StellenausschreibunStellenausschreibung: Technischer Leiter (freie Mitarbeit)
Die Film- und Medienfestival gGmbH (FMF) sucht einen freien Mitarbeiter für die
Technische Leitung unserer Hauptprojekte: Dem Internationalen Trickfilm-Festival
Stuttgart (5. bis 10. Mai 2015, http://www.itfs.de) und Raumwelten – Plattform für Architektur,
Szenografie und Medien (23.-25. Oktober 2014, Ludwigsburg,
http://www.raum-welten.com)
Die Aufgaben des Technischen Leiters für Raumwelten (23.-25.10.2014) und das
22. Internationale Trickfilm-Festival vor Ort (während des Festivals vom 05. –
10.05.2015) umfassen:
· Technische Planung der Festivals inkl. der Sonderveranstaltungen in Abstimmung
mit der Organisationsabteilung, inkl. technische Planzeichnungen
in der Entwurfsphase, sowie Beratung in der Festival-Vorbereitung
· Überwachung, Koordination der technischen Auf- und Abbauten des Festivals
und seiner Sonderveranstaltungen, inkl. Behördlicher Abnahmen
· Technische Proben für Veranstaltungen wie Eröffnung, Preisverleihung,
sowie der Verleihung von Sonderpreisen und Kongressveranstaltungen.
· Mitwirkung bei der Ausschreibung und Auswahl technischer Dienstleister
und deren Koordination während des Festivals
· Überprüfung der Einhaltung technischer Normen und Überwachung der
Veranstaltungssicherheit nach den gesetzlichen Vorgaben
· Koordination der technischen Helfer während des Festivals
· Überwachung von Dienstleistern für Licht/ Ton/ Projektion in den Kinos
zur Sicherstellung des Reibungslosen Programmablaufs
Die Aufgabenerledigung erfolgt jeweils in Abstimmung mit der Geschäftsführung/
Organisationsabteilung der Film- und Medienfestival gGmbH.
Ihre Voraussetzungen:
· Fundierte Erfahrungen als Technischer Leiter mit Veranstaltungen in vergleichbarer
Größe
· Ausbildung / Studium im Bereich Veranstaltungstechnik und damit verbunden
gute Kenntnisse im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik,
sowie Kino-/Projektionstechnik
· Führungspersönlichkeit (Problemlösungs-, Kommunikations- und Beratungskompetenz,
Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Dienstleistern)
· Sicherer Umgang mit der Versammlungsstättenordnung
· Volle Verfügbarkeit und Dauerpräsenz während der Veranstaltungstage
sowie der Auf- und Abbautage
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 20. August an:
Sophia Porcaro, Mail: porcaro@festival-gmbh.de, Tel.: 0711/925 46 113
Beiträge von Killerkirschi
-
-
Mir sind die logischen Sachen, wie Flachbandkabel IPXX usw. alle durchaus bekannt.
Was ich suche, ist die rechtliche Grundlage/VDE/BGV etc.... -
Danke schonmal für die Antworten, ich hatte nur grau in Erinnerung, das es dafür auch nen gesetzlichen Anhaltspunkt gab... Kann mich aber auch täuschen....
-
Hallo, habe eine Frage zu Lichterketten (also diese mit Birnen unten dran)
Irgendwie erinnere ich mich dunkel daran, das diese alle 5m abeghängt/stützt werden müssen, kann aber leider keine gesetzliche Grundlage mehr dafür finden.
Weiß eventuell eine von euch wo es niedergeschrieben ist?Viele Grüße
Georg
-
Hallo, ich suche noch Hands für einen Festivalabbau (1x Kinotechnik, 1x LED-Wand) für folgende Schichten:
Sonntag. 27.04.2014 in Stuttgart Innenstadt
20 - 0 Uhr 2 Hands
23 - 3 1 HandBitte emails an beier@festival-gmbh.de
Viele Grüße Georg
-
Alle Jobs Vergeben!!!!!
Danke!
-
Aushilfen gesucht!
Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (23. bis 28. April 2013) ist die größte Veranstaltung für Animation im deutschsprachigen Raum und eine der größten weltweit. Mit über 80.000 Besuchern ist es das Medien- und Kulturereignis in der Region Stuttgart.
