1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Humus

Beiträge von Humus

• PA leihen...

• Humus
    • 14. August 2004 um 10:11

Hi,

was kostet mich eine PA für ca. 500 Leuten zu leihen??
    Also mit allem dabei wie Monitor, Effektrack, Mikros etc.

Was muss ich dafür bezahlen??

Ach und was kostet mich eine kleine Lichtanlage zu leihen?
    Also mit 2x 6er bar Par64 2x Blindern, ACL set, Lichtpult etc.

schon mal danke

• lucido lightwave 2000 Holster??

• Humus
    • 13. August 2004 um 18:25

Hi,

also ich kann das was du sagst nicht verstehen, weil ich habe bei google und hier im Forum gesucht!! Ich habe mir im Forum alles zu der lightwave durchgelesen und da habe ich nie irgendwas von einem Holster gefunden...so in google habe ich auch geschaut mit mehreren anläufen habe aber auch nichts brauch bares gefunden, ich kam auf viele Seiten die, die lightwave verkaufen aber da habe ich auch nichts gefunden oder nur so stirnband holster und das ist auch das falsche....

Und du kannst mir nicht erzählen das du alle links im Google durch klickst, vorallem wenn es nicht nur 5 oder 6 Seiten mit a ca. 20 einträgen sonder 15-20 sind??!?

Und da ich durch das lesen der beiträge zur lightwave mitbekommen habe das hier im Forum viele diese benutzen, dachte ich mir halt das mir hiere vielleicht jemand weiter helfen könnte, was glaub ich kein großer akt wäre, wenn man genau weiß wo es den passenden Holster dazu gibt! oder??

So und jetzt noch was allgemeines zum Forum:
    Ich finde das ein Forum da zu da ist, das man geholfen bekommt, vielleicht sehe ich das jetzt Falsch! ICh weiß das hier viele Provis hier im Forum sind, aber es sind auch glaub ich ganz viele Anfänger hier und was bringt einem Anfänger wenn ihm nicht geholfen wird, es hat doch jeder mal angefangen selbst ein Provi und dem wurde wahrscheinlich auch geholfen...Die Profis können den Anfängern doch am besten helfen oder??
    Klar weiß ich das nicht jeder so viel Zeit hat, aber ein bisschen Zeit ist doch...oder???
    Also na ja ich weiß das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun gehabt, aber das musste ich jetzt mal los werden.

Gruß
    Humus

• Humus
    • 13. August 2004 um 18:25

Hi,

also ich kann das was du sagst nicht verstehen, weil ich habe bei google und hier im Forum gesucht!! Ich habe mir im Forum alles zu der lightwave durchgelesen und da habe ich nie irgendwas von einem Holster gefunden...so in google habe ich auch geschaut mit mehreren anläufen habe aber auch nichts brauch bares gefunden, ich kam auf viele Seiten die, die lightwave verkaufen aber da habe ich auch nichts gefunden oder nur so stirnband holster und das ist auch das falsche....

Und du kannst mir nicht erzählen das du alle links im Google durch klickst, vorallem wenn es nicht nur 5 oder 6 Seiten mit a ca. 20 einträgen sonder 15-20 sind??!?

Und da ich durch das lesen der beiträge zur lightwave mitbekommen habe das hier im Forum viele diese benutzen, dachte ich mir halt das mir hiere vielleicht jemand weiter helfen könnte, was glaub ich kein großer akt wäre, wenn man genau weiß wo es den passenden Holster dazu gibt! oder??

So und jetzt noch was allgemeines zum Forum:
    Ich finde das ein Forum da zu da ist, das man geholfen bekommt, vielleicht sehe ich das jetzt Falsch! ICh weiß das hier viele Provis hier im Forum sind, aber es sind auch glaub ich ganz viele Anfänger hier und was bringt einem Anfänger wenn ihm nicht geholfen wird, es hat doch jeder mal angefangen selbst ein Provi und dem wurde wahrscheinlich auch geholfen...Die Profis können den Anfängern doch am besten helfen oder??
    Klar weiß ich das nicht jeder so viel Zeit hat, aber ein bisschen Zeit ist doch...oder???
    Also na ja ich weiß das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun gehabt, aber das musste ich jetzt mal los werden.

