Also als ich Das HK Actor system vor ein paar Wochen zum ersten mal begutachten durfte kamen mir die Bässe eigentlich genau richtig vor. Der Kerl der das ganze abgemischt hat war ein Bekannter von mir und der meinte sogar noch das der Bad etwas zu mager sein.
Gut, es könnte daran liegen das es im Freien war aber das ein HK Actor Systme zu Basslastig ist kommt mir wirklich ein wenig komisch vor.
Beiträge von Raptor42
-
-
Wie, moment?
Macht der 2005 etwa nochmal ne "Second Final Farewell Tour" ?
Also.. noch eine weitere Tour u.A in Deutschland?
Wenn ja dann..........WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.Ok, nun ernsthaft. Ich war `97 auf dme Konzert in der Westfahlenhalle Dortmund und mich hat der Sound echt umgehauen.
Auch die Liveaufnahmen sind meiner Meinung ziemlich gut geworden.Wie jemand anderes shocn sagte denke ich nicht das das jemand machen wird, der sich hier im Forum rumtreibt. Höchstens evlt. ein Subunternehmer aber auch das glaube ich eigentlich net.
-
Bevor du das machst, gib mir diese Pumpe.
Ich habe nämlich so ziemlich das gleiche Problem.
Hab das Ding gerade mal aufgeschraubt und alles durchprobiert und alles deutet auf ne defekte Pumpe hin.Achja und.. hat zufällig jemand nen Schaltplan so einer 700 Watt Nebelmaschine?
Ich würde das Ding gerne mal komplett außeinander bauen und aus den Einzelteilen (plus neuer Pumpe
) wieder eine funktionsfähige aufbauen weil zB. der Tank undicht ist und das Ding einfach nurnoch schrottig ist was aber eben nicht heißt das man die Teile nicht mehr zu ner funktionsfähigen Nebelmaschine zusammenschustern kann. Dafür brauche ich aber eben nur nen Schaltplan von dem Ding wiel ich keine Lust auf ein Rotglühendes Heizelemtn geschweige denn auf dauern rausfliegende Sicherungen beim einschalten habe 
-
Ein LUCAs nachbau?
Hmm ich glaube ich hab da was verpasst.
In welchem Thread war das bzw. kann mir jemand ne URL zu besagtem Nachbau geben? -
Also 5 Euro halte ich doch für etwas wenig.
Gut, es ist kein Scanner oder etwas in dieser Preisklasse aber mehr als 5 Euro ist das Teil schon wert.
Wir haben das Teil auch hier rumfliegne und es damals für 150 Euro gekauft (ja tschuldigung.. nicht hauen wir waren jung und naiv
)
Aber eigentlich kann ich sagen das es schon ein sehr netter Standaloneeffekt für Geburtstage & co. ist. -
Hey ich kenne das.
Von den Leuten haben wir damals in der Gesamtschule Unterlagen bekommen.
Da standen Sachen drin wie man sich z.B. richtig bewirbt und einen richtigen Beruf findet.
Hachjaa.. damals war alles noch einfacher. -
Ich hab da mal noch eine Frage.
Gibt es die Möglichkeit irgendwo Gobos für den Scanner anfertigen zu lassen?
Gibt es da standartgrößen oder ist das von Scanner zu Scanner unterschiedlich?
Was würde zB. ein einfaches Metallgobo kosten wenn man es anfertigen lassen würde? -
Also zugelegt habe ich ihn mir noch nicht aber er wird immer mehr zu meinem persönlichen Favoriten

Bei http://www.prolighting.de gibts das Ding übrigens auch so für 300 Euro. Für den Preis braucht man nicht unbedingt Ebay. -
Über gas Thema bzw. das Behringer Pult gibtsh ier auch nen ganzne Thread.
So wie ich das mitbekommen habe wird Behringer bald ne neue Software aufspielen die dieses Problem behebt. -
hmm..
ok, ihr habt mich überzeugt :lol: -
Oha. Echt?
Na das nenne ich mal ein positive Überraschung.
