1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Welchen PC für diese Anwendungen???

• DJ_Uwe
    • 16. Juli 2004 um 12:16

Endlich mal ein kollege der nicht dem größenwahn verfallen ist *g*

• Doppel-CD-Player für Vorstadtdisco?

• DJ_Uwe
    • 15. Juli 2004 um 22:01

Hallo!

Ich weiß ja nicht was ihr alle mit euren denons macht.... ich habe seit vielen jahren die dinger im einsatz. bei mir laufen sie sehr gut. natürlich haben sie nach 2-3 jahrne auch mal aussetzter. aber das ist meiner meinung nach okay. und nach einem laufwerkwechsel laufen sie auch wieder.

• Welchen PC für diese Anwendungen???

• DJ_Uwe
    • 15. Juli 2004 um 21:30

Hallo!

Jungs bleibt mal ganz locker mit eurem arbeitsspeicher. Das kostet nur unnötig viel kohle....

Ich würde eine möglichst günstige workstation von einem pc discounter empfehlen. Kostenbereich ca 400 euro. 1 GHZ und 128 MB sind völlig ausreichend wenn man das betriebssystem nur minimal konfiguriert.

Die Festplatte in den systemen sind meisten 40 gb groß weil kleinere gibt es wohl nicht mehr.... und ich würde noch ne 80 gb dazubasteln. Dann hast du genug platz.

Und natürlich ne gute mehrfachsoundkarte mit einem 0 db ausgang ist wichtig. Die kostet dann zwar reichlich kohle aber bringt auch wirklich klang. Falls dir eine -10 db karte reicht kannst du die ex 5.1 usb von maya nehmen. die kostet dann keine 100 euro und ist recht passabel.

Was nicht gut ist : Das office paket installieren. Das bremmst den rechner richtig aus. wenn du nen opffice pc brauchst kauf dir besser noch ne workstion....

Was die steuerung von von den lichteffekten angeht würde ich dir show control empfehlen. Wenn du die suchen funktion benutzt findest du noch reichlich im forum darüber.

• Beleuchtung am DJ-Platz

• DJ_Uwe
    • 15. Juli 2004 um 13:31

Hallo!

Es gibt ja auch so lampen zum beleuchten von laptoptastaturen. vielleicht kann man die ja auch am kopffer festmachen. Ich persönlich habe ne schwanenhalslampe mit klemme.....

• Beleuchtung am DJ-Platz

• DJ_Uwe
    • 15. Juli 2004 um 13:31

Hallo!

Es gibt ja auch so lampen zum beleuchten von laptoptastaturen. vielleicht kann man die ja auch am kopffer festmachen. Ich persönlich habe ne schwanenhalslampe mit klemme.....

• Wie kriege ich den Flüsterer aus der Anlage??

• DJ_Uwe
    • 7. Juli 2004 um 11:38

Hallo!

Ich habe schon theagruppen gesehen die ihre akteure auf der bühne mit ansteckmikros ausstattet. Da hört man im publikum nichts vom flüsterer. Aber auch einfach anstatt einen flüsterer einen bildschirm hinstellen, auf dem der text abläuft. Das ganze natürlich manuell gesteuert.....

• Nebelmaschine haut FI raus

• DJ_Uwe
    • 5. Juli 2004 um 11:13

Hallo!

Ich habe eine Antari N-30 oder so ähnlich. Hat auch nur 700 watt. reicht aber für kleine veranstaltungen aus. Und der preis ist so niedrig das man da eigentlich nicht mehr rechnen braucht. Das Problem bei größeren Nebelmaschinen auf hochzeiten etc. wäre das man in den meisten gaststätten nur eine phase zur verfügung hat. Und wenn da eine nebelmaschine mal gerade 6 A zum heizen absaugt kann es schon mal knapp werden wenn die pa etwas lauter wird und evtl auch noch ein scheinwerfer mehr als normal angeschaltet wird.

• Lichteffekt für 100 Euro?!?!?

• DJ_Uwe
    • 5. Juli 2004 um 11:05

Hallo!

Kleine Standart Lichtanlagen für Familienfeiern werden bei mir immer mit einem Z-20 und einem Mini-Derby von eurolite ausgestattet. Meiner meinung nach sind es nette effekte die wenig geld kosten. Die kunden wissen ja sowieso nicht was so was kostet.
    Zum Thema Leuchtmittelfresser: Das Passiert meistens den leuten die die bedienungsanleitungen ignorieren. Da steht eindeutig drinne das man nach 15 minuten betrieb die selbe zeit als pause einplanen sollte. Wenn dies beachtet halten sogar die günstigen omnilux leuchtmittel sehr viele veranstaltungen aus.

• Umstieg auf DMX

• DJ_Uwe
    • 2. Juli 2004 um 17:47

Moin Jungs!

