1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Schutzhüllen für Boxen / Boxen aufbereiten

• DJ_Uwe
    • 29. August 2006 um 12:28

Hallo Herr Nachbar!

Versuch es doch mal bei Söte Anhängerbau in Pr. Oldendorf. Die sind da eigentlich über jeden Auftrag froh und für Speziallösungen immer zuhaben.

• I don´t need THAT!!!

• DJ_Uwe
    • 28. August 2006 um 23:09

I don´t need 2 e-geigenspielerinnen bei einem Gala empfang die vorher darum gebeten haben ihren einen mix machen zu dürfen und einfach vollgas auf den selbst mitgebrachten monitor geben das 200 personen im zelt keine weiteren geigen über die PA mehr ertragen konnten. Und dazu noch beratungsresistent gegenüber dem mix sind den sie mir rüber geben sollen.

Auf nachfrage ob die öfters soplche empfänge begleiten kam ein aufrichtiges : Ja
    Auf die nachfrage ob sie schon mal überlegt haben ein IEM-System zu kaufen kam die antwort : wir sind doch nur 2 arme geigenlehrerinnen....
    :twisted:

• Suche DJ-Software

• DJ_Uwe
    • 28. August 2006 um 20:15

Ein CD-Player sollte nicht nur zu haveriezwecken im rack verbaut sein. Auf hochzeiten und co kommt es oft genug vor das das hochzeitspaar den eröffnungstanz auf einer selbstgebrannten cd mitbringt. oder auch jemand für eine vorführung was "zusammengebrannt" hat. so was kommt mir auf keinen fall in den rechner. so ein virus auf einer fremden cd kann einem ganz schön die gehirnwellen zur rotation bringen.

Meine klare aussage: wer nicht mit sauber und langsam gebrannten audio-cd´s ankommt wird nicht von mir berücksichtigt.

• Suche DJ-Software

• DJ_Uwe
    • 28. August 2006 um 13:38

Hallo!

Genau aus diesen gründen habe ich immer noch meine Sammlung an zusammengestellten CD´s dabei (1 Tasche mit gut 200 CD´s die ich mal mit einem HP 4020i Brenner vor vielen Jahren aufgebaut habe) mit der man jede Party retten kann auch wenn mal der Computer seinen Tariflich zugesichterten Jahresurlaub nimmt.

Computer haben vorteile... CD´s aber auch... Ideales arbeiten ist für mich nur dann möglich wenn ich beide systeme in ihren Vorteilen nutzen kann.

• Suche DJ-Software

• DJ_Uwe
    • 28. August 2006 um 13:00

Hallo!

Um auf ein gutes ergebnis bei MP3-wiedergabe zu kommen ist wohl ein ausgewogenes Setup wichtig und nicht nur die Soundkarte oder die Boxen. Es muss auch ein Mischpult mit guten eigenschaften her sowie ein Mann hinter den geräten der weiß was er da tut...

Ich selbst habe eine MAYA 44 ex USB bei mir im rack und dazu ein Ecler 70v Mischpult. Zusammen mit Boxen und Endstufen aus dem Hause KME erziele ich ein Ergebnis für das ich mir schon von vielen Kunden ein großes lob eingefangen habe weil es einfach gut klingt. Es liegt wahrscheinlich nicht daran das alles high-end geräte sind sondern ich weiß was ich dem equipment zutrauen kann und was nicht.

• Vollautomatische DMX Steuerung ??

• DJ_Uwe
    • 24. August 2006 um 08:27

Hallo!

Ich habe die Monacor 120 DMX dinger. Für eine Zeltfestproduktion reichen die locker aus und sind für unter hundert euroenen bei ebay zu erstehen. Und für den preis wirst du sie dann auch wieder los...

• Verbaut jmd. von Euch Denon Mixer?

• DJ_Uwe
    • 23. August 2006 um 20:44

Hallo!

Wer mit mikrofone ankommt die nur asymetrisch übertragen darf gerne mein funkmikro benutzen. ansonsten bleibt ihm noch die möglichkeit ohne meine technik zu arbeiten. Der Kunde weiß nämlich nciht das das fürchterliche brummen auf der anlage vom sch... mikro von so einem künstler kommt.

• Verbaut jmd. von Euch Denon Mixer?

