1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Wird Sound vernachlässigt?

• DJ_Uwe
    • 26. März 2004 um 15:26

Hallo!

Eine meiner Meinung nach sehr gute Anlage staht auch im Go-Parc (Mainarea) Herford. Die haben JBL verbaut und die Anlage ist auch gut eingestellt. Beim letzten umbau wurde auch die höhe der mainarea auf 4 m gesenkt und mit einer guten akustikdecke abgehangen.
    Wo der sound auch okay ist: Bad Oeynhausen, Adiamo
    Dort sind Glockenklang anlagen im betrieb. Leider sind die limiter nicht so toll eingestellt, d.h. wenn der dj mal wieder seine stöpsel in den ohren hat dreht er zu weit auf und die bässe schlagen schnell an die frontgitter :lol: . Ansonsten ist die anlage einfach nur klasse....

Eine der schlechtesten sounds habe ich letztes jahr in Bielefeld gehört. Ich glaube da laden hieß Nachtarena. Dort haben sie eine Dynacord Alpha stehen...
    Hall ohne ende im Raum die mitten sind am schrebbeln und die höhen pfeifen einem auch die letzten häärchen aus dem ohr.

• Powercon wie steht ihr dazu ?

• DJ_Uwe
    • 26. März 2004 um 15:17

Wie hast du sie denn fixiert?

Eine Umstellung werksseitig von KGS auf Power Con kann ich nur begrüßen. Das würde so einige fehlerquellen auf der bühne beheben.....

• DJ_Uwe
    • 26. März 2004 um 11:39

Hallo!

Also gehe ich mal davon aus das ihr die geräte im originalzustand lasst, aber außerhalb der cases mit powercon arbeitet.... so macht es auch mehr sinn :D

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• DJ_Uwe
    • 25. März 2004 um 23:22

Hallo!

Wenn man das kleingetier aus dem Garten entfernen will empfehle ich folgende lösung.

Man nehme:

1 Beamer
    1 Leinwand
    1 DVD Player
    1 DVD von Pink Floyd

Ganz viel PA

Baue alles zu einem kleinen Sommernachtskino im Garten auf.

Und man schaut sich Pink Floyd live in Venedig in Originallautstärke im Garten an. Bei den Vibrationen gehen alle Maulwürfe flöten.

In Notfällen kann man sich aber auch die PA von Desater Area (besucher von konzerten dieser gruppe finden die lautstärke in 30 km entfernung in luftschutzbunkern als angenehm) ausleihen. Dieses sollte aber vorher mit Bundesminister Trittin abgesprochen werden da dieses Equipment bzw die enegieversorgung der amps gegen hiesige Atomschutzgesetze verstößt.

• DJ_Uwe
    • 25. März 2004 um 23:15

Hallo!

Power Con halte ich im Audio berech für eine absolut brauchbare wenn nicht sogar absolut notwendige lösung.
    Für mich gilt da folgender Gedanke: Wenn ein Mischpult oder Cd-Player oder andere Signalquelle ausfällt nur weil ein Kaltgerätekabel sich gelöst hat wird es doch sehr sehr peinlich weil doch irgendwie jeder auf der veranstaltung merkt. Dagegen glaube ich nicht das es so viel aufsehen erregt wenn ein Scheinwerfer oder ein kleines Lichteffektgerät ausfällt.

Rüstet ihr auch geräte auf denen noch garantie ist von kaltgeräte auf power con um?

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• DJ_Uwe
    • 25. März 2004 um 17:31

282. Bei der überlegung wie du eine schnur in 2,50 m höhe an der hecke spannen kannst fallen dir sofort deine wind up stative ein.......

• DJ_Uwe
    • 24. März 2004 um 14:00

Hallo!

Ich habe hier vor Ort mit einer Discokette (Disco-Fun) zu kämpfen. Die jungs haben einen bundesweiten Aufbauer und beziehen ihr Equipment immer vom selben Händler. Das Mischpult ist irgendwas zwischen Behringer und IMG Stage line und nennt sich Akustivator, die PA´s sind so ausgewählt das sie ihre 2 Jahre halten (danach ist der Laden sowieso am ende, weil ja gleich von anfang an nur preiskampf gemacht wird). Die Lichtanlage sieht auf der kleinen Tanzfläche meist völlig überladen aus.

