1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Eimer für den billig Verleih, ich hab kein Geld Kunden;-)

• DJ_Uwe
    • 18. März 2007 um 11:56

Hallo!

Für solche geschichten habe ich hier noch eine Ur-Lucas rumstehen. Die geht auch fast jedes wochende mindestens ein mal raus. Und aus dem kleinstverleih sind schon oft genug auch mal größere aufträge geworden weil die jungs dann miteinmal eine Abiparty oder einen Abiball machen sollten und dafür kam dann von mir die technik....

• Schwarzlicht Folie

• DJ_Uwe
    • 16. März 2007 um 08:49

Hallo!

Ich habe mir einfach mal nen schwung von den Feuchtraum halterungen für leuchtstofflanpen geholt und dort einfach uv-röhren eingebaut. Dann noch ein meter kabel und stecker dran und das ding ist geritzt. Die dinger passen auch sehr geil in das innere einer truss....

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• DJ_Uwe
    • 12. März 2007 um 10:19

Hallo!

Ich habe 2 von den denon 2100 mk II. laufen bei mir seit 2001 mit genau 2 defekten. jeweils das rechte laufwerk musste ausgetauscht werden. beide fehler kündigten sich langsam an. Austausch ist ja auch nicht wirklich das ganz große problem. ich schwöre jedenfalls auf die dinger.

• 9Volt Block

• DJ_Uwe
    • 12. März 2007 um 08:09

Hallo!

Die Powercells kosten im 10er-pack bei iiiihhhhhbäääähhyyy schon nur knapp 11-13 eus. im großhandel geht da noch einiges runter... guckt einfach selbst mal nach.

• 9Volt Block

• DJ_Uwe
    • 11. März 2007 um 09:56

Hallo Manu!

Natürlich haut der Einzelhandel bei Batterien da richtig was drauf. Kauf dir die Duracell mal im großhandel, da bezahlst du unwesentlich mehr wie beim Aldi.

Ich habe so ein paar Seminare zu betreuen. Da hinterlasse ich immer ein satz ersatzbatterien. Und ich fände es mehr als peinlich wenn man da "billig-kram" hinlegen würde. Die Leute wollen sehen das sie für ihr geld auch was hochwertiges bekommen. klingt blöd ist aber leider tatsache.

• Mit wieviel Strom komme ich aus?

• DJ_Uwe
    • 4. März 2007 um 11:38

Hallo!

Bei grober überschlagrechnung dürftest du mit einem 4 kW generator vollkommen ausreichend ausgestattet sein.l Nur wenn du der elektronik in deinen verstärkern und mischpult eine freude machen willst häng mindestens 1 kW dauerlast ( 2 Bauscheinwerfer) an das Gerät damit es nicht zu spannungsspitzen kommt.

• 9Volt Block

• DJ_Uwe
    • 4. März 2007 um 11:32

Hallo!

Ich nutze auch nur noch die Duracell Procell. Sie sind wirklich unwesentlich teurer als die noname dinger wenn man weiß wo man sie günstig bekommen kann.

Wer keinen zugang dazu hat und auch nicht proffessionell vermietet kann natürlich auch die eigenmarke der edeka kaufen. die sind mir bisher von den nonames am positivsten aufgefallen.

• Glühlampenverbot

• DJ_Uwe
    • 25. Februar 2007 um 11:39

Mal wieder Back to Topic...

Ich sehe das gar nicht als sso verkerht an das Glühheizer mit etwas lichtabstrahlung abgeschafft werden sollen. Für viele Anwendungen in der Party-szene in der ich mich bewege werden Par-LED-Strahler in zukunft die sache wesentlich vereinfachen. Keine Dimmerpacks mehr, kein überlegen ob die steckdoese noch alles mitmacht... weil man ja nu noch bruchteile des stroms wie vorher verbrät... und und und

• Privat Rechnung (ohne Gewinn)

• DJ_Uwe
    • 25. Februar 2007 um 11:03

Hallo!

Wenn ich die höhe ber Rechnungsbeträge lese frage ich mich was es das für 50 € gibt... bei mir wäre das eine ganz kleine dj anlage mit lowbudget cd-player und low budget mischpult..... natürlich zum selbst abholen.

Auch wenn Ihr den Veranstalter noch so mögt. denkt daran das ihr nicht nur sprtitkosten habt um zum VA-Ort hinzukommen. Die Technik geht auch irgendwann kaputt und ihr braucht neue. Der Herr Veranstalter freut sich bestimmt jedesmal riesig das er für fast noppes die technik bekommt.

Nun zu eurem Problem: Solange die einnahmen im rahmen bleiben einfach mal alle einnahmen aufschreiben und die ausgaben dazu. den überschuss mit im jahressteuerausgleich mit angeben. wie das aber ganz genau funzen kann würde ich al einen steuerfachmann fragen . ansonsten kann es böse überraschungen geben.

