Hallo,
ein Freund von mir vertreibt D.A.S. in Österreich. Lt. seiner Aussage ist D.A.S. in Südamerika stark vertreten - Weltweit agierende Bands/Techniker kennen das Zeugs und akzeptieren es auch.
Hallo,
ein Freund von mir vertreibt D.A.S. in Österreich. Lt. seiner Aussage ist D.A.S. in Südamerika stark vertreten - Weltweit agierende Bands/Techniker kennen das Zeugs und akzeptieren es auch.
Hallo,
ich möchte mich oton anschließen. Manchmal tut es echt weh welche Fragen gestellt werden.
Wenn ich solche Fragen mal mit einem Autofahrer Forum vergleichen darf würde dort stehen:
mein Auto hat 4 Räder, kann ich mit drei auch fahren?....oder ich habe 2 Reifen mit 225/75-16, einen mit 245/70-17 und einen mit 215/80-17....kann ich diese Reifen auf die neuen "super" Felgen 18" aufziehen?? Oder mein Auto fährt 180, aber den Leuten in der 2. Reihe ist das zu schnell. Wie kann ich das lösen?
Wirklich, so ähnlich kommt´s mir manchmal hier im P.A. Forum vor.
Hallo,
der Bandmischer war wohl ein Theoretiker ohne professionelle Praxis??
Ha,
jaja, die alten Rider sind wohl die Nr. 1 in I don´t need....
Hallo,
Lösung für schlechte Sprachverständlichkeit wäre vielleicht:
Das "Playback" bzw. der Instrumentenmix kommt vom Bandpult, die Vocals werden extra vom Foh Pult (dazu)gemischt. Ist der Mix schlecht - kommt er halt leiser, die Stimmen können so aber verständlich eingebettet werden.
Hallo,
sage ich immer, 99% sind Bedienerfehler.....
Ach Wora, bist zu jung für eine Seniorenveranstaltung.....
Ich könnte mir bei uns in Ö. für manche Fahrbetriebe (Seilbahnen z.B.) schon eine Seniorenkarte lösen....
Hallo,
Thomann hat das auch im Angebot. Benutze selber solche "Systeme". Wichtig ist ein Gesamtschirm beim Kabel!!! Ist unter Licht/DMX zu finden, funktioniert tadellos beim Ton.
bei "unterirdisch" meine ich, 29 kg für so eine Box (lt. Foto) ist schon sehr, sehr leicht.
Wobei die Abstufung von 15" zu 5" für mich schon groß (klein?) ist.
Bei 15" klingelst bei mir immer 15/10/2 (oder1,5).
Aber, vielleicht ist es wirklich eine tolle Box, wobei "unten", 110Hz, finde ich schon hoch. Ist womöglich der "Kleinheit" geschuldet.
hallo,
wenn ich den Link verfolge, 15", 5", 1", finde ich nicht so spannend. Das Gewicht ist schon fast "unterirdisch"...
Hallo,
bitte nicht über Bose schimpfen, die steht bei mir (meistens) im Wohnzimmer zusammen mit dem kl. Bose Mischpult. Klingt immer gleich, egal ob ich stehe, sitze oder am Boden liege ![]()
5 Grad Versionen würden das Einsatzgebiet erheblich erweitern. Also ich wäre der 1. Käufer.............
Vielleicht kannst du berichten wie es war (ohne der Bose)
lg.
französische Alpen?
naja, im Appzeitalter.....
gibt es (k)eine APP?
Hallo,
für mein P.A. Verständnis wären 130 dB schon o.k.
Ich werde mir das System von unserem Großhändler mal anbieten lassen.....
Wenn es um die VRX geht, ich hätte gerne noch ein paar 100 x 5 Grad Boxen (Aktuell 100 x 15 Grad). Ich bin mir sicher, jeder der die VRX hat würde sich noch mehrere 5 Grad Versionen kaufen. Wäre ein 100iger Umsatzbringer für JBL.
VRX ist Super (wenn man damit umgehen kann).
Mache damit fast 50% meiner Veranstaltungen. Weiter als 35 m sollten es aber nicht sein. (wenn die Flughöhe passt).
Hallo,
bei der Akustik in den neueren Autohäusern mit 150m² dürfte diese Bose Anlage stark genug sein. Wenn noch ein 2. Bass (pro Seite) dabei wäre, wäre es sicher besser.
Aber den Lärm, welchen 2 Bosestacks in so einer Location machen, dürfte ausreichen.