1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Suche Mischpult zwischen 300-400€

• DJ_Uwe
    • 30. Januar 2007 um 19:02

Hallo!

Wenn du noch 50 schleifen mehr klar machen kannst würde ich dir das Ecler 40v empfehlen. Bei mir im Verleih macht es sich sehr gut.

• Lautstärkeregelung für extra Raum

• DJ_Uwe
    • 30. Januar 2007 um 18:57

Hallo!

Ich hatte die situation auch schon mal und ahbe das ganze einfach mit einem aktiven Lautsprecher gelöst...

• Neues Mischpult?

• DJ_Uwe
    • 23. Januar 2007 um 12:18

Hallo!

Alle 4 HE Mixer die ich zwischen den fingern hatte waren alle nicht wirklich das gelbe vom ei. ich würde eher empfehlen ein neues rack zu kaufen um ein größeres mischpult einbauen zu können.

• KME CS-1122 Endstufen Frage

• DJ_Uwe
    • 22. Januar 2007 um 14:02

Hallo!

Ich habe auch noch von den cs1122 2 im lager. Ich selbst betreibe sie an der sps1300 von kme. habe dazu noch 2 woofer bs1181. 550watt sinus würde ich den tops aber sicher nicht antun. nur mal so als frage... hast du auch bässe bei den tops dazu?

• Leinwand für Beamer - welches Material?

• DJ_Uwe
    • 17. Januar 2007 um 11:20

Hallo!

Wenn es nur für einmal sein soll würde ich mal bei einem verleih anfragen... kommt wahrscheinlich preislich aufs selbe raus und macht wesentlich weniger stress weil es dann auch funktioniert....

• Kopfhörer gesucht!

• DJ_Uwe
    • 17. Januar 2007 um 11:16

Hallo!

Ich habe in meinen nun 14 dienstjahren als dj auch schon so einiges auf dem kopf gehabt... alle gingen sie sehr schnell wieder in die rundablage -auch papierkorb genannt .
    Der Einzige der bei mir wirklich länger gehalten hat ist der lengendäre sp-25... und lautstärke sowie tragekomfort sind immer sehr gut.

• Rider-Auslegungsfragen

• DJ_Uwe
    • 15. Januar 2007 um 21:27

Hallo!

Scheint ja alles nicht wirklich schlecht zu sein... nur was zum teufel soll das mit dem ohringer pult für dj´s... ist wohl ein schlechter aprilscherz oder so...

• Was haltet ihr von...

• DJ_Uwe
    • 12. Januar 2007 um 20:02

Hallo!

Ichhabe zwei CA 4 und eine CA 8 und bin damit sehr zufrieden. das problem mit den mute kann ich nicht nachvollziehen. bei mir klappt alles wunderbar. Auf Hochzeiten und co Nutze ich wenn es irgendwie geht immer zwei bässe. dann ist das problem mit dem clipping bei -6dB auch weg. Bei diesen Anlässen läuft die kiste sowieso meist nur bei -20 bis maximal -10dB danach wird es den meisten zu laut auf der Tanzfläche *grins*

Die CA8 ist auch schon Zeltfesterprobt und auch bei Abipartys gewesen. Nie wurde sie ganz ausgefahren weil es selbst kiddies zu laut wurde. Klangmäßig finde ich das KME da in einem sehr guten Pries-/Leistungs Verhältnis arbeitet. Man findet zwar immer etwas was einem persönlich vom klang noch besser gefällt, aber dann legt man dafür auch noch sehr sehr viel mehr geld auf den tisch. Bei Discoveranstaltungen verzichte ich sogar meistens auf einen 31-Bänder im Master. Bei Live sollte man einen Dabei haben, wie fast überall gibt es immer mal eine frequenz die man eliminieren muss.

