1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Fragen zu Futurelight Scan h 150!!!

• DJ_Uwe
    • 14. Mai 2005 um 16:35

Den Hc Controler habe ich auch noch im Lager, gebraucht wird er nciht mehr....

• DJ_Uwe
    • 14. Mai 2005 um 16:35

Den Hc Controler habe ich auch noch im Lager, gebraucht wird er nciht mehr....

• DJ_Uwe
    • 13. Mai 2005 um 10:00

Hallo !

Ich habe noch 4 von den dingern bei mir stehen und ab und zu für ganz kleine geschichten im betrieb.
    Den Stand alone Betrieb kannst du knicken. Wenn du dir bei ebay eine Futurelight ex-4 steuerung schießen kannst würde ich die nehmen. Ansonsten wenn du sowieso einen Laptop immer in der nähe hast mach es über einen DMX convertor... Welche Leuchtmittel die brauchen muss ich erst im lager nachsehen, eine Bedienungsanleitung hatte ich die Tage auch noch in der Hand und könnte sie bestimmt bei gelegenheit mal kopieren.... Aber kann es sein das du den HT-150 Meinst?

• DJ_Uwe
    • 13. Mai 2005 um 10:00

Hallo !

Ich habe noch 4 von den dingern bei mir stehen und ab und zu für ganz kleine geschichten im betrieb.
    Den Stand alone Betrieb kannst du knicken. Wenn du dir bei ebay eine Futurelight ex-4 steuerung schießen kannst würde ich die nehmen. Ansonsten wenn du sowieso einen Laptop immer in der nähe hast mach es über einen DMX convertor... Welche Leuchtmittel die brauchen muss ich erst im lager nachsehen, eine Bedienungsanleitung hatte ich die Tage auch noch in der Hand und könnte sie bestimmt bei gelegenheit mal kopieren.... Aber kann es sein das du den HT-150 Meinst?

• mp3 wiedergabe

• DJ_Uwe
    • 12. Mai 2005 um 10:15

Wie wäre es wenn man den Pc zur Steuerung einfach ins Büro verbannt und einfach den ganzen Abend laufen lässt?.

• Ja is es denn wahr??? - Kein DJ am Start?

• DJ_Uwe
    • 12. Mai 2005 um 10:13

Hallo!

Also wenn das nicht so weit weg wäre von mir würde ich den Job machen.....
    Aber wie sieht es mit der Stundenzahl aus? Habe keinen bock da morgens um 5 uhr noch ne stunde dran zuhängen weil der Gastgeber noch mit seinem kumpel weiter musik hören will. Gibt es da ncoh weitere kohle für jede stunde erfülle ich jeden wunsch *smile*

Deswegen : Vielleicht wäre es sinnvoll solche jobs nicht komplett pauschal abzurechnen, sondern für die ersten 6 oder 7 stunden eine pauschale und dann jede weitere stunde abrechnen.

• Tontechniker-Gruss

• DJ_Uwe
    • 10. Mai 2005 um 01:14

Vielleicht : Gut (front-)holz

• Tontechniker-Gruss

• DJ_Uwe
    • 10. Mai 2005 um 01:14

Vielleicht : Gut (front-)holz

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• DJ_Uwe
    • 4. Mai 2005 um 18:55

Hallo!

Selbst in miener kleinen Klitsche als HKS kommt es zum Schichtdienst. Wenn ich selbst auf einer Veranstaltung auflegen muss und am nächsten Tag der gig schon Tagsüber beginnt und nicht in den Abendstunden habe ich jemanden der die Anlage abbaut.
    Und in einer gut organisierten Firma sollte es doch kein Problem geben wenn nachdem der Master auf null gestellt wurde ein Schichtwechsel passiert. ....

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• DJ_Uwe
    • 4. Mai 2005 um 18:26

Also Hannover-Osnabrück wäre sehr gut... ich wohne fast mittig dazwischen....

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• DJ_Uwe
    • 4. Mai 2005 um 18:26

Also Hannover-Osnabrück wäre sehr gut... ich wohne fast mittig dazwischen....

• notstromerzeuger. welche stärke?

