[IronieModOn]
Also auf galas kann man auch auch schon mal einen hübschen marmorblock nehmen und darauf die Plattenspieler abstellen. Nach dem gig kann man die ja immer noch bei IIIIbähy als Grabsteine verkloppen.
[IronieModOff]
Beiträge von DJ_Uwe
-
-
[IronieModOn]
Also auf galas kann man auch auch schon mal einen hübschen marmorblock nehmen und darauf die Plattenspieler abstellen. Nach dem gig kann man die ja immer noch bei IIIIbähy als Grabsteine verkloppen.
[IronieModOff] -
Hallo Raucher!
Da du dich anscheinend mit dem ganzen Thema überhaupt nicht auskennst würde ich dir mal einen Blick in die Gelben Seiten Empfehlen und mal unter Steuerberater nachsehen. Es gibt viele Dinge die beim Finanzamt berücksichtigt werden müssen. Und die Strafen die bei Steuerhinterziehung fällig werden sind wesentlich höher wie die Kosten für einen Steuerberater....
-
Hallo Raucher!
Da du dich anscheinend mit dem ganzen Thema überhaupt nicht auskennst würde ich dir mal einen Blick in die Gelben Seiten Empfehlen und mal unter Steuerberater nachsehen. Es gibt viele Dinge die beim Finanzamt berücksichtigt werden müssen. Und die Strafen die bei Steuerhinterziehung fällig werden sind wesentlich höher wie die Kosten für einen Steuerberater....
-
Hallo!
Dafür gibt es bei mir gerade mal einen Mittelklasse DJ mit HK Lucas und 8 Par 56 Scheinwerfer für 6 Stunden.....
Aber davon abgesehen kenne ich auch DJ´s die sich anlagen bei mir Leihen und nachher ihre komplette gage zu mir tragen.....
-
Hallo!
Eine Zeltdisco muss ja nun wirklich nicht wie ein Konzert beschallen. Die leute die weiter hinter stehen möchten meistens auch gar nicht so laute Musik haben damit sie mal in ruhe einBierchen trinken können oder auch mal zwischenmenschliche Beziehungen vertiefen wollen. Also wenn man von dem Ganzen Zelt dann 1000-1500 in Richtiger Partylautstärke versorgt sollte das reichen. Ich glaube nicht das es ein LA sein muss. K&F ist natürlich nicht verkehrt... aber wenn es ein Budget problem gibt kann man auch mit KME gute ergebnisse erzielen. 4 Stacks von der QS5 mit geflogenen Topteilen sollten dann auch eigentlich ausreichen.
-
Hallo Manuela!
Da muss ich dir recht geben, 4 Stück von den 18´er Bässen wäre was für rund 1000 Pax in normaler Lautstärke.
-
Hallo!
Man kann nciht einfach KW zahlen miteinander vergleichen. Wenn man nicht weiß welchen wirkungsgrad die PA hat nutzt einem das kein Fisselchen weiter. Mit 4 KW Dap würde ich gerade mal 500 leute aus der Konserve versorgen. 4 KW GAE oder K&F dagegen reichen schon mal für das 4-fache....
-
Hallo !
Party ist was ganz anderes als Gala. Bei Normaler Party ist es doch eigentlich selbstverständlich das man zwischendurch Moderiert. Hingegen bei Galaveranstaltungen eigentlich nur sehr Sporadisch um irgendwelche Highlights anzukündigen. Aber wie schon gesagt. Der Kunde ist König. Er entscheidet was er will und wird es auch vorher sagen. In meinen 12 Profi Jahren habe ich schon alles gemacht. Abende ganz ohne Mikro bis hin zu einer 8 Stunden dauer Doppelmoderation. Und wenn keder DJ es gleich machen würde wäre es ja auch tierisch langweilig .....
-
Hallo!
Die kunst des DJ ist es eigentlich alles können, aber gerade das zu machen was das Publikum wünscht.
Bin ich auf einem Schützenfest muss ich halt Damenwahl und co anmoderieren. Auf einer Hochzeit kommt es darauf an eine Gute Musikauswahl zu treffen und alle Anwesenden durch den Abend zu geleiten und auch meist sich darum zu kümmern was wann passiert damit alles funktioniert.
