1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Hilfe zur ersten Lichtanlage

• DJ_Uwe
    • 9. Juni 2005 um 22:37

Hallo!

Ich würde mcih an deiner stelle erst mal bei den Verleihern in deiner Gegend umsehen was die so im Lager an stecksystemen haben. Wenn viele mit T-Bars arbeiten würd eich das auch machen. Sobald du nämlichzuleihen willst wenn du mal was größeres hast ist es sinnvoll das selbe system zu haben.

Des weiteren sind bei mir im verleih meist für veranstaltungen in normalen Partyräumen immer noch 4´er Bars bestückt mit Par 56 Shortnose und 300 Watt Preskolbenleuchtmittel am beliebtesten. Davon gibt es dann 2 Stück auf Stativen. Dazu gibt es dann noch 2 klein Effekte von Eurolite... und schon kannst du ne menge licht zaubern.....

• mp3 und gema

• DJ_Uwe
    • 8. Juni 2005 um 19:56

Hallo!

Stimmt genau bosjan. Der regelsatz für die wiedergabe von kopierten tonträgern liegt bei 50 % zuschlag von der normalen Gema Gebühr. Aber mit glieder von diversen Clubs/Vereinen/Interessenvertretungen haben da einen Sonderrabatt und müssen nur 30% aufschlag zahlen.

• I don´t need THAT!!!

• DJ_Uwe
    • 7. Juni 2005 um 16:47

[OT Modus ein] Neueste Korrektur der Rechtsschreibreforn : Lehrer werden ab sofort Leerer geschrieben [OT Modus aus]

Ist das denn nicht normal mit den Leerern? Es sind doch alle schuld nur nicht sie und ihre schützlinge. Und außerdem wissen leerer ja nciht nur alles, sondern sie wissen es sogar ncoh besser. Die einzigen die so ein ganz klein bisschen ahnung von der sache haben sind die typen die versuchen im Unterricht kleine Experimente zu starten die grundsätzlich daneben gehen. Richt geraten : Physikleerer. Denen kann man noch halbwegs begreiflich machen was da so pfeift und wieso ein mikro einfach leise wird wenn man es vor den bauch hält und nicht vor den mund. Aber leider sind die es nicht die solche bunte nachmittage gestalten. Also kann man den leerkörper nur mit eigenen waffen schlagen und gleich mal ein paar fragen zur physik stellen. meistens wird es denn sehr ruhig vom vakuum und man kann in ruhe weiter arbeiten.

• I don´t need THAT!!!

• DJ_Uwe
    • 7. Juni 2005 um 16:47

[OT Modus ein] Neueste Korrektur der Rechtsschreibreforn : Lehrer werden ab sofort Leerer geschrieben [OT Modus aus]

Ist das denn nicht normal mit den Leerern? Es sind doch alle schuld nur nicht sie und ihre schützlinge. Und außerdem wissen leerer ja nciht nur alles, sondern sie wissen es sogar ncoh besser. Die einzigen die so ein ganz klein bisschen ahnung von der sache haben sind die typen die versuchen im Unterricht kleine Experimente zu starten die grundsätzlich daneben gehen. Richt geraten : Physikleerer. Denen kann man noch halbwegs begreiflich machen was da so pfeift und wieso ein mikro einfach leise wird wenn man es vor den bauch hält und nicht vor den mund. Aber leider sind die es nicht die solche bunte nachmittage gestalten. Also kann man den leerkörper nur mit eigenen waffen schlagen und gleich mal ein paar fragen zur physik stellen. meistens wird es denn sehr ruhig vom vakuum und man kann in ruhe weiter arbeiten.

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• DJ_Uwe
    • 3. Juni 2005 um 08:44

Hallo!

Mit deiner Kritik am 1/12 Topteil vom KME hast du nciht unrecht. Im bereich von 2.5 Khz macht es einen höllenlärm. Aber mit einem EQ und einer absenkung von nur 4 oder 5 dB in dem Frequenzberech erhälst man dann ein sehr angenehmes Klangbild. Dagegen habe die Lautsprecher bei reiner Sprachübertragung eine hohe Verständlichkeit wenn man sie linear fährt.

• DJ_Uwe
    • 3. Juni 2005 um 08:44

Hallo!

Mit deiner Kritik am 1/12 Topteil vom KME hast du nciht unrecht. Im bereich von 2.5 Khz macht es einen höllenlärm. Aber mit einem EQ und einer absenkung von nur 4 oder 5 dB in dem Frequenzberech erhälst man dann ein sehr angenehmes Klangbild. Dagegen habe die Lautsprecher bei reiner Sprachübertragung eine hohe Verständlichkeit wenn man sie linear fährt.

• Schriftliche auftragsbestätigung für Freelancer?

• DJ_Uwe
    • 2. Juni 2005 um 09:43

Nur Bares ist Wahres..... :lol: :lol: :lol:

Das war immer der Spruch von meinem ersten Chef. Aber es kommt ja auch auf den Kunden an. Hat man einen dem man vertrauen kann sckickt man ihm nach getaner Arbeit eine Rechnung zu und freut sich auf eine nette Überweisung. Wenn man aber weiß das eine Firma sich doch etwas reichlich lange zeit lässt mit dem überweisen dann rechnet man halt Bar ab....

• Eröffnung Allianz Arena München

• DJ_Uwe
    • 2. Juni 2005 um 09:33

Hallo!

Lieber ein Sm58 ganz ohne schnur als wenn man da so einen XLR mit einem meter schnur rein haut was dann wie eine funkstrecke aussehen soll....

• Steuererklärung: Wie schreibe ich eine Endstufe ab (Gewerbe)

• DJ_Uwe
    • 1. Juni 2005 um 14:20

Hallo!