Gruß
    Humus

• Humus
    • 13. August 2004 um 10:19

Ja ich weiß das man bei google viel über lightwave findet aber ich habe einfach keinen Holster gefunden und ich hatte auch keine Lust 200 einträge durch zu klicken...

ich dachte das mir hier jemand vielleicht einen link geben könnte, da hier im Forum viele die lightwave haben...

• Humus
    • 13. August 2004 um 10:19

Ja ich weiß das man bei google viel über lightwave findet aber ich habe einfach keinen Holster gefunden und ich hatte auch keine Lust 200 einträge durch zu klicken...

ich dachte das mir hier jemand vielleicht einen link geben könnte, da hier im Forum viele die lightwave haben...

• Humus
    • 12. August 2004 um 23:48

Hi,

ich suche einen passenden Holster für die lucido lightwave 2000 LED Taschenlampe, kann mir da einer weiter helfen??

ein link wäre super..

Ich habe die such funktion schon betätigt, und habe mir die Themen durch gelesen, aber nichts gefunden...

schon mal danke

Gruß
    Humus

• Humus
    • 12. August 2004 um 23:48

Hi,

ich suche einen passenden Holster für die lucido lightwave 2000 LED Taschenlampe, kann mir da einer weiter helfen??

ein link wäre super..

Ich habe die such funktion schon betätigt, und habe mir die Themen durch gelesen, aber nichts gefunden...

schon mal danke

Gruß
    Humus

• Kauf einer kleinen Lichtanlage...

• Humus
    • 25. Juli 2004 um 13:16

Also ich werde mir 2 6er bars Par64 zulegen und dimmer etc. und wenn ich dann noch Geld überhabe, 2 4er bars ACLS oder 2 blinder irgend sowas in der Art! Aber erst mal die Pars.....

Ach...und wie mache ich das, also mit welchen Strahlern das ich so ein Grundlicht (helligkeit) auf der Bühne habe, also so das die musiker angestrahlt sind, also hoffe ihr wisst was ich meine.

Jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar in dem Buch vom Admin zum Thema Licht ist da auch beschrieben wie man bei Bands das licht halt so am sinvollsten macht (also mit den Pars) oder kann mir da einer ein anderes Buch oder Internetseite empfehlen??

• Humus
    • 24. Juli 2004 um 10:43

Ich habe auch schonmal dran gedacht die Pars bei ebay zu kaufen, weiß aber nicht, wenn man mal so die Preis vergleicht....hmm....also irgendwie habe ich das gefühl das die Pars bei ebay teilweise nicht so ganz das ware sind, deswegen werde ich mir die auch so kaufen!

Aber vielleicht hat jemand schon gute erfahrungen mit den PArs im ebay gemacht?!

Ach welche marke könntet ihr mir bei den PAr64 empfehlen oder ist die marke da egal??

• Humus
    • 23. Juli 2004 um 00:16

Welche krankheiten?? Was gibt es für Probleme bei dem Behringer lichtpult??

Also ich habe mir das "botex ddp-405" mal angeschaut, ich muss halt mal schauen was ich noch an Geld über habe, wenn es nicht mehr so viel ist, dann ist das eine gute Alternative!

• Humus
    • 22. Juli 2004 um 23:44

Also ich habe mir jetzt mal alles so durch gelesen, also ich habe schon mit beidem gearbeitet und ich finde irgendwie wenn der Dimmer extra ist besser, weil da kann man einfacher und ohne Probleme mal mehr dran hängen, bei den Dimmern auf dem Stativ ist das ja ein bissel Problematisch..

na ja also ich schreib jetzt einfach mal meine Vorstellung, ich habe heute schon den ganzen Tag im Internet mal geschaut.. also:

Als Lischtpult den Behringer Eurolight mit 24 DMX kanälen
    8 x Par 64 mit 500W oder 1000W Leuchtmittel
    Dann ein Dimmerpack (da habe ich aber keine Ahnung welches ich nehmen soll)

und na ja dann noch die Kabel

und so in der Art oder ist das eher nicht so dolle was ich da im Kopf habe??!