Weiterer Vorteil für mich: Kombinationsfreiheit ohne ende. Ich kann 3 Anlagen für hochzeiten und co stellen, aber auch eine große daraus machen wobei 2 Tops eine Delayline bilden und noch 2 weitere auf der Bühne als Monitore stehen.

• 19" Mixer 6 Kanal Oberliga die x-te Frage

• DJ_Uwe
    • 9. Januar 2007 um 10:02

Darf man fragen für welches pult du dich zu 99% entschieden hast?

• Was haltet ihr von...

• DJ_Uwe
    • 31. Dezember 2006 um 08:24

Hallo!

Ich habe mr mal die ca 6 angehört. Die hat leider nur 15" Bässe und die dafür horngeladen. Das hat immer den nachteil das man den bass nicht auf der Tanzfläche hat sondern viel weiter hinten. Ich persönlich plädiere deshalb für die ca4 mit 2 Bässen. damit wurden hier in der gegend schon mittlere zeltfeste mit 300-400 pax gefahren und alle waren mit der lautstärke und dem druck zufrieden.

• Liedübergänge mixen?

• DJ_Uwe
    • 12. Dezember 2006 um 08:46

Hallo!

Wenn du dir sogenannte remixe herstellen willst kannst du entweder cubase4 nutzen aber auch der magic music maker ist eine gute wahl. ist nur eine schweinearbeit sich da reinzufuxxen....

• Hilfe zu Musikauswahl

• DJ_Uwe
    • 12. Dezember 2006 um 08:44

Hallo!

Alles was ein bisschen 0ßér techno mäßig klingt kommt bei den kurzen meist gut an. durch den konsum und co klappt auch. wenn dann noch pipilangstrumpf von gogo oder das parbie girl dabei ist klappt das schon. mit black können die kids gar nichts anfangen.

• Gibts passende Scanner zu 8x Par 56???

• DJ_Uwe
    • 12. Dezember 2006 um 08:29

Hallo!

In der kleinklasse habe ich mir mal von eurolite die ts-7 geschnappt. nachdem die ersten leuchtmittel (omni) in null komma nichts durch war habe ich sie gegen phillipsleuctmittel ersetzt. seitdem reichen sie bei kleinstveranstaltungen locker aus und schaffen es gegen 8 x Par 56 ,300Watt anzukommen.

• Kaufberatung PAR's

• DJ_Uwe
    • 12. Dezember 2006 um 08:19

Hallo!

Wenn man die ersten Scheinwerfer kauft ist man mit den Par 56 shorts sehr gut beraten. Die Longs machen zwar schöne helle flecken im raum , aber wenn ich einen ganzen raum hell machen will muss ich flooden, und das geht mit den shorts wesentlich besser.

ZU den Leuchtmitteln: Omnitronic ist zwar billig, aber keineswegs günstig. Ich hatte mir mal ein dutzend davon besorgt, die waren teilweise schneller kaputt wie man donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänsmütze sagen kann. Seitdem kaufe ich wieder die üblichen verdächtigen (Osram, Phillips...). Die Halten um ein vielfaches länger und sie geben auch mehr helligkeit ab.

• 19" Mixer für "Grabbelverleih"

• DJ_Uwe
    • 6. Dezember 2006 um 12:01

Hallo!

Wenn das ding in den verleih gehen soll würde ich dir empfehlen ein ecler mac 40 gebraucht zu kaufen als ein billig pult zu nehmen. hatte selbst einige von den sehr günstigen ausprobiert. alle haben nach einer saison ihre schwächen offenbart. bei einen fingen schon nach wenigen malen die fader an zu kratzen. bei anderen waren die fader recht schnell hin. aber auch die outputsignale waren nicht wirklich sauber.

für mich kommen jedenfalls keine billigst mischer mehr in den verleih weil es am ende nur ärger gibt.

• ? Lichtanlage genrell sowie Unterschied 250 W Halogen zu HSD

• DJ_Uwe
    • 6. Dezember 2006 um 11:45

Hallo!