Bei meinem FA in Lübbecke ist beides möglich. GWG unter 410 € abschreiben aber auch sofort absetzen ist möglich. Je nach dem wie es steuerlich gerade sinnvoller ist *smile*

• DJ_Uwe
    • 1. Juni 2005 um 10:18

Hallo!

Auch ich möchte den Veranstaltern danken. Man hat doch sehr viele eindrücke mitnehmen können, und auch einiges gesehen. Der kontakt zu den Kollegen war natürlich auch eoine sehr schöne sache. Vielleicht lässt sich ja so ws mal wieder auf die beine stellen, vielleicht dann mit anderem equipment was verglichen wird...

• DJ_Uwe
    • 1. Juni 2005 um 10:18

Hallo!

Auch ich möchte den Veranstaltern danken. Man hat doch sehr viele eindrücke mitnehmen können, und auch einiges gesehen. Der kontakt zu den Kollegen war natürlich auch eoine sehr schöne sache. Vielleicht lässt sich ja so ws mal wieder auf die beine stellen, vielleicht dann mit anderem equipment was verglichen wird...

• Fronttruss stürzte ins Publikum

• DJ_Uwe
    • 27. Mai 2005 um 23:47

Also ein mittelschweres schloß bekommt man auch mit einem hammer und einem schraubendreher auf wenn man es darauf anlegt....

• Fronttruss stürzte ins Publikum

• DJ_Uwe
    • 27. Mai 2005 um 20:58
    Zitat von "MirkoT"

Wäre es zulässig die Standard Bolzen-Feder-Konstruktion zu enfernen und einfach an der Stelle ein Loch durch die Aufnahme für den Fuß und den Fuß zu machen.

Dadurch könnte man dann einen Bolzen stecken der "oben" einen Kopf hat (wie eine Schraube halt) und "unten" eine Bohrung durch die der Bügel eines Vorhängeschlosses passt.

Beim Aufbau würde sich nicht viel ändern, einfach warten bis die Löcher zur Deckung kommen und den Bolzen dann durchschieben - danach allerdings "unten" das Schloss durchmachen.

Das wäre nicht besonders aufwändig, schnell auf- und abgebaut und v.a. sicher vor Zugriff von Unbefugten.

Die idee könnte man doch vielleicht etwas praxisgerechter machen indem man den bolzen den man da durch schiebt einfach mit einer Selbstsicherenden Mutter anzieht. So muss man beim abbauen nicht schlüssel oder bolzenschere suchen.

• es gibt keine schwarzen led´s

• DJ_Uwe
    • 27. Mai 2005 um 20:42

Also Ich wüsste ncihts was dagegen sprechen sollte den fader bis zum anschlag zu führen. Solange der Gain regler nciht zu hoch gefahren wird und das mischpult nicht aus dem supermakt ist.... Weiterhin stelle ich es mir sehr schwierig vor einen regler wieder in die genau gleiche stellung zu bringen nachdem man moderiert hat oder die crowd hat mitgröhlen lassen. Aber wie man nun arbeitet ist ja eigentlich egal... solange man keine stufe im pult clippen lässt....

• FOH: Zuhälterei auf der Bühne

• DJ_Uwe
    • 27. Mai 2005 um 20:13

ZUhälterei ist aber auch ncoh bei top acts ganz schön in. Letzte woche auf 3 Sat waren die Red hot chillie peppers zu sehen. Der frontman muss echt ein profi in der branche sein.... aber genauso klang die ganze aufnahme auch. Deswegen ist wohl auch erst dieses jahr zu einer live-cd gekommen weil die jungs live nicht gerade gut sind... zumindest was die musikalische darbeoitung angeht.

• es gibt keine schwarzen led´s

• DJ_Uwe
    • 27. Mai 2005 um 19:58
    Zitat von "udnevent"

Moin Mädels und Jungs,

Und der hat mich gleich von Anfang an eingenordet: Finger weg von Gain und Master, außer es brennt.

Das kann es aber auch nciht sein... zu spitzenstimmungszeiten brauchst du wesentlich mehr pegel als am anfang. Und wenn es dem ende zu geht und das zelt oder auch saal leerer wird sollte man schon noch wissen wo man zurückdrehen kann. Und alles nur über den Kanalfader zu regeln kann ganz schön anstrengend werden. Ansonsten könnte man ja auch so ein H&H mischpult vom Marktkauf verwenden.....

• Denon X-800 / 2. Mikroeingang

• DJ_Uwe
    • 24. Mai 2005 um 13:16

Hallo!

Habe seit ein paar Wochen auf meinem 2. Mikroeingang vom Denon x-800 ein gewaltiges rauschen drauf. Ist das ein typisches problem von dem gerät?

• Denon X-800 / 2. Mikroeingang

• DJ_Uwe
    • 24. Mai 2005 um 13:16

Hallo!

Habe seit ein paar Wochen auf meinem 2. Mikroeingang vom Denon x-800 ein gewaltiges rauschen drauf. Ist das ein typisches problem von dem gerät?

• Eigenschaften eines Beamers

• DJ_Uwe
    • 21. Mai 2005 um 01:24

Hallo!

Bei der Bildgröße würde ich mindestens 3000 Ansi-Lumen empfehlen... Und die Fensterfront sollte nicht im westen sein....

• Eurolite TS-255 Scanner

• DJ_Uwe
    • 21. Mai 2005 um 01:22

Hallo!

Ich habe die jetzt auch ein Jahr im Betrieb und der einzige Schwachpunkt der sich bis jetzt bei mir wirklich darstellt ist das die Halterung einfach keinen regelmäßigen auf-und abbau vertragen. Man kann aber einfach auf der innenseiten der flügelschrauben selbstsicherende muttern aufziehen und schon hält es wieder perfekt. Oder hat jemand das problem anders gelöst?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™