1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Neues Mischpult gesucht

• DJ_Uwe
    • 26. November 2006 um 11:41

Hallo!

Es ist zwar von Yamaha nicht vorgesehen das diesee Pult als dj-mixer verwendet wird , aber:

Einen Crossfader habe ich noch nie vermisst, noch nicht mals wenn keiner da war....

Das Pult hat 4 Stereozüge. 2 sind mit normalen 0db pegel und 2 mit -10db eingängen versehen. das heißt : jemand der einen rechner mit 2 Soundkartenausgängen sowie einen doppel cd-player anschließen will hat auf jeden fall schon mal genug eingänge. und wenn man mal mehr als nur einen Mikrokanal hat kann das nicht wirklich ein nachteil sein wenn man mal auf eine party muss bei der 2 oder mehr mikrofone verlangt werden.

und zu guter letzt liegt das ding sogar noch im preisrahmen der angestrengt wird.

Achja, die qualität von ding würde ich auf jeden fall wesentlich höher einstufen wie alles andere was ich an dj pulten kenne die in der preisklasse liegen.

• Notebook Netzteil streut ein

• DJ_Uwe
    • 26. November 2006 um 04:09

Hallo !

Die dinger sind nicht defekt, sondern einfach nicht für den umgang mit PA anlagen gebaut. Wenn das lastenheft bei der konstrucktion nicht eine gewisse abstrahlsicherheit vorsieht wird so was auch nicht eingehalten.

Im vergleich dazu fällt mir ein das es mal an der FH-Lippe eine frage in einer klausur gab warum man nicht mit einem handy in der nähe einer waschmaschiene telefonieren sollte wenn das programm feinwäsche läuft?

Es ging dabei um die elktromagnetische verträglichkeit von beiden produkten. einzeln funktioeren sie super. aber ein handy kann den kontroller einer waschmaschiene durch die strahlung etwas durcheinander würfeln so das die spitzen höschen miteinmal gekocht werden und ncoh der barbie der tochter passen.

• DJ_Uwe
    • 25. November 2006 um 18:27
    Zitat von "Maskapone"

Ich hab die Masse immer mit Gaffa abisoliert ;)

Solche tips sind von einem anderen stern und sollten meiner meinung nach nicht veröffentlicht werden. Warum wollt ihr alle die wirkung bekämpfen? Ein ersatznetzteil für ein Lappi ist beim computerhändler für wesentlich weniger kohle zu bekomen als eine amtliche di-box

• Nebelmaschine klappe die 2.

• DJ_Uwe
    • 25. November 2006 um 01:40

Hallo!

Für die Antaris würde ich kein ersatzteil bestellen. Es lohnt sich einfach nicht.l Nehme da lieber die kleinen JEM´s kosten zwar in der anschaffung ein paar euros mehr aber halten wirklich dementsprechend länger.

• Neues Mischpult gesucht

• DJ_Uwe
    • 25. November 2006 um 01:37

Hallo!

In der Preisliga würde ich ein Yamaha MG 12/4 empfehlen.l die gibt es schon in der preisklasse neu. und sind auch für dj´s sehr tauglich. können sogar in ein 19" rack verbaut werden.

• DJ_Uwe
    • 25. November 2006 um 01:33

Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat: Neues Netzteil für Laptop....

Alles andere ist nur wirkungsbekämpfung. die ursache ausschließen ist immer besser.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• DJ_Uwe
    • 23. November 2006 um 13:26

Hallo!

Ich habe mal ein wettsaufen gewonnen indem ich einen katheder für männer benutzt habe. das war ein kondom mit einem schlauch dran. und unten am bein war ein beutel in dem das ganze aufgefangen wurde.

bei dem wettsaufen ging es darum wer als erstes auf die toilette musste....

• Lautes brummen auf der PA durch Plattenspieler!!!??

• DJ_Uwe
    • 15. November 2006 um 00:21

Hallo!

Wenn die Erdung fehlt hört man eher ein knacksen und rauschen. Brummen kommt durch mangelnde mechanische entkopplung. ausnahmen bestätigen die regel.....

• Neue PA für Musikverein

• DJ_Uwe
    • 14. November 2006 um 08:12

Hallo!

Eine Ca6 oder CA8 für 100 Personen????? Finde ich "Leicht" übertrieben.

Ich würde 2 Stück 1/12" Tops zzgl einem 18" Aktiven Bass nehmen. Das dürfte locker reichen. Es soll ja bestimmt keine Lautstärke im Bereich einer Discothek gefahren werden.

Am Besten guck dich mal bei den Verleihern in deiner gegend um wer systeme hat die man dann auch noch erweitern kann.