Da der Showmaster shcon um einiges billiger war als das Behringer Pult
hat der Scene Setter nun noch mehr chancen von mir gekauft zu werden
Hm ich hab gerade nochmal geguckt... so viel billiger ist der Scene Setter garnet.
Bei prolighting koster der Showmaster 179 Euro.
Der Scene Setter bei thomann 175.
Kommt also in etwa aufs gleich raus. -
Da muss ich gps recht geben. außerdem kannst du Scanner schneller fahren was bei Tanzeinlagen und schnellen Songs mit Sicherheit vorteilhaft ist.
Soweit ich weiß ist Futurelight auch teurer oder? -
Nö.. warum unbedingt von Martin?
Also ich würde es mit einem Eurolite ts 255 oder wenn`s ganz billig werden soll mit nem Ts-5 oder Neo Explorer versuchen.
Ich habe die Teile zwar noch nicht im Einsatz gesehen aber recht viel darüber gehört.
Wenn`s doch etwas mehr werdne soll dann vieleicht nen Martin MX-1?
den hab ich im Praktikum mal testen dürfen und bin der Meinung das 2 von dne Dingenr für ne Hochzeit shcon recht gut sein sollten. -
Ich würde auch das Behringer Pult nehmen oder den Showtec Showmaster (zu bewundern bei http://www.prolighting.de)
Ich habe demnächst auch eine ziemlich ähnliche Anschaffung wie du vor (4 Kanal Dimmerpack und später noch 2 Scanner)
Im moment weiß ich noch nicht welches der beiden Pulte ich nehmen soll.
Was denken denn die anderen? -
Zitat von "hasenfuß"
kein problem, gerne

Hey, das nehme ich dir übel
ZitatAlles anzeigendie schnelligkeit braucht man halt einfach kaum - und wenn,
kann man sie über die stückzahl holen.
der nutzbare bereich ist wesentlich wichtiger.
scanner sind o.k. für discogezappel - aber unflexibel,
unhandlich, empfindlich (spiegel), müssen umständlich aufgehängt
werden, ....
reicht das ?
Ich denke schon.. fürs erste <fg>
Und das mit dem Discogezappel finde ich unfair.
schließlich kommt es bei ner Disco auf schnelle bewegungne an aber das heißt noch langen icht das man es als gezappel bezeichnen kann.
Es sei denn man benutzt das Behringer Board
-
Hallo.
Ich war gerade a bisl auf der DMX Creatorseite (http://www.dmx512.ch/)
bei Prices gibt es ganz oben für 750 Euro diesne adapter und so wie`s aussieht ist das doch einfach nur DMX auf USB.
Da hab ich mich gefragt ob man das Ding nicht einfach sleber löten kann.
Man bräuchte nur die Pinbelegung.
Die Software kann man auf der Seite ja kostenlos herunterladen.Was meint ihr dazu?
-
oh. sorry. hab ich übersehen.
Kommt net wieder vor -
hmm. nagut, ich geb auf : )
nun hab ich aber gehört das es noch scanner/NHs mit bis zu 24 Kanälen gibt
kann mir das einer erklären? <griiiiiiins> -
hmmm nunja.. wofür (außer Pan/Tilt, Farb/Goborad, Prisma, Goborotation, Focus und evlt seperater Dimmer) werdne die Kanäle denn gebraucht?
hmm. stimmt. das mit dem größeren Pan/Tiltberewich hatte ich vergessen -
Zitat von "hasenfuß"
das ist aber minimum...
Wieso ist das minimum?
viele Scanner haben zB auch nur 4 DMX Kanäle.
Ok...sowas hängt dann natürlich nicht bei RTL aber 16 Kanäle als Minium anzusehen ist doch etwas übertrieben oder?
Haltet mich für naiv aber ich sehe das so.
Bitte eines besseren belehren wenn dies von nöten sein sollte
Hmm nochwas.
Warum werden bei großen Shows eigentlich hauptsächlich bis nur MH und keine Scanner eingesetzt?
Bei Scannern würden mir ehrlich gesagt mal mindestens ein Vorteil einfallen und zwar das Scanner n der Regel um einiges schneller sind als MHs.
Auch hier bitte ich um belehrung falls ich wieder mal zu naiv bin