Ich würde dir auch empfehlen erst mal ein bisschen mehr grundlicht einzusetzen und evtl. erst mal mit china billigeffekten zu arbeiten. und wenn das ganze dann professioneller läuft und du auch 20 aufträge im jahr hast bei dem du 4 scanner aufbauen kannst in die 250er Entladungsklasse investieren. Ich selbst habe 4 von den TS-255 im Lager. Die sind günstig und sind für partys vollkommen ausreichend. Für Messe und Theater natürlich nicht das gelbe vom ei. aber wenn du in die klasse aufsteigst wirst du schon genug geld mit den billigeren teilen verdient haben das du aufrüsten kannst.

Meine Empfelung würde also so aussehen: 4 m Truss, daran 2 x 4´er Bars außen 2 Effekte (wenn genug kohle evtl. Martin Mania), in die Mitte ein strobe (1500 Watt min). Und das ganze hinter dir aufstellen und mit Molton abhängen. Sieht selbst auf hochzeiten und co geil aus (zumindest wenn das molton sauber gehalten wird. Und du kannst hinter dem molton deine ganzen kabel "verstecken"

• rote DJs die andere Seite

• DJ_Uwe
    • 2. Dezember 2006 um 15:24

Hallo!

Dann wird es wohl bei uns bald auch Gut & Günstig partys geben. nur wenn es so günstig gemacht wird kann ja auch nichts dabei rauskommen.

Und 2 Plastikkübel auf 600-800 leute schießen zu lassen geht echt schon in die richtung volksverhetzung.

4 Subs incl. 2 potente tops wäre da schon eher was gewesen.

In einem DJ Forum wird gerade darüber diskutiert ob man als DJ seine arbeit verweigern sollte wenn der Arbeitsplatz unzumutbar gestaltet wird. HIer wäre die richtige frage wie verhällt man sich am mischpult.

Nach meinem rechtsempfinden hätte ich den maximalen ausgangspegek bei ca. 0dB am pult gehalten. Weil man mir sonst wohlmöglich noch an den kragen weil ich die anlage unsachgemäß behandelt habe.

• Die neue PA-Grundlegendes. Aktiv oder Passiv

• DJ_Uwe
    • 30. November 2006 um 09:04

Hallo!

Ich habe mir im sommer zwei CA4 und eine CA8 von KME gekauft. Alles aktive module. Das schöne daran ist, das man alles miteinander kombinieren kann wie man gerade lustig ist. Mal nimmt man nur die tops mit wenn es nur um senioren geht. Und wenn man dann was mit mehr leuten hat die auch gerne mal bass hören stellt man noch 2 bässe drunter.

Inzwischen habe ich auch Kollegen die das gleiche Material haben. So kann man sich super untereinander ergänzen.

Einziger nachteil den ich bisher sehe: Wenn es mal keine Gala ist die man fährt muss man das aktivteil entsprechend gegen flüssigkeit schützen. Bisher hat es super geklappt wenn mann hinten einfach schwarze folie vorgaffert.

• Topteile für Werkstatt benötigt

• DJ_Uwe
    • 30. November 2006 um 08:51

Back to topic...

in meinem lager habe ich die alte wohnzimmeranlage von meinen großeltern an die wand gehängt. baujahr irgendwann um christie geburt....
    klingt nicht sooo toll und wenn man am bohren ist oder so wird es auch nciht mehr so verständlich. aber um mucke im hintergrund zu hören mehr als genug. Anschaffungskosten: ein wort:" bitte"

Also einfach mal umgucken wer was aus dem wohnzimmer entfernen will und die lautsprecher dann einfach ins regal stellen.

• Ansteuerung einer automatische Türe über DMX

• DJ_Uwe
    • 30. November 2006 um 08:43

Hallo!

Wenn größere Schaltleistungen gebraucht werden kann man doch auch einfach ein switchpack nehmen und mit den ausgängen schütze ansteuern.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™