Aber seit 2 wochen ist in einen von den Läden sogar ein halbwegs guter sound zu hören. Der Grund ist relativ einfach : In dem Gebäude ist auch ein Kino, und das hat sich beschwerrt das man in den Kinosäalen zu viel Bass hört. Seitdem ist der Limiter so eingestellt das er wirklich ab einer gewissen Lautstärke dicht macht. Und nun kann man sich sogar mal an der Theke unterhalten. Nur leider begreifen einige kollegen nicht das man nun nicht mehr als null dB ausgangspegel aus dem Mischer bringen brauch weil es dann nur noch zu verzerrungen kommt.

• DJ_Uwe
    • 24. März 2004 um 14:00

Hallo!

Ich habe hier vor Ort mit einer Discokette (Disco-Fun) zu kämpfen. Die jungs haben einen bundesweiten Aufbauer und beziehen ihr Equipment immer vom selben Händler. Das Mischpult ist irgendwas zwischen Behringer und IMG Stage line und nennt sich Akustivator, die PA´s sind so ausgewählt das sie ihre 2 Jahre halten (danach ist der Laden sowieso am ende, weil ja gleich von anfang an nur preiskampf gemacht wird). Die Lichtanlage sieht auf der kleinen Tanzfläche meist völlig überladen aus.

Aber seit 2 wochen ist in einen von den Läden sogar ein halbwegs guter sound zu hören. Der Grund ist relativ einfach : In dem Gebäude ist auch ein Kino, und das hat sich beschwerrt das man in den Kinosäalen zu viel Bass hört. Seitdem ist der Limiter so eingestellt das er wirklich ab einer gewissen Lautstärke dicht macht. Und nun kann man sich sogar mal an der Theke unterhalten. Nur leider begreifen einige kollegen nicht das man nun nicht mehr als null dB ausgangspegel aus dem Mischer bringen brauch weil es dann nur noch zu verzerrungen kommt.

• Eurolite TS-255

• DJ_Uwe
    • 23. März 2004 um 17:07

Hallo Kollegen!

Nachdem der TS-255 bei einem Großhändler zu einem super Preis zu erstehen war habe ich ihn mir nun auch gegönnt. Als Tip für Alle Kollegen die meinen Ihre Gobos wären unscharf.
    Wiedereinmal hat es Eurolight geschafft wichtige punkte in einer Gerätebeschreibung bzw. Bedienungsanleitung zu vergessen :evil: . Wenn man die Linse (das Glasteil aus dem das Licht austritt) ein wenig dreht werden die Gobos sehr schön scharf. Ich habe es auch erst nach einiger zeit (2 Tage, habe nicht ständig danach gesucht :D )rausgefunden, aber nun sieht es super geil aus.
    Es mag ja auch sein das dieser Typ nicht gerade der hellste unter den 250W Entladungslampenscannern ist, aber ich meine das er auch gar nicht heller für meinen Anwendungszweck sein darf, da ich ihn auf Familienfeiern und Vereinsfeste in Säalen Benutzen will. Und da man auf solchen feiern auch "Älteres" Publikum hat kann es gar nicht soooo schlimm sein wenn die sich nicht so geblendet fühlen. :shock:

• DJ für Hochzeit gesucht

• DJ_Uwe
    • 20. März 2004 um 20:23

Hallo!

Für eine gute gage bin ich dabei ;)

• VA-Technik in OWL/südliches Niedersachsen + WIRELESS FOH

• DJ_Uwe
    • 20. März 2004 um 20:17

Hallo Thomas!

Frag dich mal wirklich bei etablierten kollegen (nördliches OWL) um was die für gagen bei ihren kunden durchsetzen. Und mit was für einer technik die auffahren.

• CD´s reparieren ???

• DJ_Uwe
    • 20. März 2004 um 19:49

Hallo!

Es ist zwar schon ewig her das ich eine cd mal wieder funktionsfähig machen wollte aber ich habe damals einfach ein wenig super feines schleifpapier aus dem Baumarkt geholt und bin damit ein wenig über die oberfläche gegangen und am ende bin ich mit der klarpolitur von meinem auto über die oberfläche. Hat super geklappt...... cd lief wieder und das für ein paar pfennige (damals gab es noch pfennige)für einen bogen schliefpapier.

• Ersatzlaufwerke Denon 2000F MKII

• DJ_Uwe
    • 19. März 2004 um 22:52

Hallo!

Ruf doch mal direkt bei denon an. die haben ein servicecenter in nettetal. da kann man als gewerbetreibener dj auch direkt bestellen.

• CD-Player liest keine CD´s mehr !!??

• DJ_Uwe
    • 17. März 2004 um 19:45

Hallo!

