Zitat von "Apostoli"Da wollen zwei Fachleute über ein Thema Diskutieren und schon wird das Topic mit - zwar für elektrolaien interessanten - aber hier völlig belanglosen geplenkel zugemüllt.
Für die Diskussion zwischen zwei Leuten gibt es z.B. das Instrument der Email oder der PN. Wenn Ihr das ganze hier im Forum macht, dann müsst Ihr wohl oder übel damit rechnen, dass das auch Laien lesen und dass die im Rahmen dessen, was sie aus Ihrer Sicht für relevant halten, sich auch an der Diskussion beteiligen.
Und nur ganz nebenbei: Es ist eigentlich selten der Elektriker, der den Elektriker beauftragt und somit ernährt, sondern meistens der "Laie", und da ist es doch ganz gut, wenn der Laie zumindest weiß, wovon der Elektriker spricht (ein Mindestmaß an Interesse und technischem Verständnis vorausgesetzt, wovon ich in der VA-Branche eigentlich gern ausgehen möchte).
Tut mir leid, wenn ich hier etwas deutlicher werde. Ich will natürlich nicht am Ansehen der Fachleute kratzen, dazu habe ich viel zu viel Respekt vor Leuten, die von irgendetwas mehr verstehen als ich (und davon gibt es viele). Wovor ich allerdings keinerlei Respekt habe, ist eine Einstellung, die alles, was nicht den eigenen Qualitätsansprüchen genügt, gleich als "belangloses Geplenkel" bezeichnet.
Sorry, das musste raus.
Jeremy