Danke für den Tip. Die Teile (gibts auch bei dreitec) sind zwar auch nicht ganz das was ich suche, aber immerhin weniger knickempfindlich am Übergang zwischen Schaft und Gehäuse.
Im übrigen wüßte ich mal gern was der Entwickler dieser Platine bei Sony geraucht hatte. Die heiße Seite des Mikrofons liegt auf der *Hülse* des Steckers - und ich hab mich immer gewundert, warum die Mühlen so ein ekliges Brummen auf der Interkom haben :shock:.
Kennt jemand eine Modifikation für diese Kamera, die das Problem löst? Anforderungen:
- Adaptierung der beiden Miniklinken (Kopfhörer und Interkom) auf vernünftige Steckverbinder
- Montage eines Akkufaches (oder 2) als Stromversorgung für ein Kopflicht. Das würde auch mal die unangenehme Kopflastigkeit der Kamera ausgleichen; Sony hat bei der Entwicklung schlicht und einfach vergessen daß der Multicore-CA erheblich leichter als der Dockrecorder ist für den der Träger ursprünglich entworfen wurde.
- Implementierung einer PTT-Funktion per Aufnahmeknopf; sowohl an der Kamera als auch am Zoomgriff.
Spurlose Rückrüstbarkeit versteht sich (leider) von selbst. Montageschrauben hats aber am Gehäuse genug.
Dafür darf es auch ein bißchen was kosten...