• DJ_Uwe
    • 23. August 2006 um 19:26

Hallo!

Ich bin von den Denon Mischpulten insgesamt nicht so wirklich begeistert. Habe selbst das 400er ghabt und ein kollege von mir das 800er. Beide liefen nicht wirklich rund und wurden zugunsten von Ecler 70v-Mixern ersetzt. Mit denen haben wir beide jetzt sehr viel mehr freude...

Ich weiß nicht ob das 500er endlich 2 vollwertgie mikro-kanäle hat die beide einen xlr input haben. Ohne das wäre das mischpult für mich untauglich...

• Hat jemand erfahrung mit Stage Line DJ Pulten

• DJ_Uwe
    • 23. August 2006 um 19:19

Hallo!

Ich hatte mal in meiner anfangszeit selbst ein Stage Line zuhause (war glaube ich so anfang der 90´er. Und später hatte mal ein betreiber eines clubs mal so ein teil was sich später nur als übergangslösung - als das es eigentlich nicht geplant war - herrausstellte weil es innerhalb von kürzester zeit sich in die einzeltteile zerlegte.

Mein tip für die under 300€ class bleibt das x-15 von tascam. läuft bei mir im verleih für die kleinstbeschallungen vom feinsten.

• Musik Sammlung und Ihre Ordnung!!!

• DJ_Uwe
    • 23. August 2006 um 10:53

Hallo!

Ich finde diese "Äpfel mit Birnen"-Vergleich-Threads immer wieder witzig. Ein DJ der auf eine Hochzeit geht braucht nun wirklich keine 20 Alukoffer in denen alle Originale sind.... woher auch den platz für so viele cd´s nehmen?

Alukoffer haben nicht nur den nachteil das sie sehr schwer sind. Sondern wenn eine CD mal falsch weggepackt wurde ist sie erst mal verschollen. Ich selbst halte die CD-Taschenlösung mit 200 Cd´s pro Tasche für sehr gut weil man dann eine Ordnung hat die sich auch alleine hält weil man automatisch jede cd wieder zum richtigen cover steckt.

Aus welchem tiefsinnigen grund (der mir nicht einfällt) muss ein BPM-Studio besitzer auch das Bedienteil dafür haben? Der Dongle ist viel wichtiger....

Und nur mal so zur erninnerung: Ob originale vorhanden oder nicht, sobald eine kopie gespielt wird ist der erhöhte Gemasatz fällig.

Und es werfe derjenige den ersten stein der kein einziges mp3 file auf dem rechner hat das nicht aus einer zumindest fragwürdigen quelle stammen könnte.

Zurück zum thema:

Was ich eigentlich sagen wollte, jeder muss die Lösung finden mit der er am besten arbeiten kann. Ich glaube persönlich kaum das man heute noch eine crowd mit einer reihe schöner koffer mit cd´s drinne zum staunen bringen kann. Eine effektive lichtshow sowie guter sound mit geiler mucke ist viel wichtiger....

• USB DMX

• DJ_Uwe
    • 23. August 2006 um 10:41

Hallo!

Ich habe beide Programme ausprobiert... schwöre nachweivor auf das lightcontrol mini... läuft bestens bei kleiner prozessorlast. Habe es sogar auf einem Laptop laufen der gerade mal 150 MHz zu bieten hat. Der Lappi hat bei 3...2...1... sch.... gerade mal 60 eus gekostet.... kostengünstiger kann man scanner/mh´s und co wohl kaum steuern.

• Vollautomatische DMX Steuerung ??

• DJ_Uwe
    • 23. August 2006 um 10:37

Hallo!

Das prog vom Admin ist wirklich sehr gut. Kann man nur wärmstens empfeheln. Als Backup für das Konventionelle licht habe ich imer noch ein Lichtpult dabei damit wenn der rechner mal abschmiert nicht gleich alles dunkel ist.

Nur ein kleiner Nachteil ist noch im programm. Wenn man ein schnellen wechsel von 0 auf 255 machen will zieht das programm nur in ein paar millisekunden den kanal auf.

• I don´t need THAT!!!

• DJ_Uwe
    • 17. August 2006 um 23:39

Hallo!

Für alle fälle habe ich immer einen "engländer" im gepäck...

• CD Player der "Einsteigerklasse"

• DJ_Uwe
    • 15. August 2006 um 00:24

Hallo!