Wir suchen noch technische Mitarbeiter 19.04 – 02.05.2013:
• Erfahrung im Bereich Veranstaltungsauf-/-abbau, Veranstaltungstechnik/ Bühnenbau
• Ständige Verfügbarkeit und Flexibilität während dem Festivalzeitraum, inkl. Auf- und Abbautagen (ggf. auch Nachtauf-/Abbauten)
• Eigene Arbeitskleidung: PSA (persönliche Schutzausrüstung) Sicherheitsschuhe S3, Handschuhe, Arbeitskleidung (Hose)
• Zuverlässig
• Stressresistent
• Teamfähig
• Motivation und Freude an der Festival-AtmosphäreVoraussichtlicher Arbeitsaufwand: ca. 6 Tage, tagesweise im Zeitraum 19.04 – 02.05.2013
Vergütung: Tages- und HalbtagessätzeSie haben Lust in einem interessanten Job ein Festival aus der Nähe kennenzulernen? Sie sind während des Festivalzeitraums Vollzeit einsetzbar, engagiert und kontaktfreudig? Dann melden Sie sich gern mit einer Kurzbewerbung und Lebenslauf bei:
Sophia Porcaro, Mail: porcaro@festival-gmbh.de, Tel.: 0711/925 46 113 -
Ja, habe ich war auch einer meiner ersten Gedanken... Wenn die Dips oben sind kommt man nichtmal ins setup Menü, daran liegts also leider nicht...
-
Hallo habe ein gebrauchtes SGM Studio 12 Scan Control erworben, um kleinere Gigs abzudecken.
Gestern wollte ich das Pult mit 4 Ypoc700 und 4 MH860 von Futurelight anlegen, bin aber leider immer wieder am "internal Library" -Patch gescheitert!
Egal wie oder was ich versucht habe ich bekam jedesmal wenn ich die interne Belegung der Geräte zuordnen und dann speichern wollte ein "Configuration MishMash".
Auch bei Änderungen bestehender Units tritt das Problem auf
Habe es auch mittels Datenschnittstelle und der "deskmanager" Software von SGM probiert, leider stimmen die Patches vom Futurelight 860 überhaupt nicht und für den Ypoc 700 gibts erst gar keine :-(.
Ich hab sonst noch ne Licon und es wär schade wenn das Pult überhaupt nicht arbeitet
Werkreset wurde auch schon 2x probiert, die Firmwareversion ist 2.05.
Kennt jemand das Problem oder die Lösung dessen? Im Internet bin ich leider auch nicht fündig geworden...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße -
Hallo, wir suchen für einen hochwertigen Ferienclub wahrscheinlich ab 1.8 für mindestens 2 Monate einen Veranstaltungstechniker/erfahrene Person im Bereich VT!
zu betreuen ist ein modernes Theater sowie alles was mit Licht und Ton im Club zu tun hat!
Gearbeitet wird nach deutschen Sicherheitsvorschriften, auch der Club ist überwiegend Deutsch.
Wünschenswert, aber kein muss wären DJ-Erfahrungen!Kost und Logie aufjedenfall frei, restliche Konditionen auf Anfrage (PN)
+ GehaltEs handelt sich übrigens um eine große spanische Insel

Aufgabenbereiche sind vor allem das Einleuchten und Fahren der Abendshows und die Betreuung der Licht und Tonanlagen im Club.
Ehrlich es ist kein geschenkter Job, also bitte nicht an Urlaub denken! Aber man kann hier dafür viele Clubangebote mitnutzen und hat auch sonst viele Vorteile
Fragen sind oder ernstgemeinte Bewerbungen (kurz reicht mit Erfahrungen im VT-Bereich) gern per PN erwünscht!
Viele Grüße aus dem Sonnigen Spanien

-
Hallo, nachdem ich schon einige Zeit auf der Suche nach einem Job bin, dachte ich, ich probiers mal übers Internet (man kann ja mal hoffen :wink: ).
Ich würd ganz einfach gerne Musik machen egal, welcher Art meine Hauptgebiete sind allerdings 70er/80er Party und AKtuelles (Black/House etc.)
Referenzen und Erfahrungen kann ich auch genug vorweisen einfach mal auf die Homepage schauen.
Natürlich super wäre irgendein Club in Stuttgart oder in der Nähe (nein es muss nicht das M1 sein :lol: ).
Ich hoff und wart jetzt einfach mal ganz brav in der Hoffnung, dass vielleicht was zurückkommt und verbleibe mit
vielen Grüßen
Kirschi