Wer sich über solche "Übersetzungsfehler" meinerseits so aufregen kann hat in der sache ansich wohl nicht viel zu sagen..... ich verzeihe dem bush..... und auch allen anderen die sich so darüber aufregen können.

wenn ich hier jeden (auch meine eigenen) beiträge nach rechtsschreibfehlern durchsuchen wollte hätte ich sehr viel zu tun. habe aber schon genug anderes zu tun....

... in dem sinne. ab unter die dusche und auf zum nächstne gig....

• GEMA???

• DJ_Uwe
    • 1. Juli 2004 um 14:23

Hallo Alex!

Du glaubst ja wohl nicht das die selben jungs wieder kommen. Die werden andere schicken, und die werden inkognito den raum während des betriebs betreten....
    ... ich hoffe dein chef hat nen guten anwalt und ein gut gefülltes konto.

Ich halte die Gema auch nicht für meine freunde. Aber man sollte doch vorsichtig mit den jungs umgehen sonst hauen die einem gewaltig auf die finger.

• Betrug??

• DJ_Uwe
    • 28. Juni 2004 um 19:00

Du darfst nur keine behauptungen aufstellen die du nicht beweisen kannst.
    Wenn dir jemand glaubt das er durch eine dickere zuleitung besseren klang hat. laß ihn doch. und wenn jemand so blöd ist 30 euro dafür zu bieten. selbst schuld. als einstiegspreis war ja nur 1 euro gefordert.

• Betrug??

• DJ_Uwe
    • 28. Juni 2004 um 14:40

ich glaube ich nehme eine schlauchleitung die von den elfen am nordpol erstellt wurde und schon ab 10grad ein supraleiter ist. deshalb auch null verlustleistung hat :oops: :lol:

• Betrug??

• DJ_Uwe
    • 28. Juni 2004 um 13:10

Hallo!

Wenn man mal durch den ganzen Bereich der High-end Kabel geht und mal guckt was da sonst noch verschleudert wird bekommt man tränen in den augen.
    Ich bestelle mir jetzt bei reichelt die stecker und eine rolle kabel. Dann Wird gebastelt, und Verkloppt.
    4 Kabel Schafft man bei lockerer Arbeitsweise immer pro stunde. Materialaufwand ca 5 Euro Pro Kabel. Man verkauft sie niedrig gerechnet für 25 euronen. Das macht 80 euro pro stunde...... Wo kann man einfacher so viel kohle verdienen?

• Schlechtwetter

• DJ_Uwe
    • 28. Juni 2004 um 12:45

Hallo!

Auch ich halte es für sinnvoll eine Stufenweise (nach Zeitintervallen) regelung für Sinnvoll.

Natürlich sollte man im Einzelfall mal ein bisschen Fingerspitzengefühl beweisen. Hat man einen Guten kunden der einen oft und gute Aufträge erteilt halte ich mich sehr bedeckt mit Forderungen. Dagegen sind Absagen mit begründungen wie : Das wetter ist uns zu schlecht / Habe mir den Fuß verstaucht / Viele gäste haben abgesagt / Wir feiern in einem Anderen Rahmen oder auch bin Arbeitslos geworden völlig egal. Solche Kunden Zahlen den vollen Betrag.
    Hingegen wenn mich jemand anruft und mir mitteilt das der Vater einen Herzinfakt bekommen hat, halte ich mich zurück und erwarte ein paar wochen später den Anruf mit einem Ersatztermin.
    Genau dieses ist mir am wochenende passiert. Ein paar minuten später kam auch schon ein Notruf von einem anderne Veranstalter der von einem "Kollegen" sitzen gelassen wurde für den selben termin. Also alles in Butter.

• Behringer

• DJ_Uwe
    • 21. Juni 2004 um 14:11

Hallo!

Ich selber habe 2 Sharks DSP-110 oder wie dinger heißen. Ich nutze sie gerne mal wenn ich Mikrofone für eine Amateurvorführung auf eine Bühne bauen muss. So bekomme ich wenigstens etwas den trittschall sowie auch eine Limiter sowie kompressor funktion dazu. Und der Klang ist auch ganz okay.

• Stromversorgung für kleine PA

• DJ_Uwe
    • 18. Juni 2004 um 11:03

Hallo!

Ich wollte mit meiner frage nur wissen ob er weiß was er gemessen hat :lol: .

Weil : Wer nicht weiß was er misst, misst mist.

• DJ_Uwe
    • 18. Juni 2004 um 09:16

Hallo!

Hast du das gemessen mit ohne ohne Belastung durch die PA?

• DJ_Uwe
    • 18. Juni 2004 um 00:22

Wenn ihr ne party bei jemanden zuhause macht in einem zelt habt ihr von der zählertafel bis zur steckdose in der nähe von zelt meist schon 20 m leitung. dahinter kommt meist noch ne kabeltrommel mit 50 m länge. d.h. insgesammt schon 70 m kabel ab FI-Schalter. Das funktioniert doch immer..... Wenn dann noch 30 läpische meter drauf kommen und gerade mal 1 kw leistung benötigt wird braucht man noch nicht mal nen abakus um zu wissen das da noch alles im grünen bereich ist. Gedanken macht man sich erst bei doppelter kabellänge :roll:

• PC mit mp3 Daten Verleihen

• DJ_Uwe
    • 15. Juni 2004 um 16:40
    Zitat von "MatzeRockt"

Hallo,

Ausserdem was will die Polizei überprüfen? Wenn die nicht zu einer Veranstaltung dabei waren - und explizit gesehen haben, wie du ne Gebrannte gespielt hast, können sie gar nichts machen. Ausserdem ist die Bullerei für sowas gar nicht zuständig, sondern nur die GEMA. Wer zieht die Grenze zwischen privat und gerwerblich? Das Urhebergesetzt gestattet die private Kopie. Und die GEMA verlangt keine Originale, sie verlangt nur das du die 30% mehr zahlst wenn du nicht Originale einsetzt.

Ich habe noch nie von DJ's gehört, die gefilzt wurden (von der Polizei zu Hause, Gema auf Veranstaltungen ist was anderes), sondern immer von Leuten die Material verbreitet haben, entweder per P2P oder richtige Raubkopien.

ZUm 1. Absatz : Verwechsel nicht das recht eine kopie anzufertigen mit dem recht einen musiktitel aufzuführen. Die gema kümmert sich natürlich hauptsächlich um die aufführung. Aber es gibt auch noch andere institutionen in deutschland die es gar nicht gerne sehen wenn jemand kopien besitzt ohne das man originale hat. Weiterhin muss die polizei gar nicht gesehen haben ob du die kopien eingesetz hast. Alleine der besitz ist schon strafbar. Und außerdem haben die meisten DJ Programme eine Playlistfunktion die sämmtliche titel speichert die gespielt wurden. D.H. wenn du da niemanden was hinterlassen willst solltest du nach jeder veranstaltung deine festplatte mit format c: /u formatieren damit wirklich sämtliche daten vom vortag darauf gelöscht sind.....

zum 2. : Glaubst du wirklich das ein kollege damit hausieren geht wenn er gefilzt wurde. Es gibt ja auch keiner zu wenn er stress mit dem finanzamt hat.... Und nur weil man strom nicht sehen kann heißt das noch lange nicht das es ihn nicht gibt *g*

Und nur als tip : Kollegen die weniger aufträge durch preisdumper die mit geklauten mp3 durch die lande ziehen werden auch langsam sauer. Und es wird nur eine frage der zeit sein bis der den anderen mal bei entsprechenden stellen verpfeift.

• PC mit mp3 Daten Verleihen

• DJ_Uwe
    • 15. Juni 2004 um 16:40
    Zitat von "MatzeRockt"

Hallo,

Ausserdem was will die Polizei überprüfen? Wenn die nicht zu einer Veranstaltung dabei waren - und explizit gesehen haben, wie du ne Gebrannte gespielt hast, können sie gar nichts machen. Ausserdem ist die Bullerei für sowas gar nicht zuständig, sondern nur die GEMA. Wer zieht die Grenze zwischen privat und gerwerblich? Das Urhebergesetzt gestattet die private Kopie. Und die GEMA verlangt keine Originale, sie verlangt nur das du die 30% mehr zahlst wenn du nicht Originale einsetzt.

Ich habe noch nie von DJ's gehört, die gefilzt wurden (von der Polizei zu Hause, Gema auf Veranstaltungen ist was anderes), sondern immer von Leuten die Material verbreitet haben, entweder per P2P oder richtige Raubkopien.

ZUm 1. Absatz : Verwechsel nicht das recht eine kopie anzufertigen mit dem recht einen musiktitel aufzuführen. Die gema kümmert sich natürlich hauptsächlich um die aufführung. Aber es gibt auch noch andere institutionen in deutschland die es gar nicht gerne sehen wenn jemand kopien besitzt ohne das man originale hat. Weiterhin muss die polizei gar nicht gesehen haben ob du die kopien eingesetz hast. Alleine der besitz ist schon strafbar. Und außerdem haben die meisten DJ Programme eine Playlistfunktion die sämmtliche titel speichert die gespielt wurden. D.H. wenn du da niemanden was hinterlassen willst solltest du nach jeder veranstaltung deine festplatte mit format c: /u formatieren damit wirklich sämtliche daten vom vortag darauf gelöscht sind.....

zum 2. : Glaubst du wirklich das ein kollege damit hausieren geht wenn er gefilzt wurde. Es gibt ja auch keiner zu wenn er stress mit dem finanzamt hat.... Und nur weil man strom nicht sehen kann heißt das noch lange nicht das es ihn nicht gibt *g*

Und nur als tip : Kollegen die weniger aufträge durch preisdumper die mit geklauten mp3 durch die lande ziehen werden auch langsam sauer. Und es wird nur eine frage der zeit sein bis der den anderen mal bei entsprechenden stellen verpfeift.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™