Ich habe für low budget va´s 2 von den billigsten omnis im bestand. Die laufen nun schon seit 2-3 jahren ohne ausfälle und kunden sind sehr zufrieden damit. meist sind sie sowieso nur als backup zum laptop auf der va...

• Dj-Mixer 4 Kanal

• DJ_Uwe
    • 3. August 2006 um 08:49

Hallo!

Ich will dem DJ-Forum nicht zu nahe treten. Aber die meisten DJ´s haben halt null ahnung von dem was innerhalb so einer kiste passiert und machen sich auch keine gedanken über klirrfaktoren u.s.w.

Wenn du mal Techniker fragst was sie vom PIO 500/600 halten wirst du bei den ersten schon ein Augendrehen sehen wenn du nur den namen aussprichst. Für das geld was die kosten wirst du bei anderen herstellern technisch hochwertigeres bekommen. Die meisten schwören halt auf die geräte weil die auf ende so schön verzerren. UNd das fatale dabei ist : heutzutage können viele nicht mehr zwischen sauber laut und verzerrt laut unterscheiden. bzw schlimmer sogar noch , viele empfinden das verzerrte einfach als lauter und geiler.... ob das nun gut für die pappen ist sei mal dahingestellt.

Zurück zum reloop. Diese firma ist bei mir bekannt als herstellern von günsitgen geräten mit günstigen bauteilen im innenleben. Deswegen bekommt man nach einem jahr auch keine kohle mehr dafür zurück wenn man das ding wieder verkaufen will.... Also wenn man es sich kauft sollte man sich im klaren sein das man es so lange gebrauchen sollte wie es funktioniert, oder sich wirklich bezahlt gemacht hat....

• Dj-Mixer 4 Kanal

• DJ_Uwe
    • 1. August 2006 um 12:17

Hallo!

Natürlich gibt es kein dynacord unter 300 euronen.... wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen das das x-15 in der preisklasse wohl das günstigste preis-leistungs-verhältnis hat. und wenn man mehr geld hat sich wohl bei den genannten marken mal umschauen sollte und nicht unbedingt auf pio oder denon schielen sollte....

• Dj-Mixer 4 Kanal

• DJ_Uwe
    • 1. August 2006 um 11:54

Hallo!

Wenn ihr mal im großen bruder von diesem forum lest (pa-forum) werdet ihr schnell feststellen das keine der oben genannten mischpulte gut weg kommt. Fast durchweg wird in der unteren preisklasse das X-15 von Tascam empfohlen. Ich selber habe 2 davon im lager. laufen beide seit langer zeit sehr gut und ohne ärger. Gute Mittelklasse pulte solltet ihr euch mal bei ecler umsehen und die upperclass natürlich a&h , dynacord....

• Mixer mit USB Anschluss

• DJ_Uwe
    • 1. August 2006 um 11:49

Hallo!

Ich halte nichts davon Gerätefuznktionen zu kombinieren. Es ist relativ einfach kurzfristig einen ersatz für ein mischpult zu bekommen und auch eine soundkarte zu beschaffen. aber wenn du schnell beides brauchst wird es schon haarig.... also lieber etwas anschaffen das man auch ohne problem kurzfristig ersetzen kann.

• Unrealistische Vorstellungen?PA bis max 500 Leute

• DJ_Uwe
    • 4. Juli 2006 um 18:20

Hallo staytalix!

4,6 KW aes-leistung bedeutet nicht gleich das 20 A aus der Steckdose gesaugt werden. Bei mir läuft das system unter vollast sehr gut an normalen 16 A / 230 V

• Unrealistische Vorstellungen?PA bis max 500 Leute

• DJ_Uwe
    • 4. Juli 2006 um 08:04

Hallo!

Ich habe gerade eine CA8 gekauft und bin damit äußerst zufrieden. KLang / Leistung und Preis sind in einem guten verhältnis.

Richtig sinn macht das zeug dann wenn man mehrere in der gegend hat die aus der selben serie klamotten haben. So kann man dann nach belieben untereinander ausleihen. ZUm Beispiel kauft man sich dann nur 2 Bässe anstatt die 4, und wenn man dann doch mal mehr schuhb braucht leiht man sich noch 2 dazu.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™