Also es ist klar, dass es viele Möglichkeiten gibt, ein Signal von A nach B zu bringen. Bei uns hängen halt auf der Seitenbühne einige Dirigentenbildschirme (über das IP-Ninjar SDVoe) und genau diese Positionen bieten sich auch für die Monitorlautsprecher an. Deshalb war die Idee, mit der DAN-Box 8 Kanäle aus dem Dante zu haben, die an den Bildschirmpositionen abgegriffen werden können. An den Bildschirmen hängen diese Kisten:
Wie ist das SDVoE - Netz aufgebaut? Was sitzt da für ein Switch drin und wie ist der konfiguriert? Wenn da bisher nur Video übertragen wurde kann es durchaus sein dass da Konfigurationsfehler vorliegen die bei reiner Bildübertragung schlicht nicht auffallen.
Dann gibt es da noch das Thema Clocking/PTP auf der Dante-Seite. Die AB08DAN muss wie jedes andere Dante Gerät in einem Netzwerk auch korrekt konfiguriert werden. Ist sie das?
Je nachdem wie IDK die Dante-Anbindung in diesem Gerät realisiert hat kann es auch sein dass es da weitere Einschränkungen gibt. Wenn da z.B. kein komplett frei laufender SRC drin ist müssen Dante und SDVoE mit der gleichen Samplingrate laufen damit es nicht ständige Knackser gibt.