Hallo!
Ich hatte bis Juni eine QS5 und 4 CS 1122 sowei 4 BS1181 Bässe. Waren alle Super Lautsprecher für meine Zwecke (Hochzeiten, Betriebsfeste, Disco in kleinen Säalen sowie in Zeltfesten.
Dabei gabe es nur dann ein Problem. Die Hörnchen waren einfach nicht zu gebrauchen wenn man mal in kleineren Räumen etwar mehr Power brauchte. Auf der Tanzfläche hat zwar die Hose gewackelt, aber die Fenster auf der gegenseite sind fast aus dem Rahmen gefallen.
Nun Habe ich eine CA8 und zwei CA4 Anlagen im Lager stehen. Bin nun viel Flexibler mit den Lautsprechern da ich keine Rücksicht mehr auf Verstärkerleistungen nehmen muss und soviel Bass auf jede Veranstaltung stelle wie es gerade gebraucht wird.
Bei meinen DRY-Hire kunden brauchte ich auch nicht viel überzeugungsarbeit leisten. Klanglöich waren alle sehr begeistert und auch von der Flexibilität.
Also mein Tip: Las die QS5 da wo sie ist und nimm lieber eine CA8. Preislich bist du günstiger dabei und so wie es sich anhört dürften die Direktabstrahler für deine Jobs besser sein.