1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Bassboxen auf Balkon

• DJ_Uwe
    • 12. Mai 2007 um 08:20

Hallo!

Wer kommt überhaupt auf die Schnapsidee den DJ so weit vom Publikum zu plazieren. Bei Gigs mit vielen hundert Pax ist das ja okay. Aber in der Größenordnung ist der Kontakt zum Publikum sehr wichtig.

Um die bässe musst du dir da wohl weniger sorgen machen ob sie angewinkelt werden müssen. Bässe verteilen sich immer fast kugelförmig. Viel wichtiger wird es die Tops auf das Publikum/Tanzfläche zu richten.

• Verkabelungsfrage zu einem Aktiv System

• DJ_Uwe
    • 10. Mai 2007 um 13:35

Hallo!

Wenn die klamotten schon etwas älter sind würde ich vorschlagen die Kaltgerätestecker gegen Powercon´s auszutauschen und dann auch gleich ausgänge mit zu montieren. So kannst du dann einfach durchschleifen. So mache ich das Zumindest bei meinen Aktiv-Systemen.

• Zeltdisco...was an Boxen hinstellen?

• DJ_Uwe
    • 8. Mai 2007 um 21:54

Hallo !

Rechne doch mal aus

4kw/600 pax = 0,66kw pro 100 pax

4 kw / 400 pax = 1 kw pro 100 pax

somit liegen wir nach deinen angaben bei selben faktor wie ich ihn über die faust genannt habe.

wer rechnen kann ist also im vorteil... und wir sind uns von der sache trotzdem einig. :lol:

Und ja ich habe schon VA´s über 300 leute gemacht. Letzte woche waren es gerade knapp 1000 pax. die habe ich sogar mit nur 4,8 kw versorgt weil es ein familiennachmittag mit anschließender party mit rund 600 pax im zelt war.

• Mixer für Kleinstverleih

• DJ_Uwe
    • 8. Mai 2007 um 02:04

Hallo!

Die Omni´s CD-Player sind ja eigentlich nur Havariegeräte wenn mal der Laptop ausfällt. Bei den Mischpulten aus dem Hause habe ich immer meine bedenken wegen der resistenz gegen grobmotoriker...

• Mixer für Kleinstverleih

• DJ_Uwe
    • 7. Mai 2007 um 20:43

Hallo!

Eigentlich gehört so was ja zum Party-PA bereich, aber ich hoffe hier doch auf gehör zu stoßen

Anforderungen:
    1 Mikro Kanal (Mindestens 2 kanal EQ)
    3 Line Kanäle
    Master 3-Band EQ reicht (zu viele knöpfe verwirren die kunden)kann auch pro kanal 3-kanal eq haben.

Es wird ein Billig Omnitronic-CD Player angeschlossen und wenn kunde möchte ein Lappi.

Fader sollten möglichst resistent gegen grobmotoriker sein... das übliche halt.

Nachdem das Tascam x-15 ja nicht mehr produziert wird suche ich einen neuen best-buy in der klasse.

Edit: 4 HE wären auch notwendig damit das case schön klein bleibt.

• Zeltdisco...was an Boxen hinstellen?

• DJ_Uwe
    • 7. Mai 2007 um 13:14

Hallo!

Ton:
    Pro 100 pax ca 1 KW Ton wenn es richtig gut werden soll. Mindestens jedoch 06-0,7 KW /100 Pax. Dabei gehe ich von amtlichen Material aus.

Licht: Von 8 m Backtruss mit 16 Scheinwerfer bis hin zu Trusstisch mit Wackelköpfen und co. je nach dem was der Veranstalter an Kohle raus rückt.

• Laptop oder was sonst?????????

• DJ_Uwe
    • 2. Mai 2007 um 07:49

Hallo Manni!

Nimm es nicht Persönlich ab das was du da vor hast macht man als ernstzunehmender DJ nicht. Und was noch hinzukommt: Jede Feier verläuft anders als die vorherige. Ich weiß zwar auch das 90 % immer wieder fast das selbe programm abläuft, aber genau auf die 10 % unterschiede kommt es an. Und mal ganz im ernst, für einen guten 2 Stelligen stundenlohn kann man alle dreieinhalb minuten ruhig mal eine cd einlegen.

Von daher: Kein tip von mir wie so was technisch zu regeln wäre.

• Farbige Par nachlackieren

• DJ_Uwe
    • 29. April 2007 um 08:44

Hallo!

Wie von vorgängern schon erwähnt sollte der Lack eine gewisse resistenz gegenüber erhöhten temperaturen aufweisen.

• Stundenlohnangabe inklusive oder exclusive Umsatzsteuer

• DJ_Uwe
    • 27. April 2007 um 18:22

Hallo Treibsand!

Ich glaube du willst mich gerade verkehrt verstehen. Ich habe kein Problem damit das jemand nettopreise aufruft im B2B verkehr, nur dann bitte mit dem Hinweis darauf das es netto ist.

Und wie du schon richtig sagtest: wenn da unklarheiten sind ob nun etwas brutto oder netto vereinbarrt wurde einfahc noch mal mit dem gegenpart sprechen bevor man die rechnung schreibt.

• DJ_Uwe
    • 27. April 2007 um 17:33

Hallo!