• Rückpro Leinwand ca. 3x2m am 3.3. in OWL

• DJ_Uwe
    • 21. Februar 2007 um 10:44

Hallo!

Ich habe hier einen Kunden der auf seiner Feier gerne Musikvideos sehen will. Hat jemand eine Leinwand in der größenordnung incl Stehrahmen.

Bitte ANgebote per e-mail an mich.

• Rider-Auslegungsfragen

• DJ_Uwe
    • 20. Februar 2007 um 09:56

Ich finde den Rider auch überzogen höflich und sprachlich etwas zu defensiv aufgestellt. Darüber hinaus würde ich mal nach einem pdf prog suchen das keine imprints hinterlässt. so was macht ein dokument gleich wesentlich unprofessioneller.

• TS 255 - Lüfterumbau

• DJ_Uwe
    • 18. Februar 2007 um 10:39

Hallo!

Ich habe auch 4 von diesen eigentlich sehr guten scannern im regal. nur auch mich stören die lauten lüfter. so wie es aussieht sind die lüfter da drinne wirklich nicht gerade von hochwertigkeit geprägt. also duch einen besseren lüfter könnte man die betriebsgeräusche gewaltig eindämmen. für gute tipps in sachen ersatztyp bin ich sehr aufgeschlossen.

Uwe

• KME QS 5 - horngeladenes PA-System

• DJ_Uwe
    • 15. Februar 2007 um 19:08

Hallo!

Meine erste KME waren 2 x cs1122 8 Ohm und 2 x bs1122 4 Ohm an einer SPS 1300. Für Partys in säälen bis 200 pax und zelten 150 Pax ein super besteckt. habe die anlage immer noch im verleih. ist fast idiotensicher und nicht durch entstufe zu schießen. Was will man mehr. der sound ist immer noch klasse ovn den dingern.

• Brauche Beratung für Mischpult

• DJ_Uwe
    • 7. Februar 2007 um 10:03

Hallo!

Den Ecler gibt es doch für ganz knapp über 400 euronen wenn man ein bisschen sucht. und hier wird doch nur ein mic kanal gefordert. und der rest der anforderungen stimmt auch... also alles im teif grünen bereich. Der ganz froße vorteil meiner meinung nach wenn man mit pc´s arbeitet: Die Ganins am Mischpult haben einen +-20 dB regler. das heißt du brauchst die soundkarte nicht bis zum kotzen aufdrehen um nach dem gain genug pegel zu haben. ich kenne kein mischpult in der preisklasse der dieses feature hat.

• Brauche Beratung für Mischpult

• DJ_Uwe
    • 6. Februar 2007 um 19:50

Ich werfe mal den Mac40v von Ecler ins rennen.. gute verarbeitung und guter klang. macht bei mir im verleih einen super job.

• Bleche für MuCo-Installation mit 16 D-Loch (nicht 19"!)

• DJ_Uwe
    • 6. Februar 2007 um 11:22

Ich würde sagen einfach bei der nächsten metallverarbeitungsfirma in auftrag geben.

• Tipps für PC DMX Steuerung

• DJ_Uwe
    • 3. Februar 2007 um 01:53

Hallo!

Ich würde auch den tip geben entweder einen laptop zu nutzen und noch einen zweiten dabei haben falls der erste ausfällt. Wenn es denn dann doch ein pc sein soll würde ich nur standartkomponenten verwenden damit man innerhalb von wenigen stunden jedes teil ersetzen kann und auf der nächsten party am nächsten abend schon wieder alles Funktionsfähig hat.

• Laptop, Mischpult und Rauschproblem. Diesmal aber anders :)

• DJ_Uwe
    • 3. Februar 2007 um 01:48

Hallo!

Mein Universal-o-pc-störgeräuschtöter ist inzwischen ein Trenntrafo. Der hat bisher immer geholfen.

• Welche Erfahrungen mit LEM Systemen?

• DJ_Uwe
    • 3. Februar 2007 um 01:42

Hallo!

Ich hatte vor knapp einem jahr mal eine Box in reperatur. Das ganz große problem war das die ersatzteile nicht in deutschland auf lager waren. es hat sage und schriebe 4 wochen gedauert festzustellen das auch in intalien nichts mehr zu bekommen ist. Super vertrieb... Deswegen für mich "no way"

• Lautstärkeregelung für extra Raum

• DJ_Uwe
    • 1. Februar 2007 um 13:21

Hallo!

Warum nicht ganz trivial ... einfach einen eigenen Verstärker für die Lautsprecher. Den Verstärker kann man ein und aus schalten. Die Lautstärke ist regelbar und man hat keine probleme das die Lautstärke anderer Lautsprecher sich verändert wenn an dem einen gedreht wird...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™