1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• DJ Pult Winkelrack L-Case

• DJ_Uwe
    • 16. März 2005 um 16:08

Dann Bau dir auch gleich aus Keramik eine neue Wirbelsäule 8) .

Hatte Frühe rmir auch mal sebst was aus spanplatte gebaut. Aber erstens viel zu schwer. Zweitens braucht man sehr lange um ein brauchbares ergebnis zu erzielen. Und drittens sind das nur ein paar prozent die man sparrt.

• Wie am Besten schalldurchlässigen Raum abdichten?

• DJ_Uwe
    • 7. März 2005 um 17:01

Hallo!

Im Trockenbau benutzt Man Steinwolle um wände Schalldichter zu machen. Und so weit ich weiß sind die Matten auch B1. Frag mal beim Baustoffhändler...

• Audio-Adaptersammlung - was benötigt Ihr am meisten?

• DJ_Uwe
    • 5. März 2005 um 14:22

hallo uifei!

Zitat von deiner Homepage:

Zitat

Laptop/Notebook/PC an die Soundanlage ohne 50kHz Brumm-Ton

wer hört den ein 50 khz brummern? mäuse oder fledermäuse vielleicht.... :lol:

• Schwierigkeiten mit Minderjährigen

• DJ_Uwe
    • 3. März 2005 um 20:44

Hallo!

Für Abipartys und co gebe ich ncoh nicht mal merh schriftliche kostenvoranschläge ab weil die jungs sowieso den billigsten buchen also ist das angebot nicht das papier wert auf dem es geschrieben wird. und sollten sie dann doch einen vertrag wollen sollen sie mir erst mal einen ausweis vorlegen damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe (da steht ja der geburtstag drauf und man kann doch immer noch sagen das man jemand zum unterzeichnen braucht der volljährig ist).

• CD-Player in Rack einbauen

• DJ_Uwe
    • 25. Februar 2005 um 12:29

Hallo!

Ich habe für solche fälle 2 Teile die sich "Rackmaster" nennen. Das sind 2 Seitenplatten die ins Racvk geschraubt werden und 4 Querstreben zwischen die man einen CD-Player oder Tape klemmen kann.

Bezugsquelle vor 8 oder 9 Jahren : Fa. KKc Spezialkoffer in Stemwede (bauen übrigens auch super Sonderanfertigungen im Bereich Cases)

• Darf man am Grünendonnerstag(Tag for Karfreitag)VA's machen

• DJ_Uwe
    • 24. Februar 2005 um 21:52
    Zitat

Denn mal ehrlich wieviele Party- oder Discobesucher können einem sagen wie der amtierende Papst heisst.

also gerade heute abend könnte das noch als sehr schwarzer humor durchgehen....

• Beamer in OWl

• DJ_Uwe
    • 23. Februar 2005 um 18:25

Hallo!

Ich brauche einen Beamer ca. 2000 Ansi Lumen.

Zeitraum : 27.2. - 14.3.

Er wird an 8 Tagen davon gebraucht, jeweils für 3-4 Stunden.

Angebote bitte per PN

• Die Zukunft der Musikindustrie

• DJ_Uwe
    • 23. Februar 2005 um 15:31

Hallo!

Einer der Vorredner hat behauptet das die Industrie selbst zu 60% schuld ist das sie keine fetten umsaätze machen. Ihc glaube das es 95% sind. Die jungs in den Chefetagen beschweren sich nur über das "dumme Deutsche Volk" das sich nicht mehr so tief in die Tasche greifen lässt anstatt mal neue Produkte anzubieten die die menschen auch wirklich haben wollen. Ein weg wäre es wirklich CD´s mit unterschiedlicher ausstattung anzubieten. Für mich als DJ würde eine CD in einer Hülle aus Pappe völlig ausreichen . Vorne ein Foto von dem Star, hinten Die Trackliste und Copyrigts drauf und ende. So was würde ich mir für einen Günstigen preis auch öfters mal kaufen, und viele Kollegen wohl auch. Wenn ich einen Star besonders gut finde und viele Hointergrundinformationen möchte würde ich mir dann evtl auch mal eine Teure mit Bonusheft und Co. Kaufen. Andererseits ist die Vielfalt auch nicht mehr gegeben, früher hat man mal echte neuheiten und Musiksounds jenseits des Mainstreams in den Regalen der Musikfachgeschäfte gefunden... wo sind die hin?
    Also die herrn Manager sollen mal überlegen was sie aus der Musik gemacht haben bevor sie über andere meckern....

• problem mit denon 2000f (mkIII)

• DJ_Uwe
    • 23. Februar 2005 um 08:15

Hallo!

hast du das problem auch wenn du den cd-player mal an ein anderes pult anschließt? Oder versuch es doch mal mit einem anderen Kanal...

• problem mit denon 2000f (mkIII)

• DJ_Uwe
    • 23. Februar 2005 um 08:15

Hallo!

hast du das problem auch wenn du den cd-player mal an ein anderes pult anschließt? Oder versuch es doch mal mit einem anderen Kanal...

• Darf man am Grünendonnerstag(Tag for Karfreitag)VA's machen

• DJ_Uwe
    • 22. Februar 2005 um 21:38

Hallo!

