1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• dmx steuern/scanner

• DJ_Uwe
    • 9. Dezember 2004 um 20:33
    Zitat von "LJ Bush"

die einzige gute Software ist der Hog und der Martin Light Jokey. Für privat aber zu teuer.

Hallo!

Für diesen Anwendungsbereich gibt es auch eine gute und kostengünstige software die ich nun seit einem halben jahr nutze und damit sehr zufrieden bin. Light Control Party. Ist Shareware.....

• Bässe "fressen" sich gegenseitig auf

• DJ_Uwe
    • 9. Dezember 2004 um 15:13
    Zitat von "Hinzi"

Die verpolung war einfach vertauscht.

Oder war der pole vertauscht? :D:D:D

• Denon DN-D6000 - Erfahrungen/Berichte?

• DJ_Uwe
    • 8. Dezember 2004 um 12:27

hallo Hami!

Wenn ich dich jetzt richtig verstandne habe ist das gerät nicht servicefreundlich gebaut? Ich selbst plage mich auch so langsma mit einem umstieg. habe noch die 2100er im regal. Bei denen ist ja ein laufwerkaustausch innerhalb von 30 minuten kein problem. Geht das bei den 6000ern nicht mehr?

• Denon DN-D6000 - Erfahrungen/Berichte?

• DJ_Uwe
    • 8. Dezember 2004 um 12:27

hallo Hami!

Wenn ich dich jetzt richtig verstandne habe ist das gerät nicht servicefreundlich gebaut? Ich selbst plage mich auch so langsma mit einem umstieg. habe noch die 2100er im regal. Bei denen ist ja ein laufwerkaustausch innerhalb von 30 minuten kein problem. Geht das bei den 6000ern nicht mehr?

• Empfehlung für einen günstigen 4-Kanal Mixer

• DJ_Uwe
    • 8. Dezember 2004 um 12:24

Hallo!

Ich kann mich thomas nur anschließen. für den low-budget bereich ist der tascam x-15 sehr gut. es ist kein unnötiger schnick-schnack dran und das ding läuft sehr gut. alle kunden die das ding bis jetzt von mir hatten waren mehr als zufrieden damit. natürlich kann man das gerät nicht mit einem pio für 1500 euronen vergleichen.... aber preis/leistung ist optimal.

• Empfehlung für einen günstigen 4-Kanal Mixer

• DJ_Uwe
    • 8. Dezember 2004 um 12:24

Hallo!

Ich kann mich thomas nur anschließen. für den low-budget bereich ist der tascam x-15 sehr gut. es ist kein unnötiger schnick-schnack dran und das ding läuft sehr gut. alle kunden die das ding bis jetzt von mir hatten waren mehr als zufrieden damit. natürlich kann man das gerät nicht mit einem pio für 1500 euronen vergleichen.... aber preis/leistung ist optimal.

• Chinch-Kabel

• DJ_Uwe
    • 7. Dezember 2004 um 13:28

Hallo Curry!

Chinchkabel sind immer asymetrisch weil ja nur ein signalweg und ein masseweg vorliegen.

• Welche Personenzahl würdet Ihr euch trauen zu beschallen....

• DJ_Uwe
    • 2. Dezember 2004 um 20:17

Hallo!

Kommt ganz darauf an mit was du die leute beschallen willst. Soll da eine Podiumsdiskussion drüber laufen? Life mucke? oder DJ?

Dann ist es auch wichtig zu wissen in was für einer umgebung... Open Air oder Betonhalle?

• Fader gängig machen

• DJ_Uwe
    • 27. November 2004 um 09:22

Hallo!

Wie wäre es damit : Neue Fader bestellen, einbauen, für jahre wieder ruhe haben?

Kostet zwar etwas kohle.... aber man hat ne langfristige lösung.

• Fader gängig machen

• DJ_Uwe
    • 27. November 2004 um 09:22

Hallo!

Wie wäre es damit : Neue Fader bestellen, einbauen, für jahre wieder ruhe haben?

Kostet zwar etwas kohle.... aber man hat ne langfristige lösung.

• Probl. mit bestimmtem Publikumskreis/Personen

• DJ_Uwe
    • 27. November 2004 um 09:13

Hallo!

Glücklicherweise leben wir hier in der BRD und nicht in den USA. Dort könnte so was ja gleich zu einer millionenklage führen. Hier bei uns ist jeder immer noch für sich selbst verantwortlich. Und wenn ein blinder im kino eintritt bezahlt ist es sein bier und kann nachher vom kinobetreiber sein geld zurückverlangen weil er nichts gesehen hat.

Ich halte es immer so : Der einzige der mir sagen darf das ich was am set ändern muss ist derjenige der den vertrag mit mir gemacht hat. Ansonsten geht es so weiter wie es sich den abend bewährt hat.

