • 25. November 2007 um 11:25
    Zitat von "Peerless"

mal unabhängig vom nanoflex, wo platziere ich den pickup am besten auf dem instrument für das wenigste feedback. steg oder korpus ?

Den Piezo-Pickup je nach Anleitung: Unter die Füße, in die Ausschnitte am Steg, ...

Haft-Mikros ala C411: Probieren geht über Studieren. Fang einfach zwischen den Beinen des Stegs an und arbeite Dich je nach Klangvorstellung Richtung Hals (dicker, fetter, voluminöser) oder Stachel (feiner, definierter) vor.

Was im Allgemeinen nicht funktioniert, ist die Haftmine am Steg, da gehört sie halt nicht in.

--
    Jeremy

• breakdown bei sogenannten "aftershowpartys"

• Jeremy
    • 17. November 2007 um 08:57
    Zitat von "BillBo"

Bei all den engagierten Diskussionen über Mikrofon – Richtcharakteristiken, Elektrofachkräftebefugnisse, Röhrenkompressorchannelstripvoodoo oder Musterversammlungsstättenverordnungsproblematiken: manchmal bin ich mir nicht sicher, ob im wirkliche (Bühnen-)Leben nicht doch vielleicht noch ein paar ganz andere Dinge wichtig sein können. :D

Das unterschreibe ich auf der Stelle.

--
    Jeremy

• Versand von großen Racks

• Jeremy
    • 14. November 2007 um 07:06
    Zitat von "RobinG"

Die örtliche Spedition kann manchmal ein Geheimtipp sein, so war es bei mir. Persönliche Ansprechpartner, kleiner Rabatt da man ja aus der Gegend kommt ...

Das kann ich nur unterstreichen. Bei etwas größeren und sperrigen Dingen versuche ich das gar nicht mehr anders. Man muss sich halt drum kümmern, dass irgendeine Kontaktperson für die Entgegennahme angegeben wird.

--
    Jeremy

• Billy Cobham

• Jeremy
    • 27. Oktober 2007 um 10:14

Ein digitales System kennt ja nicht nur zwei, sondern drei Zustände: An, aus und kaputt.

--
    Klaus

• Unterhaltsame Liste

• Jeremy
    • 11. Oktober 2007 um 11:53

Wen's interessiert:

http://listverse.com/music/top-10-w…-used-on-stage/

--
    Jeremy

• Das Unmögliche möglich machen - Theateraufführung

• Jeremy
    • 9. Oktober 2007 um 10:40
    Zitat von "Christian Haugner"

Nur Leihen ist nicht so meine Sache.

Gerade diese Einstellung könnte Dir hier im Weg stehen. Sie ist, übertrieben gesagt, vergleichbar mit "Ich möchte gerne mal Urlaub am Strand machen, habe aber kein Strandhaus und kann mir aber von meinen paar hundert EUR auch keins kaufen. Wer liefert mir günstig Sand, damit ich das bei mir im Schrebergarten wenigstens einigermaßen hinbekomme?"

Wie gesagt, das ist überspitzt ausgedrückt und nicht böse gemeint. Es gibt in Strandnähe Leute, die haben dermaßen viele Zimmer gebaut, dass sie die gar nicht alle selber bewohnen können und nun fast gezwungen sind, die zu vermieten ... ich glaube, die nennt man "Hoteliers" oder so. Und genauso wirst Du Leute finden, die das für Deine VA notwendige Material im Lager haben und sich freuen, wenn es mal Gassi geführt wird. Du musst ja nicht gleich die 5*-deluxe-ultra-all-inclusive-Lösung buchen, evtl. tun's ja auch 3-4* Übernachtung mit Frühstück.

--
    Jeremy

• I don´t need THAT!!!

• Jeremy
    • 23. September 2007 um 08:39
    Zitat von "Thomas Diem"

...Zum Glück wars nen LKW mit Plane und kein fester Koffer.
    Aber nen randvollen 7,5er ...

Mir würde es keinen Spass machen, einen randvollen 7,5er mit Planenaufbau überhaupt zu fahren ... :shock:

--
    Jeremy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement