1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Raptor42

Beiträge von Raptor42

• Silvester

• Raptor42
    • 7. Januar 2003 um 04:36

Also mein Sylvester ar auch recht Spaßig.
    Wir haben in nem kleinen Bootshaus gefeiert, die Gäste waren total zufrieden. Ich konnte mein neues (selbstgebautes) Lichtpult ausprobieren mit dem ich 2 PAR 64er, ein Flashlight, eine Nebelmashcine und den Eurolite D-26 angesteuert habe ausprobieren. Leider gabas auch ne Negative Bilanz: Urplötzlich ging der D-26 aus. DSiagnose: Sicherung und eine der birnen durchgebrannt. als wir das Teil wieder auf die Box legten wo es hingehörte (das war ca. in 3 Metern höhe) gabs 2 Minuten später plötzlich nen lauten Knall, das Teil war runtergesegelt. Jaa ich weiß, da gehört 'n Fangseil dran, wir hatten aber keine möglichkeit es irgendwo zu befestigen. jedenfalls kam das Teil plötzlich runter. Es stand zum Glück niemand da. Naja okee.. ich muss jetzt nachgucken ob was putt gegangen ist. Zweiter Verlust: unsere Om,nitronic Boxen sind auch durchgebrannt. zumn Glück so das nur der Bass tierisch dröhnte (Die Spulen kratzen von innen am Magneten. Bei der hohen Lautstärke und der onehin schlechten Soundqualität der Boxen viel das aber kaum auf und wir bemerkten es auch erst als die Teile wieder bei einem von uns im Zimmer standen und wir sie aktivierten. Naja aus genau dme Grund gehe ich euch auch seit Tagen mit dem HK LUCAs auf die nerven. Wir haben jetzt beschlossen das es quatsch ist die Omnitronics zu reparieren und wir uns lieber sofort ein gutes System holen was man vom HK auch durchaus behaupten kann. Zumindest wenn man es mal mit Omnitronic vergleicht.
    Im großen und ganzen wars aber ne schöne Party auf der wir wohl auch gut für uns geworben haben.

• Pa für zuhause

• Raptor42
    • 7. Januar 2003 um 02:48

<g> sorry leute aber ich könnte mich manchmal echt schlapplachen. Da kommt ein armer verwirrter unwissender daher fragt: "Ich brauche PC Boxen mit der un der Leitung für max. 500 Euro" Es ist echt immer wieder ein Genuß mitzuerleben wie dann auf den Armen Kerl eingedroschen wird a'la: "Ja wie?? neee unter 10000 Euro läuft da garnichts"
    Sorry aber das kam mir gerade eben a bisl so vor.
    Nichts für ungut :wink:

P.S. das Beispiel war aus dramaturgischen Gründen etwas übertrieben, gebe ich zu :smile:

• Raveland - "Mega-Serie"

• Raptor42
    • 7. Januar 2003 um 02:21

Öhm ja ich geb auch mal meinen Senf dazu ab.
    Vor ca. nem halben Jahr als ich Anfang mich mit PA und Konsorten außeinanderzusetzen dachte ich auch noch "BOAAA soviel Watt für soooo wenig Geld". Ich habe dann den schrecklichen Fehler gemacht mir 2 Omnitronic Boxen mit 500 Watt für 150 Euro das Stück zu kaufen. nu mal ne Frage. Ist omnitronic genauso schlimm wie Raveland oder schlimmer oder besser?
    Sagt mir bitte mal wie die beiden Marken zueinander stehen denn wenn Omnitronic genausoschlimm ist wie Raveland (und Ravelnadi st laut des threads hier die HÖLLE!) kann ich mich umso mehr auf mein hübsches neues HK LUCAS 600 freuen :wink:

• gutes PA System

• Raptor42
    • 7. Januar 2003 um 02:04

Ok. Danke.
    Ich war auch noch am grübeln ob ich das normale Lucas oder das Lucas 1000 nehmen sollte nachdem ich hier im Forum diverse Einträge drüber gelesen habe und es sich herauskristalisiert hatte das die meisten doch eher Lucas 1000 nehmen würden.
    Ich finde den Preisunterschied zwischen den beiden Varianten aber ehrlich gesagt ziemlich extrem. ist es normal das man für das bißchen mehr Bass soviel mehr (an die 500 Euro mehr) zahlt?

• gutes PA System

• Raptor42
    • 6. Januar 2003 um 21:47

Hi.
    Ich brauch ein Pa System, möglichst günstig aber gut.
    Es sollte für die beschallung von Parties mit ca. 30/40 Gästen geeignet sein.
    Hauptsächlich wird Techno und Charts gespielt.
    Ich hatte mir da das HK Lucas 600Watt oder das
    db Technologies Opera Entertainer System ausgeguckt. was würdet ihr eher empfehlen oder gibts noch was besseres in der Preisklasse?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raptor42 am 2003-01-06 21:53 ]</font>

• kein plan mit LIMITER , KompRESSOREN, usw.

• Raptor42
    • 6. Januar 2003 um 03:09

Verdammt gute Frage was du da gemacht hast :wink:
    Hmm eine ganz kurze Frage noch. Was genau sind diese Treiber von denen ich immer hör? ist das nur ein anderer Begriff für Speaker oder was soll man darunter verstehen?
    sorry für die Dumpfbackigkeit ; )

• Brauche Boxen. welche nehmen?

• Raptor42
    • 6. Januar 2003 um 01:03

öhm. gut.. mache ich sowas dem,nächst im Partybrett. Sorry.
    Hm das mit den zwei Subs hört sich ja shcon recht gut an aber.. da gibt es ein entscheidendes Problem. GELD! :wink:

• Brauche Boxen. welche nehmen?

• Raptor42
    • 5. Januar 2003 um 14:34

hmm naguut. da hast du den Namen :smile:
    Was die Angaben angeht:
    Wir brauchen die Anlage für Parties mit max. 200
    Besuchern.
    Wir spielen hauptsächlich die normalen Charts und Techno/elktromusik.
    Wir sind so'ne Art mobile DJs, wollten den Leuten anbieten auf ihren Parties die Musik zu machen.
    mehr kann ich jetzt lieder auch nicht sagen. Die Leistung sollte wie gesagt im Bereich um die 300/400 Watt RMS liegen und der Preis sollte bei ca. 1200 Euro für das ganze System (also die Boxen halt, ohne Endstufe) liegen.
    Wir sind zu dritt und da ich für die Technik und ausrüstung zuständig bin erkundige ich mich jetzt halt.
    ich muss zugeben das ich im Bereich PA noch neu bin und deswegen Hilfe brauch.

• Sicherung einbauen?

• Raptor42
    • 4. Januar 2003 um 15:00

Hallo allerseits.
    Ich wollte mal nachfragen ob und wie man ne Sicherung in Boxen einbauene kann. also das sie In Reihe geschaltet werden muss ist klar denke ich. Was ich jetzt nurnoch wissen muss, wieviel Ampere muss das Teil verkraften können?
    Die Box hat 250/500 Watt.
    wäre klasse wenn ihr mir das weiterhelfen und evtl ein paar Tips geben könntet.

Danke schonmal.

• Sicherung einbauen?

• Raptor42
    • 4. Januar 2003 um 15:00

Hallo allerseits.
    Ich wollte mal nachfragen ob und wie man ne Sicherung in Boxen einbauene kann. also das sie In Reihe geschaltet werden muss ist klar denke ich. Was ich jetzt nurnoch wissen muss, wieviel Ampere muss das Teil verkraften können?
    Die Box hat 250/500 Watt.
    wäre klasse wenn ihr mir das weiterhelfen und evtl ein paar Tips geben könntet.

Danke schonmal.

• Bassreflex? geht das einfach so?

• Raptor42
    • 31. Dezember 2002 um 12:32

öhm ja. danke erstmela.
    <seufz> ich habe inzwischen eingesehen das die Boxen nicht die billigsten sind und ich werde morgen in die Kirche gehen und beichten :wink:
    Nee mal im ernst. Zu dem Zeitpunkt brauchte ich einfach was lautes billiges und das möglichst schnell und da waren die recht akzeptabel und ich finde auch das der klang und die Lautstärke garnet soo mieß ist.

• Raptor42
    • 31. Dezember 2002 um 12:32

öhm ja. danke erstmela.
    <seufz> ich habe inzwischen eingesehen das die Boxen nicht die billigsten sind und ich werde morgen in die Kirche gehen und beichten :wink:
    Nee mal im ernst. Zu dem Zeitpunkt brauchte ich einfach was lautes billiges und das möglichst schnell und da waren die recht akzeptabel und ich finde auch das der klang und die Lautstärke garnet soo mieß ist.

• Raptor42
    • 31. Dezember 2002 um 05:13

Hallo
    Ich hab mir letztens die OMNITRONIC DX-1522 Boxen geholt.
    500 Watt. dicker Subwoofer Qualität auch gut, alles dufte.
    Allerdings frag ich mich gerade ob ich da Bassreflexröhren einbauen soll weil letztens schon wind aus den Klinkeanschlüßen kam und deswegen da drin wohl ein gewaltiger Druck verloren geht.
    Jetzt frag ich mich ob das einfach so geht oder ob man da diverses Beachten muss oder so.
    Wäre nett wenn ihr mir da helfen, und evtl ein paar Tipps geben könntet.

• Raptor42
    • 31. Dezember 2002 um 05:13

Hallo
    Ich hab mir letztens die OMNITRONIC DX-1522 Boxen geholt.
    500 Watt. dicker Subwoofer Qualität auch gut, alles dufte.
    Allerdings frag ich mich gerade ob ich da Bassreflexröhren einbauen soll weil letztens schon wind aus den Klinkeanschlüßen kam und deswegen da drin wohl ein gewaltiger Druck verloren geht.
    Jetzt frag ich mich ob das einfach so geht oder ob man da diverses Beachten muss oder so.
    Wäre nett wenn ihr mir da helfen, und evtl ein paar Tipps geben könntet.

• Eurolite D 26 brauche HILFE!

• Raptor42
    • 28. Dezember 2002 um 20:23

erm moment..
    50 DM?
    Ich hab dafür 150 Euro bezahlt.. meinen wir wirklich beide das gleiche?
    Ich rede vom Eurolite D 26
    Photo hier: http://www.tjm-dj-service.de/gfx/effektstrahler.gif
    falls das ein irrtum war, bitte nochmal Antowrten. Danke

• Raptor42
    • 28. Dezember 2002 um 20:20

Danke schonmal für die Info.
    Also naja ich finde das ding garnetmal soo scheße. Ok kann natürlich nicht mit Moving Heads oder Scannern mithalten aber als Einsteigereffekt ist es ok.

Danke nochmal

• Raptor42
    • 27. Dezember 2002 um 13:06

Hallo,
    Ich hab eins von diesen Eurlite 26 dingern. halt das Teil mit dne 2 Lampen drin die sich im Takt der Musik drehen und dann das Licht durch 2 Linsenreihen rauskommt.
    Bitte nicht lachen aber wir sind gerade erst am Anfang unserer PA/Lichtanlage. Ich hab mir für sämtlöiche gEräte nu a lLichtpult gebaut. Unter anderem hab ich halt auch das potentiometer für die Empfindlichkeit des mikrs in das Lichpult eingebaut. jetzti st nur leider meine Notiz mit der Polarität weg gekommen. Kann mir da jemand helfen und sagen welcher Draht in die Mitte(also Masse) kommt?
    Rot Schwarz oder Weiß!?
    rein Elktrotechnisch müsste es ja schwarz sein aber ich will sicher gehen.

Bitte helft mir es ist verdammt dringend.

Danke schonmal.

• Anschlüse

• Raptor42
    • 9. September 2002 um 11:45

Naja okee...doppelt so viel. aber naja ob ich jetzt 2 oder 4 Euro bezahl.. so viel unterschied ist des auch nicht.
    Ich bezahle lieber bei conrad 4 Euro als irgendwo anders 2 Euro wo ich aber noch hinfahren oder es gar bestellen müsste.

• Anschlüse

• Raptor42
    • 8. September 2002 um 22:52

Naja. Conrad ist der einzige Laden hier in der Nähe und auch der einzige bei dem ich die dinge gesehen habe.
    Außerdem denke ich mal das es kein soo großer unterschied ist wenn die dinger jetzt 1 oder 2 Euro mehr kosten. brauch ja nur 2 Stück.

• Anschlüse

• Raptor42
    • 8. September 2002 um 02:32

Hmm naja warum nicht von Anfang an Speakon? gute Frage. Ganz einfach.. mag zwar lächerlich klingen aber im Moment hab ich einfach kein Geld, ja ich weiß das die Teile nur ein paar Euro kosten aber im moment geht'S einfach net.
    Die Klinkenstecker habe ich von nem Kabe wo ich sie abgelötet habe. sobald wieder a bisl Geld da ist steig ich wohl auf Speakon um.
    Hmm hier kommt auch shocn die nächste Frage: Die Boxen haben keine Bassreflexröhren. Kann ich da einfach welche reinbauen oder muss ich dann sonst noch irgendwas an der Box verändern?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™