Oder könnt ihr mir da was zusammen stellen??

Grundsätzlich können die Sachen auch gebraucht sein, solange alles funtzt!

• Humus
    • 22. Juli 2004 um 14:39

Hi,

also ich will mir eine kleine Lichtanlage zulegen. Mein Buget liegt so bei ca. 1000 Euro.

Also ich will mir eine kleine Lichtanlage anschaffen um für befreundete Bands Licht zu machen, neben bei will ich mich auch gleich mal tiefer mit der Materie "Licht" beschäftigem! :)
    Die Lichtanlage sollte so sein, dass man weiter hin drauf aufbauen kann, also wenn wieder Geld zur Verfügnug steht, sachen hinzu kaufen das sie größer wird bzw. Sachen wie z.B. Lichtpult gegen ein Hochwertigeres aus zu tauschen! Hoffe ihr habt verstanden was ich meine!

Also wäre echt super, wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge schreiben könntete mit denen ich anfangen kann....

Mir ist klar das, des nicht die Riesen Lichtanlge ist aber jeder hat mal klein angefangen! oder? :wink:

schonmal vielen dank...

Gruß
    Humus

• 4-Acoustic Set...

• Humus
    • 30. Juni 2004 um 12:08

Also lieber wäre es mir wenn die Leistung dann noch gut wäre! :wink:

• 4-Acoustic Set...

• Humus
    • 29. Juni 2004 um 22:58

Habe mir schon fast gedacht das für das wenige Geld es nicht viel sein kann....also für meinen zweck das falsche würde ich jetzt mal behaupten...
    also für Bandbeschallung und Konserve...

na ja hätte ja sein können das die wirklich gut sind Preis leistungs mäßig...sahen ja sehr gut aus...auf den Bildern...! ;)

• 4-Acoustic Set...

• Humus
    • 29. Juni 2004 um 21:50

Hi,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3824320330&rd=1
    Was haltet ihr von dem Boxen set?

Kann das wirklich gut sein für das Geld?

EDIT: Sorry hatte irgendwie den falschen link rein kopiert!! Aber jetzt geht er!

• Powermixer auf mischpult....?

• Humus
    • 29. Mai 2004 um 10:00

Hi,

ich habe mal eine dumme frage, und zwar geht es das ich von einem Powermixer auf einen Mischpult verbinde?
    Also das alle mikros in den Powermixer gehen und das ich dann vom Powermixer in den Mischpult geh! Geht das?

Wenn ja wie?

Gruß
    Humus

• Welche ausrüstung?

• Humus
    • 25. Mai 2004 um 14:56

Also mir wurde gesagt es kostet was es kostet!

Aber ich sag jetzt einfach mal von mir aus ein Buget von 10000 € müssten ok sein!

• Welche ausrüstung?

• Humus
    • 24. Mai 2004 um 21:28

hi,

was brauche ich alles, dass ich bei einer Cover Rockband eine einiger masen gute licht show machen kann??

Geld spielt erst mal keine rolle!

Ich soll mich für einen Freund erkundigen, ich selbst habe eigentlich keine ahnung von lichttechnik!

Schonmal vielen danke...

Gruß
    Humus

• Mischpult Soundcraft Spirit LX7 24....

• Humus
    • 15. Mai 2004 um 14:01

Danke....

• Mischpult Soundcraft Spirit LX7 24....

• Humus
    • 15. Mai 2004 um 12:08

Hi,

was haltet ihr von dem Soundcraft Spirit LX7 24http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen

Ich habe schon die Suchfunktion betätigt, aber nichts gefunden!

Freue mich über jede antwort..

Gruß
    Humus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™