Was zum Beispiel sehr klappt bei mir hier ist das ich mehrere KME Bässe aus der CA serie habe und diverse kunden inzwischen nur tops und wenn sie mal größere Sachen beschallen müssen sich einfach ein oder 2 Bässe dazuleihen.

• Lautes brummen auf der PA durch Plattenspieler!!!??

• DJ_Uwe
    • 13. November 2006 um 09:23

Hallo!

Ich bevorzuge eine Konstrucktion mit 4 halben tennisbällen. darauf kommt auch eine gehwegplatte auf die wiederum der technics 1210 mk II kommt. Hat bisher immer funktioniert. Bei der Schlauchkonstrucktion könnte es bestimmt auch mal zu einem platten kommen....

• ...ich war sprachlos - ihr nicht!!!

• DJ_Uwe
    • 10. November 2006 um 11:28

Und mein Meister hat es so gesagt : Wer nicht weis was er misst, misst misst

• PA System für 2500€ - 3000€

• DJ_Uwe
    • 6. November 2006 um 12:52

Hallo!

Wie wäre es mit 2 Stück 1/12er Tops und 2 Stück 18er Bässen. Vielleicht KME CS1122 und BS1181. Da kauft man dann einfach später noch was nach und stackt...

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• DJ_Uwe
    • 6. November 2006 um 09:16

Hallo!

Es kommt immer darauf an wofür die dinger gebraucht werden. Für Billigverleih reichen die Omnis (habe die 285 oder so... laufen seit jahren wartungsfrei...) Für die leute die auf Markennamen stehen Pio´s oder Denon.

• BPM - PW -Abfrage

• DJ_Uwe
    • 6. November 2006 um 08:50

Hallo!

Lösungsvorschlag für die Zukunft:

- Alle Playlisten u.s.w. in ein anderes Verzeichnis Kopieren.

- BPM Deinstallieren

- Neues Benutzerkonto Anlegen

- Im neuen Benurtzerkonto BPM wieder installieren.

- Playlisten wieder in den BPM ordner Schieben

Hat mir mal bei dongleproblemen sehr geholfen. Einstellungen werden dann auch nicht übernommen.

• I don´t need THAT!!!

• DJ_Uwe
    • 6. November 2006 um 08:28

Hallo!

Gerade bei Kleinverleih kommen oft Kunden an und meckern über die Anlage das sie nur gepfiffen hat. Bei der Frage ob ein Laptop angeschlossen war kommt dann zu 100% die Antwort "ja" . Die nachfolgende erklärung das bestimmt das mikor an dem ding anwar lässt die gesichter immer ganz schön lang werden....

• Traverse bis 250€

• DJ_Uwe
    • 31. Oktober 2006 um 18:13

Hallo!

Habe ich auch schon mal von gehört.... aber irgendwie hat da wohl auch jeder Veranstaltungstechnikmeister seine eigene meinung (zumindest die mit denen ich darüber mal gesprochen habe) Aber alle waren doch anschließend der meinung das so lange die last nicht überschritten wird und auch in der truss gesafet wird doch alles mindestens noch im gelben bereich liegen würde.

• Traverse bis 250€

• DJ_Uwe
    • 31. Oktober 2006 um 18:05

Hallo!

3 punkt traversen nutze ich auch bei kleinen sachen wie hochzeiten und co. Ich verbinde die 2m stücke einfach mit diesen klick-schnappern. funktioniert sehr gut und die truss steht in 2 min. die wind up´s sind auf 30 kg zugelassen, also genug für 4m kleine truss, 2 bars Par 56 short und 2 effekte sowie molton 3x6m

• Gewerbebezeichnung!Wie nennt man sich?!?

• DJ_Uwe
    • 31. Oktober 2006 um 17:56

Hallo!

Erst mal kann man ja nur das eintragen was man macht. Anschließend kann man ja zur not immer noch den eintrag ändern was etwas hinzukommt oder man feststellt das lieferanten was anderes da stehen haben möchten.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• DJ_Uwe
    • 30. Oktober 2006 um 11:22

..wenn man einen newsketter von einem modehaus bekommt , da eine tucke mit mirko abglichtet ist , und man verzweifelt nach dem preis für das mikro sucht...

• KME QS 5 - horngeladenes PA-System

• DJ_Uwe
    • 28. Oktober 2006 um 12:12

Hallo!

Wenn du die kombinieren willst musst du entweder ein Delay in die Direktabstrahler und die Tops schalten, oder halt die direktabstrahler weiter hinten postieren. Also auf jeden fall bei jedem gib ein doch relativ großer aufwand für eine so "kleine" PA.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™