Also wenn das gerät wirklich nur zuhause zum proben gebraucht wird würde ich es auch so mit dem ohrstäbchen versuchen. Wenn du es dir nicht zutraust kauf einfach mal eine säuberungscd, klappt auch manchmal ist nur nicht so sanft zum gerät.

• DJ_Uwe
    • 16. März 2004 um 23:31

Hallo Turntable!

Nikotin und Fluid legen sich im normalen einsatz schon alleine da drauf ab weil die luft in der das gerät steht auch damit voll ist. Wenn das gerät so gut wie neu ist hat es vielleicht ncoh garantie? Dann nichts wie zurück damit zum hersteller.

Ansonsten würde ich empfehlen die komplette schuttleeinheit auszuwechseln. Bei Denon und Omnitronic kein Problem da die Hersteller die dinger komplett anbieten. Man braucht nur ein paar schrauben lösen und stecker ziehen und alles wieder stecken. Schon läuft es wieder und das wesentlich sicherer als wenn man ewig versucht einen Laser der sowieso schon fast verbraucht ist wieder zu richten......

• DJ_Uwe
    • 16. März 2004 um 18:14

Hallo!

Es wäre auch wichtig zu wissen welchen player du da hast.

• Abi Party

• DJ_Uwe
    • 14. März 2004 um 14:12

Hallo Thomas!

Ich möchte hier nicht unnötig werbung für unsere "netten mitbewerber" machen. Also werde ich dazu öffentlich nichts sagen.

• KME zusammenstellung

• DJ_Uwe
    • 13. März 2004 um 13:18

Hallo!

Ich habe es heute morgen mit meioner SPS 1300 Ausprobiert. Es war nicht schlecht obwohl ich sagen muss das ein wenig Power im Bass bereich gefehlt hat. Kann aber auch einfach daran liegen das ich sie "open-air" ausprobiert habe. Bei nächster Gelegenheit werde ich diese Kombination aber auch mal in einem geschlossenen Raum einem Praxistest unterziehen. Da wird der Bass wahrscheinlich wiederum mehr als ausreichend sein. Aber zur not hat man ja einen kleinen EQ am Mischpult mit dem man kleine Sachen nachregeln kann.

• KME zusammenstellung

• DJ_Uwe
    • 13. März 2004 um 03:50

Hallo!

Ich habe eine CS 2/18 in der Standartausführung zuhause. Einige meiner Kollgen finden diese Anlage sehr gut und leihen sie öfters mal für Mittelgroße Partys aus. Ich selber bin auch bei kleineren Partys davon völlig überzeugt (lasse auch mal einen bass zuhause)das ich gutes (ich weiß das es was besseres gibt) Handwerkszeug an der Hand zu haben.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken eine weitere CS 2/18 zu kaufen. Nur läuft ja nun leider die SPS 1300 aus. Die werte haben mir persönlich eigentlich in 95% aller fälle gereicht. Für größere Partys habe ich noch eine QS 5 in der Ecke stehen die mir richtig druck gibt. Nur da ich die Anlage sehr selten aus dem Lager raus fahre dachte ich mir das ich die Bässe der Anlage (QBH 1181 S) mit den Tops Cs 1122 kombiniere und eine SPS 2400 daran hänge. Einsatzgebiet sollen Familienfeiern und Vereinsfeiern zwischen 50 und 150 Personen werden(reiner DJ Betrieb). Nur habe ich Angst mit den Bässen die Gäste zu erschiessen da sie Horngeladen sind. Hat jemand schon mal diese Kombination ausprobiert und wenn ja mit welchem ergebniss?

• Abi Party

• DJ_Uwe
    • 12. März 2004 um 16:25

Hallo!

Also zum Thema Abipartys : Dort versuchen sich hier einige Kollegen noch die Boxhörner abzustoßen indem sie ein "riesiges" Besteck mit DJ + LJ für 400 Schleifen anbieten.
    Also um Musik zu machen bringe ich nicht noch Geld mit.

Abibälle: Leider bin ich in der Zeit der Abibälle schon ein Jahr im vorraus von Hochzeits und Silberhochzeitsparren gebucht. Also habe ich "leider" keine Zeit um mich um so was zu kümmern. Dieses Jahr hätte ich es fast geschafft mal auf so einer Veranstaltung aufzulegen. Aber die Jungs wollten den Billigsten und nicht den Besten DJ für ihre Veranstaltung. Ich behaupte zwar nicht der Beste zu sein, aber der billigste bin ich garantiert auch nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™