Mir persönlich ist es egal ob B2K oder B2B ... wer mir nettopreise (ohne hinweis darauf) nennt und anschließend Brutto abrechnen will wird probleme haben mir eine 2. rechnung zu stellen weil ich es für unlauter halte (gesetztlage ist mir egal) wenn man auf die kleinigkeit von 19% nicht hinweist.

Und die 1. rechnung landet auch erst mal ganz unten in der ablage und wird ganz am ende des Zahlungsziel bezahlt...

• DJ_Uwe
    • 26. April 2007 um 22:30

Hallo!

Egal wer mir einen Preis nennt und in welcher Funktion (Privatkunde oder Geschäftsmann) ich bin gehe ich bei genannten preisen wenn niemand etwas zu netto oder brutto sagt immer von bruttobeträgen aus. Wer mir erst nach nachfragen erläutert das es sich um nettopreise handelt macht einfach keinen umsatz mehr mit mir.

Also mein tip: Erst mal mit dem kunden reden war er gemeint hat. Ansonsten kann es das letzte mal gewesen sein das du was für ihn gemacht hast.

• FOH vs. MON, welcher Tonler ist wichtiger

• DJ_Uwe
    • 24. April 2007 um 16:55

Hallo!

Ich glaube am wichtigsten ist der mann/frau der sich darüber gar keine gedanken macht und seinen job professionell um im sinne des teams vor ort ausführt.

• Videotechnik am 5.5. in OWL

• DJ_Uwe
    • 19. April 2007 um 17:24

Hallo!

Ich habe hier einen Kunden der vor einer Location etwas filmen möchte und innen das ganze auf eine Videoleinwand live projezieren möchte.

Ich brauche dafür 2 Angebote

1. Kamera incl. Personal und Funkübertragung in die Halle für einen Abend

2. Leinwand Größenordnung 3 x 4 m und einen Beamer der 4000 Ansi Lumen Klasse.

Angebote bitte direkt per e-mail an : info@pvd-events.de

• Auf Discoteam Seite ?

• DJ_Uwe
    • 19. April 2007 um 13:22

Hallo!

Eine Zeitlose seite wird es wohl kaum geben, da menuführungen sowie andere benutzeroriente standards sich immer wieder ändern. Jeder sollte seinen seinen stil finden. nur eins sollte man immer inhinterkopf haben. der spider von google sollte die chance haben alle seiten finden zu können.

• Geburtstag Hintergrundmusik

• DJ_Uwe
    • 16. April 2007 um 23:28

Hi-Fi gehört ins Wohnzimmer.

Selbst bei nur 30 Pax brauchst du ganz schön leistung wenn du sie adäquat beschallen willst. da sind schnell hoch und mitteltöner einer hifi beschallung flöten und der spaß wird im nachhinein sehr teuer.

Ich würde da auch so was wie ne kleine Lucas oder ähnlichen kram leihen. incl Mischpult gibt es so was an jeder straßenecke für nen fuffi bei selbstabholung. Wenn du dann noch ein paar eus draufkloppst wird dir der kram auch geliefert und aufgebaut...

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• DJ_Uwe
    • 5. April 2007 um 20:23

Wenn man mit ein paar kumpels im lager ein bisschen kino atmosphäre zaubern will... also für 7 leute eine 244 x 183 cm leinwand aufbaut und 2 sets CA4 Double vom KME damit es überall gleich laut ist...

• Welches SET für max. 3500 € ???

• DJ_Uwe
    • 4. April 2007 um 10:11

Hallo!

Wenn es wirklich nur zuhause fürs hobby sein soll nimm etwas was du zur not im halben jahr wieder für einen guten preis vertickern kannst. Wenn ich den Markt momentan gut im Überblick habe sollten die Geräte von Pioneer noch am wertstabilsten sein.

Kopfhörer : The one and only sennheiser hd-25

• DJ-Mischpult

• DJ_Uwe
    • 3. April 2007 um 22:59

Das MG 16/4 wird mit 19" Rackmount ausgeliefert. Aber die 12/4er Variante sollte auch schon reichen. Nur da muss man das rackmount noch dazu kaufen.
    Für Discobetrieb sind beide allerdings nur bedingt brauchbar. Schau dich vielleicht mal nach einem guten gebrauchten tascam x-15 um. das müsste doch hinhauen....

• Notebooknetzteil verursacht Brummen

• DJ_Uwe
    • 1. April 2007 um 17:26

Hallo!

Ich hatte das problem auch mit meinem ersten ersatznetzteil. Habe mri dann ein anderes besorgt von dem computerfachmann meines vertrauens. das ding hat keine 30 euro gekostet und funktioniert jetzt wunderbar.

• Funkmicro für Moderation

• DJ_Uwe
    • 26. März 2007 um 13:19

Hallo!

Ich habe auch 2 von den 910 PU aus dem hause dB. Für Hochzeiten und co sind sie ganz okay. Machen bei mir seit 2.5 jahren einen anständigen job. Klingen um welten besser wie alles was um die 100-150 euronen liegt und man hat die möglichkeit die frequenzen anzupassen was ja mal in gaststätten mit mehreren säälen sinnvoll sein wenn im nachbarraum der kollege zufällig die selbe frequenz nutzt.

Für größere Sachen ist das System aber absolut no go. Empfehle hier auch die sennheiser strecken ew 100 aufwärts.

Man sollte immer im hinterkopf haben das ein sall gefüllt mit 500 personen meist auch mindestens 250 handys bedeutet. Da muss eine Funkstrecke schon sehr gut laufen damit da nichts schief geht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™