Und wenn es einem gast zu nebelig ist dann soll er halt nicht so viel trübes trinken.... :D:D:D

• Sound über Notebook

• DJ_Uwe
    • 26. November 2004 um 13:17

Hallo!

Das problem liegt einfach darin das Soundkarten im unteren und mittleren preissegment einfach nur einen pegel liefern der 10 db unterhalb dem eines CD-Player liegt. Ich selber bin auch schon dabei eine kostengünstige lösung zu suchen die mir den pegel eines cd-players liefert und dabei extern über den usb port anzuschließen ist. Wer eine weiß... bitte hier posten....

• Einbruch bei MP in Ibbenbüren

• DJ_Uwe
    • 25. November 2004 um 12:09

Hi!

Die jungs wussten wohl genau welche gitarren wertvoll waren...

Aber warum hat MP keine bewegungsmelder ?????

• Einbruch bei MP in Ibbenbüren

• DJ_Uwe
    • 25. November 2004 um 12:09

Hi!

Die jungs wussten wohl genau welche gitarren wertvoll waren...

Aber warum hat MP keine bewegungsmelder ?????

• Lichteffekt auf den Boden stellen???

• DJ_Uwe
    • 24. November 2004 um 10:56

Hi!

Ich habe das auch ne ganze zeit gemacht das ich die dinger auf den boden gestellt habe. Ist nie was mit passiert. Wenn du geschickt bist stellst du sie unter die stative, dann kann dir auch keiner dagegen laufen.

• Weihnachten & Sylvester

• DJ_Uwe
    • 24. November 2004 um 10:50

Hallo!

Ich halte es so : Jemand der das ganze jahr bei mir schon fleißig leiht oder auch dienstleistungen bucht bekommt an silvester auch den normalen preis. Dagegen kunden die sich nur zu silvester melden zahlen zwischen 50% und 100 % aufschlag. Je nach größe der VA.
    Da es dieses Jahr so wie in den Vorjahren immer wieder so ist das ich an silvester nachmittag mein lager bequem durchwischen und sauber machen kann weil nichts mehr drinne ist halte ich es für absolut angemessen.

Manche kunden finden es zwar nicht so toll das sie noch einen aufschlag zahlen sollen aber dann frage ich sie warum sie mich angerufen haben, meist kommt die antwort : Wir haben schon mehrere Probiert und keiner konnte uns mehr weiter helfen.

• Mein erstes mal...... (beim Verleiher)

• DJ_Uwe
    • 12. November 2004 um 09:27

Hallo!

Ich halte es so das es kein problem ist für eine freitagsveranstaltung bereits am do das material zu holen. Allerdings bei samstagsveranstaltungen geht das nciht weil das material ja am freitag noch gebraucht wird. rückgabe des sa materials ist entweder sonntags direkt nach dem mittag (13-14 Uhr) oder montags ganztätig möglich.

• Subwoofer für kme cs 1122 und amping

• DJ_Uwe
    • 2. November 2004 um 08:37

Hallo!

Die nötigen info´s dazu und auch die kontaktnummer zum anmelden findet ihr unter http://www.djgn.de/.

Vielleicht sieht man sich da. (Bin da auch nur gast)

• Subwoofer für kme cs 1122 und amping

• DJ_Uwe
    • 1. November 2004 um 14:27

Hallo!

Ich habe selber reichlich von kme im lager stehen. Unter anderen auch die tops cs1122. Ich fahre sie entweder über die sps 1300 oder sps 2400 je nachdem welchen verstärker ich gerade frei habe. Der Vorteil ist, das man alles in einem gerät hat : Verstärker und Aktive Freqeunzweiche.
    Und bei beiden verstärkern kannst du davon ausgehen das sie dir nicht die tops zerschiessen.

Bei den Bässen habe ich mich in der kleinen Variante für die BS1181 entschieden.

Falls ein bisschen bässer sein darf kommen auch schon mal 2 stück QBH 1181 dabei. Da kannst du dann aber jeden Houser eine freude mit machen....

Als Tip : Wenn du in Norddeutschland wohnst ist für dich am nächsten montag evtl ein guter termin mal diverse KME systeme zu hören. Bei interesse gebe ich gerne die infos weiter wo und wann es genau statt findet.

• Wie kann man den DJ zügeln?

• DJ_Uwe
    • 30. Oktober 2004 um 12:39

Hallo!

Dieses gerät ist so gebaut das ein durchschnittlicher männerfinger nicht die pfl taste drücken kann ohne das man den dazugehörigen fader nach unten schiebt. weiterhin hält es nicht den belastungen stand die in dieser kette an das gerät gestellt werden. und über dne klang reden wir besser nicht, sonst werde ich traurig...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™