Steht man dagegen bei einem gehobenen Publikum braucht man das Mikro meist nur 2 mal am Abend. Einmal am Anfang um sich vorzustellen und allen einen Angenehmen abend zu wünschen und das zweite mal um sich zu verabschieden.In einem Houseclub ist sowieso meist kein Mikro vorhanden, sowie in einem Rockschuppen, und wenn es für eine Wichtige durchsage gebraucht wird muss der Betriebsleiter meistens erst aus dem Safe holen

Jeder Genre hat halt seine eigenen Ansprüche und ein Guter DJ ist meiner Meinung einer der sich dem Publikum und den gegebenheiten Anpassen kann.
Grundkenntnisse die für jede Sparte Gelten: Die Roten LED´s im VU-Meter für die Ausgangspegel haben auszubleiben.
-
Hallo Manuela!
Ich persönlich finde frauen hinter dem Mischpult klasse. Nur leider trauen sich die meisten mädels nciht an die technik ran. Ein minuspunkt ist , das eine durch alkohol und nikotin geschädigte männerstimme mehr nach party klingt. Bei Frauen denkt man bei so was immer sofort an eine Dame die in Ihrem leben schon sehr viele Betten gesehen und ausprobiert hat.
Mein Fazit : Frauen an den Mischer und Musik auswählen und auch mixen lassen, da haben sie wesentlich mehr feingefühl, aber wenn es um Animation und Moderation geht klingt eine "versoffene" Männerstimme einfach bessser.
Das ist jetzt nur auf Party bezogen. Im TV oder Radio finde Frauenstimmen sehr angenehm.
-
Hallo!
Hat BPM-Studio nicht 500MHz als Mindestanforderung?
-
Hallo!
Hat BPM-Studio nicht 500MHz als Mindestanforderung?
-
Hallo!
Auch weenn das ethisch nicht ganz korrekt ist was ich da vorgeschlagen habe . Das gleiche habe ich neulich mit einem Monitor gemacht den ich vom großen T geordert hatte. Einen neu bestellt, und den alten ganz schnell wieder zurückgehen lassen da er wohl einen Produktionsfehler hatte. Wenn man ganz nett mit dem Verkäufer spricht gibt so was auch keine Probleme.
-
Hallo DJ54!
An deiner Stelle würde ich ganz schnell morgen bei dem großen T anrufen und noch einen bestellen den die schnell ausliefern sollen. Den anderen schickst du mit der 30 tage money Back Garantie zurück.......
-
Ich habe mal bei einer firma gesehen die ihre sachen mit einem schriftzug hinter einer kleinen Plexiglasscheibe versehen haben. Bei dry-hire einsätzen wurde dann einfach ein stückchen gaffa darüber geklebt.....
-
Hallo!
Ich arbete sehr viel mit KME und bin sehr zufrieden. Wenn du aus meiner nähe bist kannst du dir gerne mal die günstigen monitore bei mir anhören.
-
Hallo!
Er hatte damals nur gesagt das er keine Produktion mehr in der größenordnung machen wollte. Das er wieder auf tour kommt wurde nie von ihm ausgeschlossen. Wer häufig Harald Schmidt Show gesehen hat wusste von Helmut Zerlett das eine Tournee geplant war, eigentlich wohl schon zur letzten CD, aber da die sehr gefloppt war hat Westernhagen sich wohl überlegt noich ein bisschen zu warten bis seine fans wieder richtig heiss sind...
-
Hallo!
THW und Feuerwehr verleihen so was auch wenn man denen mit einer Spende "droht". Und die können dafür ja auch eine Spendenquittung ausstellen....
-
Dann Bau dir auch gleich aus Keramik eine neue Wirbelsäule
.Hatte Frühe rmir auch mal sebst was aus spanplatte gebaut. Aber erstens viel zu schwer. Zweitens braucht man sehr lange um ein brauchbares ergebnis zu erzielen. Und drittens sind das nur ein paar prozent die man sparrt.