Hallo,
Ich will auf ein paar Partys im privaten Bereich vor allem Metal, etwas Techno und Hip hop abspielen. Ich habe bisher einen verstärker mit 80 watt sinus pro ausgang, die boxen sind absolut gar nicht zu gebrauchen. Ich will die musik über den PC in die Anlage laufen lassen, so wie bisher auch. Der Verstärker ist aus dem Hifi Bereich (also 5 80watt ausgänge + aktiv subwoofer ausgang). Ich will für zunächst mal 500€ ein akzeptables, später für weitere 500€ ein gutes Boxensystem haben. Es soll viel Bass haben und soll laut werden. auch bei zimmerlautstärke hätte ich gerne einen kraftvollen klang, wenn ihr wisst, was ich meine.
Ich weiß...
- dass ich später den Hifi-Verstärker austauschen muss
- dass 500€ sehr wenig sind
Ich will deshalb zunächst einmal an den Aktiv-Subwoofer ausgang einen Subwoofer mit endstufe dranhängen. Am besten 2 Eminence Kappa 15" LF (bau ich dann selbst).
Für die Top-Boxen bleiben dann noch ca. 200-300€ mir wurde das low budget System empfohlen, aber das set kostet 137€ + dämmmaterial, bassreflexrohre, baumaterial... dann kostet das 250€ pro box und dafür bekomm' ich ähnlich gute fertig-boxen.
Oder kann ich die low-budget boxen auch anfangs ohne Sub betreiben? was brauch ich denn alles zusätzlich zu dem komplettbausatz?