Ich wusste garnet das Pink Floyd noch Musik macht. :roll:
hmm da ich Pink Floyd an sich shocn ziemlich dufte finde werde ich mir das Video wohl mal besorgen.
Was mir Lichttechnisch auch noch verdammt gut gefallen hat, ist der Delta Musik park. Ok, ich habe leider keinen Vergleich weil da die einzige Disco ist in der ich bisher war aber das war echt shocn beeindruckend. Hunderte von Pars, zig Stroboskope, etliche Scanner, ein paar Movingheads die sich aber nur langsam hin und her gedreht haben (wohl die Lichtversion der Fahrstuhlmusik
), ein recht fetter Laser und diverse kleinere Effekte wie Lichtschlauch und so.
Beiträge von Raptor42
-
-
Hallihallo.
Was war die beste Lichtshow die ihr je gesehen (oder evtl auch selber gemacht) habt?
Es ist eigentlich relativ wurscht ob das in einer Disco, auf einem Konzert oder sonstwo gewesen ist.
Mich würde es halt mal interessieren. Teilweise auch um evtl. impressionen zu sammeln.Bei mir war es ganz klar (wie shocn öfters erwähnt) das Phil Collins Konzert in Dortmund seiner `97er Welttournee. (Die zum Album "Dance into the light")
So jetzt bin ich mal gespannt was ihr so postet.
-
Hallihallo.
Was war die beste Lichtshow die ihr je gesehen (oder evtl auch selber gemacht) habt?
Es ist eigentlich relativ wurscht ob das in einer Disco, auf einem Konzert oder sonstwo gewesen ist.
Mich würde es halt mal interessieren. Teilweise auch um evtl. impressionen zu sammeln.Bei mir war es ganz klar (wie shocn öfters erwähnt) das Phil Collins Konzert in Dortmund seiner `97er Welttournee. (Die zum Album "Dance into the light")
So jetzt bin ich mal gespannt was ihr so postet.
-
Ich muss vom / Januar bis 6. Februar 2004 ein schulisches Praktikum absolvieren.
Ich habe bisher einer VA Firma hier in Essen eine Bewerbung geschrieben.
Leider ist da bisher noch nichts zurückgekommen.
Daher die frage: Falls daraus nix mehr wird, hätte jamand aus dem Umfeld Essen Lust mich für einen Monat zu ertragen?
Ich bin (bisher) Hobbykistenschlepper (habe ne kleine Mobildisco mit 2 Freunden) und würde das nach meiner ausbildung zum IT Assistenten gerne Hauptberuflich machen und da ist es immer gut wenn man ein Praktikum vorweisen kann. Außerdme will ich soviel Erfahrung wie möglich sammeln um unsere Mobildisco besser zu machen.
Antworten bitte per PM -
Ich denke man könnte ihn sogar billiger bekommen.
Bei Ebay auf jeden Fall.
Da kriegt man sogar ein Reloop RP 4000 für 170 Euro
-
oy. Nur 6 volt?
hmm naja..gut, ich hatte wohl auch übersehen das er sie einzeln steuern will.
So kleine Pars würde ich persönlich eher als Blinder einsetzen aber das spielt wohl keine Rolle.
NAja ansonsten... nochmal 36 (oder mehr davon) kaufen und dann immer 36 auf einmal ansteuern :roll:
sieht doch bestimmt auch töfte aus.
Naja ok.. schluß mit lustig.
Wenn man sie einzeln ansteuern will sollte man schon nen Trafo benutzen.
<g> oder man packt vor jeden Spot nen Widerstand aber das wäre verschwendung. -
Naja aber wie Behringer hsocn sagte bringne die wohl bald ein update raus.
Außerdme ist es AFAIK das einzige Pult mit derart umfangreichen Midifunktionen.
Das Teil kann man ja im prinzip als reinen Midi to DMX Konverter betreiben.
Wie ich shocnmal sagte habe ich vor meine Sequenzen mit nem Midiprogramm zu schreiben und die Effekte dann per Midi, übers Pult zu steuern.
Wenn ich mal pinkeln muss kann ich dann immernoch die Sound2Light Funktion nutzen was bei den meisten DMX Softwares in deR Preisklasse des behringer Pults nich möglich ist soweit ich weiß.
Die Software von Img Stageline kann es zumindestn icht sonst wäre sie ne echte alternative gewesen. -
Hmm mal ein Vorschlagm einerseits:
Kann man nicht auf die Trafos verzichtne indme man einfach mehrere der PArs in Reihe schaltet?
Ich weiß jetztn icht genau wieviel Volt die brauchen aber es sollte doch eigentlich gehen.
Ok, zugegeben.. es ist wieder ne ziemliche bastelei die Paralel zu schaltne aber dann hat man den Stress mit den Trafos nicht mehr. -
Also das Teil macht wirklich nen recht guten Eindruck.
Was mir im moment noch kopfschmerzen bereitet ist der relativ hohe Preis.
Da überlege ich doch lieber den TS-5 für gut 200€zu kaufen und auf die rotierenden Gobos zu verzichten.
