Schwerer Fehler,
dann schicken sie dich mit dem LKW durch die Gegend, musst als erster vor Ort sein und der letzte aus der Halle, bzw. als Trucker auch noch alles laden - auch das Lichtgerümpel.....
Schwerer Fehler,
dann schicken sie dich mit dem LKW durch die Gegend, musst als erster vor Ort sein und der letzte aus der Halle, bzw. als Trucker auch noch alles laden - auch das Lichtgerümpel.....
Auch Agentur und Management sollten rechnen können....![]()
![]()
Hallo Tom,
was heißt leisten?
Ich will mich nicht mit Leuten ärgern, die keine Ahnung von Technik haben.
Früher, vor vielleicht 20 Jahren, habe auch ich manchmal an Privatpersonen etwas vermietet. Bei jeder 2. oder 3. Vermietung war etwas kaputt.
Habe damals beschlossen - so nicht mehr.......
Hallo,
ich vermiete an Privatpersonen nichts. (Genau aus diesen oben beschriebenen Gründen). An Kollegen vermiete ich nur an ausgesuchte...
Ansonsten nur mit Techniker.
Da bin ich bei dir floger,
ich meine aber, das auch bei Sturm usw. ein dicker Balken zusätzlich 50 kg aushalten muss. Manchmal robben Aufbauer über das Zelt, das sind dann 100 zusätzliche kg...
Die Zelte halten im allgemeinen mehr aus als viele glauben. Bei Sturm kommen Windlasten von x-Tonnen auf das Zeltdach zu. Dann wackelt zwar alles, aber es hält.
Zum Zeltbauer,
wenn es zusätzlich nicht 50 kg aushält, dürfte es überhaupt nicht aufgebaut werden......
oder sieht das jemand anders?
Die Plane dient wohl zum Schutz der Scheinwerfer und event. gegen Sonne.....
Der Benefiz Wahn muss sich in Grenzen halten.
Es kann sein, das eine Band mal 2 Stunden gratis spielt und sich von den Besuchern bewundern lässt.
Aber die Dienstleister, welche locker mal 10 - 15 Stunden (pro Person) für so eine Veranstaltung arbeiten, müssen bezahlt werden. Es reicht, wenn die Hälfte gespendet wird.
Das Loch sieht aus wie von einem extrem fest geklemmten C Haken (mit Zange).
Die beiden Traversen geht nur mehr um stehend z. B. einen Moving Head aufzunehmen.
Für "echte" Trussaufgaben nicht mehr verwenden.
Hallo,
das ist definitiv keine professionelle Arbeit.
hallo,
der "preiswerte" ist auch aktiv...
Hallo,
ich hatte Künstler welche von mir immer 12" Monitore bekommen habe (wo auch manchmal gedeutet wurde, noch ein wenig lauter) mal 8" Monitore hingestellt (weil im Auto kein Platz für größere war). Ergebnis beim Soundcheck - bitte Stimme etwas leiser.........
Was ich dazu noch sagen will, die House P.A. wurde nicht geprügelt, das Ganze war ein entspanntes Konzert.
oder was richtig gutes; Crown I-Tech 3500HD
105 dB auf 1 m bei 1 Watt und 35 Hz hätte ich auch gerne....
Crown XTI 6002!
Hallo,
ich verändere die Trennfrequenz meiner Systeme je nach Anwendungen zwischen Bass und Tops von 60 Hz bis 100 Hz. Je Nachdem welche Topteile und welche Pegel gefordert werden.
Zur Auswahl habe ich 8", 12" und Doppel 15" Tops. Nur bei Verdoppelung oder auch Verzehnfachung ändere ich nicht die Trennfrequenz.
Darum, gscheite, fette Amps kaufen....
Also wenn jetzt jemand behauptet meine Crown Amps laufen bei 8 oder auch 4 Ohm am Limit werde ich das jetzt nicht glauben. Sie haben jahrelang bewiesen das das nicht so ist. (Nur die 2401 mag 2 Ohm bei stundenlanger Volllast nicht. Vor allem bei großer Hitze, z. B. in einem Zelt)
Hallo,
eine Endstufe ist kein Auto wo man nur 4 Räder raufschrauben kann.
An eine 4 Kanal Endstufe kann man 4, 8 bei manchen auch 12 oder 16 Boxen anschließen, je nach Ohm Zahl der Boxen.
Würde vorschlagen, sich ein Buch über die Grundlagen der Beschallungstechnik zu kaufen.