Hey,
wie stelle ich das mit dem Delay ein?! Einfach nur im Effektgerät oder!?
Also eigentlich ist des vom Veranstalter so gedacht, dass es ein Konzert ist.... Wo man quasie nur zuhören soll...
Weißt du wie ich das meine.
Hey,
wie stelle ich das mit dem Delay ein?! Einfach nur im Effektgerät oder!?
Also eigentlich ist des vom Veranstalter so gedacht, dass es ein Konzert ist.... Wo man quasie nur zuhören soll...
Weißt du wie ich das meine.
Na ja ich meinte ja auch das es sinnvoller wäre danach des mit dem Kaffee zu machen... Aber na ja. Da das ganze von einer Grundschule ist und eine Benefitz Va für einen Aufbau einer Schule in Sri lanka. Und wenn die des halt so wünschen mache ich das halt.
Deswegen nehme ich ja auch die PA die ich von der Schule gestellt bekomme.
NA ja wird schon irgendwie werden;)
ACh habe noch eine Frage hilft das etwas gegen das feedback, wenn die Mikros auf dann auf der Bühne stehen und die Boxen unten!?
Hey,
also erst mal dazu, warum überhaupt das mikrofonieren... Wärend die singen wird Kaffee getrunken.... Und durch das klappern würde man halt nicht mehr wirklich was davon mitbekommen!!!
Nun zum EQ ich habe schon mit einem 31 Band EQ gearbeitet und ich kann auch die Frequ raus hören.
Ich habe des ja nur gemacht, weil es bei der kleinsten bewegung des Master Faders ein feedback gab.
Ausserdem habe ich mir gestern eigentlich nur diese "tolle PA" angeschaut.
Und da war Geradeprode von diesem chor und da habe ich dann auch mal gleich gaschaut wie sich die PA so macht. Der Hausmeister hatte diese aufgebaut.
Viele Grüße
Hey,
ich durfte mir heute das ganze mal anschauen und ausprobieren, das Konzert ist aber erst am nächsten Sonntag.
Also wie erwartet hatte ich feedback Probleme!
Ich war dann irgendwann so weit das ich von dem 7 Band EQ alles auf - 12 db hatte! So schrecklich...
Ein bisschen was dagegen kann ich noch machen, in dem ich die Boxen noch ein bisschen weiter weg stelle. Kann ich bei einem Powermischer einen 31 Band EQ irgendwie mit ein bauen!?
Der Chor steht in einer Reihe...
Ich hatte heute auch keine Zeit groß was einzustellen, ich wollte es mir ja eigentlich nur anschauen... Nächste Woche habe ich dann 2 h vor der Generalprobe zum Aufbau und ein Pfeiffen....
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?!
Viele Grüße
Dankeschön für die Hilfe, leider habe ich keinen 31 Band EQ zur verfügung ich muss mich mit einem glau6 6 Band EQ vom Powermischer zufrieden geben!
Zur beschallung... Also keine Aufnahme!
Hey,
du hattest schon recht mit Audio Technica.
Des ist ein Schulchor, von einer Grundschule.
Das ganze findet dort in der Turnhalle statt, also denk eher mal an einen halligen Raum.
Reicht das echt, wenn ich die Mikros so ca. 1-2 m von dem Chor weg stelle und das nur vorne dran?!
Die sind soweit ich weiß in 2er oder 3 er reien Aufgestellt.
Also schon mal vielen dank für deine Hilfe. =)
Hey,
ich muss in einer Woche einen Chor bei einer Benefitz veranstaltung abnehmen. Dazu habe ich 3 AE 5100 von Audio Technica zur Verfügung.
Wie mache ich das am besten?!
Der Chor ist so ca. 40 leute groß
Viele Grüße
Hey,
ich hätte mal so eine zwischen frage
Wo bekommt man so einen Switch her!?
Ich meinte die von KME... Die du gepostet hast....
Was ist besser KME oder Audio Zenit!?
Hast du die Boxen schon einmal selbst gehört!?
Sind die zu empfehlen?!
Wie ist die marke so? Service!?
Viele Grüße
Hey,
also ich Persönlich kann nur bestätigen, dass der Sound für das Geld voll und ganz ok ist!
Klar kann man es nicht mit einer Prof. PA vergleichen, aber ich glaub für Bands die nicht so viel Geld haben eine gute empfehlung... ein Top und zwei Bässe pro seite soll für 300 leute reichen, also ist meine Meinung!
Viele Grüße
Hey,
wo finde ich die Audio Zenit CD12??
Danke schon mal
Hey,
leider kenne ich den Powermixer nicht, ich wurde nur gestern angerufen, dass ich mich doch mal darum kümmern soll... Ich kann mir den Powermixer erst nächste Woche betrachten... Mir wurde gesagt das der 2x 700 Watt hat... mehr weiß ich nicht..
Hey,
da meine Frage jetzt im Einsteiger Board ist... Noch ein Zusatz Kein DAP oder ähnliches!!!!!
Viele Grüße
Hey,
ich brauch mal eure Hilfe... Ich soll für eine Grundschule Boxen anschaffen...
Das Buget für 2 Boxen beträgt 700 Euro. Welche Boxen sind da empfehlenswert?
Ich weiß selbst das man für 700 Euro für beide nicht die highend Boxen bekommt, aber die brauchen das im Jahr max. 10 mal!
Es soll für Reden, Chor und Musik sein...
Ach des ist ein Powermischer was die da haben... sind soweit ich weiß 2 mal 700 aber weiß die Ohm Zahl nicht... muss noch mal nachschauen...
also schon mal danke.
Viele Grüße
ach stimmt ja...
wenn ich die auf den Boden, Bühne stelle bringt es mir ja nicht viel, oder!?
hey, also ich finde die idee nicht schlecht, aber was kostet das denn so ca. !?
reichen da 2 floor Spots!? ich weiß nciht wie breit die halle ist, aber ich schätze mal 7-10m
Wie ist es sinnvoller, gerade Säulen nach oben oder so ein bisschen schräg... wie auf dem bild von Mnyut!?