Meine erfahrungen in den letzten 12 Jahren: Einfach mal mit dem Ordnungsamtvor ort sprechne wie sie es handhaben werden.
    In machen Orten wird sehr strend darauf geachtet, in anderen wiederum denken die einfach an die MwSt. die sie durch eine VA einnehmen können.... also geh einfach mal zum Ordnungsamtsleiter und frag ihn was er am Gründonnerstag macht.

• KME

• DJ_Uwe
    • 20. Februar 2005 um 11:41

Hallo!

Ich habe seit 3 jahren KME im Lager. Bin Sehr zufrieden damit. Nur die meisten erwarten immer viel zu viel von ihren Lautsprechern. Man sollte immer das Richtige Tool für die jeweilige aufgabe benutzten. Was mir besonders an KME gefällt ist die kompatibilität der Lautsprechersysteme. So kann man unterschiedliche Bässe mit unterschiedlichen Tops kombinieren um jeweils das Richtige machen zu können.

• Verstärker mit Chinch Eingang

• DJ_Uwe
    • 18. Februar 2005 um 12:42

Hallo!

Nimm die 4-poligen damit du für spätere größere systeme kompatibel bist.

• Denon CD-Player oft kaputt

• DJ_Uwe
    • 18. Februar 2005 um 08:59

Hallo!

Durch den so hohen MArktanteil den Denon viele Jahre lang hatte war es klar das sich mehr leute über einen Denon beschweren als zum beispiel über einen von Omnitronic. Ich selber habe Denon und Omnitronic im Lager für den Verleih stehen. Jemand der einen CD-player braucht um ab und zu mal eine neue cd reinzuwerfen bekommt den Omnitronic. Aber noch kein DJ der wirklich mixen wollte hat mich gefragt ob ich auch als ausweichmöglichkeit ein Billigplayer da hätte. Deshalb: Das richtige tool für die Richtige Anwendung.

P.s. : Natürlich ist nicht alles Gold was göänzt bei Denon, aber ein austausch der Laufwerke sollten halbwegs Technisch begabten Menschen kein Problem sein. Und teuer ist das nun wirklich nicht....

• Denon CD-Player oft kaputt

• DJ_Uwe
    • 18. Februar 2005 um 08:59

Hallo!

Durch den so hohen MArktanteil den Denon viele Jahre lang hatte war es klar das sich mehr leute über einen Denon beschweren als zum beispiel über einen von Omnitronic. Ich selber habe Denon und Omnitronic im Lager für den Verleih stehen. Jemand der einen CD-player braucht um ab und zu mal eine neue cd reinzuwerfen bekommt den Omnitronic. Aber noch kein DJ der wirklich mixen wollte hat mich gefragt ob ich auch als ausweichmöglichkeit ein Billigplayer da hätte. Deshalb: Das richtige tool für die Richtige Anwendung.

P.s. : Natürlich ist nicht alles Gold was göänzt bei Denon, aber ein austausch der Laufwerke sollten halbwegs Technisch begabten Menschen kein Problem sein. Und teuer ist das nun wirklich nicht....

• Überflüssige Kabellängen richtig verlegen?

• DJ_Uwe
    • 15. Februar 2005 um 17:27

Hallo!

Den Induktiven Effekt bekommst du dann wenn du einen draht nimmst und den in einer richtung weichelst und den strom von einer seite zur anderen laufen lässt. aber da der strom auch in einem stromkabel wieder zurückläuft hast du auch da keinen spulen effekt, zumindest was die induktion angeht. Das einzige problem bei stromkabeln ist wenn sie als hoch belastet und dann auf einer trommel lässt da sie sehr warm werden... aber bei 5 oder 10 m aufgewickelten lautsprecherkabel kann man das vernachlässigen.

• DJ_Uwe
    • 15. Februar 2005 um 17:26

Hallo!

Den Induktiven Effekt bekommst du dann wenn du einen draht nimmst und den in einer richtung weichelst und den strom von einer seite zur anderen laufen lässt. aber da der strom auch in einem stromkabel wieder zurückläuft hast du auch da keinen spulen effekt, zumindest was die induktion angeht. Das einzige problem bei stromkabeln ist wenn sie als hoch belastet und dann auf einer trommel lässt da sie sehr warm werden... aber bei 5 oder 10 m aufgewickelten lautsprecherkabel kann man das vernachlässigen.

• DJ_Uwe
    • 15. Februar 2005 um 15:42

Hallo!

Klettbinder sind natürlich eine sehr gute lösung. Da die natürlich auch nicht ganz kostenlos zu kaufen gibt kann man aber auch lösbare kabelbinder verwenden....

• Klangverlust bei Klinkenstecker statt XLR ?

• DJ_Uwe
    • 15. Februar 2005 um 14:47

Hallo!

Bei signalwegen <5m brauchst nicht unbedingt ein symetrisches signal. Darüber hinaus würde ich schon darauf achten.

• DJ_Uwe
    • 15. Februar 2005 um 14:42

Hallo!

Lautsprecherkabel kannst du ruhig in einen ring legen da der strom ja in beide richtungen durch das kabel läuft und so sich der "spulen-effekt" gegenseitig auslöschen sollte. Symetrische übertragungen kannst du auch oghne probleme als kreis legen da die ja gut abgeschirmt sind. Ansonsten ist es sinnvoll immer ein paar kabel mehr vor ort zu haben als man eigentlich braucht - alleine schon weil mal was kaputt gehen kann - und diese können dann ja auch unterschiedliche längen haben so das man immer die benutzt die am nächsten an der richtigen länge dran sind.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™