• DJ_Uwe
    • 4. Mai 2005 um 18:18

Warum die Grundlast mit Lampen?

• Mixer ... 5 Sterep ... 3Mic Kanäle

• DJ_Uwe
    • 3. Mai 2005 um 22:01

Hallo!

Habe eine Anforderung auf dem Tisch liegen für ein Regelmäßiges Aragement bei dem der Kunde 5 Stereoquellen und 3 Mics (mit 3 Kanal-equi)anschlißen möchte. Weiterhin muss der Mixer 2 unabhängige Master besitzen und im 19" Format gebaut sein weil nicht mehr platz da ist. Wer kennt da Alternativen zum Dynacord M1 die nicht ganz so kostspielig sind aber dennoch klanglich im grünen bereich liegen.

• Mixer ... 5 Sterep ... 3Mic Kanäle

• DJ_Uwe
    • 3. Mai 2005 um 22:01

Hallo!

Habe eine Anforderung auf dem Tisch liegen für ein Regelmäßiges Aragement bei dem der Kunde 5 Stereoquellen und 3 Mics (mit 3 Kanal-equi)anschlißen möchte. Weiterhin muss der Mixer 2 unabhängige Master besitzen und im 19" Format gebaut sein weil nicht mehr platz da ist. Wer kennt da Alternativen zum Dynacord M1 die nicht ganz so kostspielig sind aber dennoch klanglich im grünen bereich liegen.

• Bundestag PA

• DJ_Uwe
    • 3. Mai 2005 um 14:22

Hallo!

Wobei man sich ja auch beim einmessen der Anlage im Reichstag richtig mühe gemacht hat. Alleine für den "soundchek" wurden damals 1000 Soldaten in den Plenarsaal beordert um schon vor der ersten sitzung alles im griff zu haben.

• Geräusche: Klirrende Kälte

• DJ_Uwe
    • 27. April 2005 um 10:59

Hallo!

Mal was ernsthaftes von meiner Seite : Ruf doch mal in einem Synchrinisationsstudio an. Die müssen ja auch die Geräusche für die Filme mit neu aufnehmen. Vielleicht kann dir der Geräuschemacher da was zaubern....

• Geräusche: Klirrende Kälte

• DJ_Uwe
    • 27. April 2005 um 09:39

Setz dich in die Schockfrostanlage der örtlichen Großfleischerei und stell ein Mikrofon vor deinem Mund auf.... Das Zähneklappern das sich nach wenigen Minuten einstellt einfach eine Minute Lang aufzeichnen und als endlosschleife abspielen.....

[/Ironiemodoff]

• Wie stark belasten ?

• DJ_Uwe
    • 17. April 2005 um 03:19

Hallo !

Ich habe auch ein paar von den 4KW Lichtsteuerungen im einsatz. Bis jetzt haben sie alle immer durchgehalten wenn ich sie mit 1000 W pro kanal belastet habe. Nur sinn macht es nicht wirklich die kanäle voll auszulasten da man auf veranstaltungen auf denen man nur 8 kannen stehen hat so nah an der zu beleuchtenden fläsche ist das man bei volllast den leuten da drunter einen kleinen sonnenbrand zufügen würde. Sehr gerne nehmen meine Kunden 2 Bars mit je 4 Stück Par56 Shortnose Scheinwerfern. Bestück sind die bei mir mit 300 Watt Presskolbenleuchtmitteln.

• 6er Bar mit T-Aufname und Flugösen

• DJ_Uwe
    • 16. April 2005 um 12:41

Hallo!

Selbstbau lohnt sich nur sehr bedingt weil die einzelteile meistens fast so teuer sind wie das kompletteil..... und außerdem hat man dann keinen hersteller den man verklagen kann wenn das gerät nicht ordnungsgemäß war...

• Auf ner VA als Techniker und nichts mehr zu tun?Vorschläge?

• DJ_Uwe
    • 15. April 2005 um 18:42

Hallo!

Der "Anhalter" ist schon eine feine sache....
    ...aber wnen du den laptop dabei hast installier dir einfach eine "siedler" version. Da vergehen 10 stunden wie im fluge...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™