Ich hoffe dern wird`s bald irgendwo billiger geben, dann wär`s der ideale Scanner für meine Ansprüche weil rotierende Gobos doch shocn ne feine Sache sind
-
Hallo,
ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt.. deswegen die späte Antwort
Ich werde mit den anderen beidne mal absprechen was wir so loswerdne könnten. Das wären leider höchstens nur 2 PAR 64 und ein PAR 56 aber besser als nichts.
Ich finde die Aktion verdammt gut.
War selber 2002 nen Monat in Afrika bei nem Entwicklungshilfeprojekt.
Den Vorschlag mit den SOS Kinderdörfern finde ich sehr gut.
Vieleicht sollte man die auktionen die eben dieser Aktion hier dienen kennzeichnen damit mitglieder des Forums speziell da mitbieten können und diese auktionen anderen evtl vorziehen können. -
Zitat von "zille"
moin,
alles andere ist oft illegal,schwarzarbeit oder verbreitung von gefährlichem Halbwissen (Hobbyelektriker, Hobbyrigger, Hobbytruckfahrer usw..)
und es gibt schönere Hobbys als unsere Job´s wie Nähen, Häkeln oder Chorssingen....
lg zille
Naja ich bin einer dieser Hobbyelektriker und ich denke nicht das dies gefährlich ist.
Naja ok, wenn jetzt jemand an nem Lichteffekt oder ner Endstufe rumbastelt der überhaupt keine Ahnung hat kann das schon gefhrlich werden aber nur weil man es als Hobby betreibt kann man nicht zwangsläufig sagen das derjenige es nicht kann.Hey, ich hab mal gehäkelt und Corsingen mache ich im Moment auch recht aktiv (wer kennt den Ruhrpott Pourrie chor?
) -
Also nachdme was ich hier so gelesen habe werde ich mir wohl auch ein`s der behringer Teile holen.
Da das eh noch dauenr wird, werdne die bis dahin den Fehler wohl in dne Griff bekommen haben und ansonsten gefällt mir das Teil auch ziemlich gut.
Vor allem die MIDI Tabelle
Ich finds gut das man da über Midi jedne Kanal einzeln steuern kann und nicht, wie bei manch anderne Pulten, nur bestimmte Dinge wie Chaserstart, Full on, Blackout und so Zeug. -
Mit DMX habe ich leider auch noch keine Erfahrung aber, du könntest ja evtl mal nen Bericht postne wie der Scanner so ist.
Ich überlege nämlich auch 2 so teile demnächst mal anzuschaffen. -
Hmm,
sorry für die Tippfehler.
Über PN wurde mir das benutzen eines Triacs empfohlen.
Ich denke die benutze ich statt den Lastrelais.
Aber ansonsten werde ich bei meiner Ursprünglichen Idee bleiben.
Ich weiß das es mit sicherheit bessere Lösungen gibt nur die haben leidern icht viel mit den Unterichtsthemen der letzten paar Monate zu tun und das ist Voraussetzung. -
Hmm,
sorry für die Tippfehler.
Über PN wurde mir das benutzen eines Triacs empfohlen.
Ich denke die benutze ich statt den Lastrelais.
Aber ansonsten werde ich bei meiner Ursprünglichen Idee bleiben.
Ich weiß das es mit sicherheit bessere Lösungen gibt nur die haben leidern icht viel mit den Unterichtsthemen der letzten paar Monate zu tun und das ist Voraussetzung. -
Weil es manchmal einfach ist das rad neu zu erfindne als es zu vertehen

-
Weil es manchmal einfach ist das rad neu zu erfindne als es zu vertehen

-
Nunja.. das die Fachmänner hier davon nix halten werdne habe ich mir fast gedacht.
Es ist aber nun eine Facharbeit in dme Fach EP und dein Vorschlag hat mehr mit Digitaltechnik zu tun (dafür gibts ein anderes Fach)
Außerdem hätte ich, ehrlich geagt weniger probleme meine idee umzusetzen als deine.
Ich will garnicht bezweifeln das dein Vorschlag besser ist aber ich wüsste nicht wie ich ihn umsetzen soll.Würde meine Idee, mal ganz von der kompliziertheit und der sinnlosigkeit abgesehen, denn rein theoretisch funktionieren?
-
Nunja.. das die Fachmänner hier davon nix halten werdne habe ich mir fast gedacht.
Es ist aber nun eine Facharbeit in dme Fach EP und dein Vorschlag hat mehr mit Digitaltechnik zu tun (dafür gibts ein anderes Fach)
Außerdem hätte ich, ehrlich geagt weniger probleme meine idee umzusetzen als deine.
Ich will garnicht bezweifeln das dein Vorschlag besser ist aber ich wüsste nicht wie ich ihn umsetzen soll.Würde meine Idee, mal ganz von der kompliziertheit und der sinnlosigkeit abgesehen, denn rein theoretisch funktionieren?
-
ahso. ok
Danke.Jetzt bin ich echt erleichtert : )