1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Raptor42

Beiträge von Raptor42

• Guter Scanner für Hobby bzw kleine Privatpartys

• Raptor42
    • 16. August 2003 um 12:20

Der Scanoperator hat keinen Joystick.
    Ich werde wohl beim Neo Explorer bleiben.

• Raptor42
    • 15. August 2003 um 19:17

Klar will ich mir ne Steuerung holen aber erstmal brauch ich die Scanner ^^

Wenn ich mir eine kaufe wirds wohl der Eurolite DMX Operator sein.
    Der ist relativ günstig und die funktionen reichen mir.

• Hip Hop

• Raptor42
    • 14. August 2003 um 20:18

Jo.
    das kenne ich auch.
    Ist auch nicht übel ^^

• Raptor42
    • 14. August 2003 um 13:51

Also so wie ich das verstandne habe hat der Firestorm 3 (??) KAnäle und kostet knapp 300 Euro.
    Also da würde ich mir doch die Frage stellen ob ich da nicht lieber nen Neo Explorer nehme der 4 Kanäle hat und nur 250 Euro kostet.

• mp3-System zum auflegen

• Raptor42
    • 14. August 2003 um 11:39

ALso wir legen jetzt seit gut einem Jahr mit MP3s auf und ich denke die Qualität ist doch shcon für bessere Sachen als "saufdichdumm" Abende geeignet.
    Ich persönlich kann auch Traktor DJ Studio empfehlen.
    Was die Übergänge angeht finde ich das etwas ungerecht.
    Man muss bzw. kann mit dem Pc und besagtem Programm sehr wohl übergänge machen.
    Unsere DJs haben das so gut drauf das man zB bei Techno orientierten Liedern keine übergänge mehr hört.
    Also für dne Anfang ist es auf jedne Fall ne gute Sache und wenn man nen Flachbildschirm hat sieht es auch nicht allzu klobig aus.
    Aber wenn du NUR mit dem PC auflegen willst würde ich dir auf jedne Fall 2 PCs oder einen zusätzlichen Doppel Cd Player empfehlen falls der PC mal abschmiert was bei Windoof ja durchaus sein kann.

• mp3-System zum auflegen

• Raptor42
    • 14. August 2003 um 11:39

ALso wir legen jetzt seit gut einem Jahr mit MP3s auf und ich denke die Qualität ist doch shcon für bessere Sachen als "saufdichdumm" Abende geeignet.
    Ich persönlich kann auch Traktor DJ Studio empfehlen.
    Was die Übergänge angeht finde ich das etwas ungerecht.
    Man muss bzw. kann mit dem Pc und besagtem Programm sehr wohl übergänge machen.
    Unsere DJs haben das so gut drauf das man zB bei Techno orientierten Liedern keine übergänge mehr hört.
    Also für dne Anfang ist es auf jedne Fall ne gute Sache und wenn man nen Flachbildschirm hat sieht es auch nicht allzu klobig aus.
    Aber wenn du NUR mit dem PC auflegen willst würde ich dir auf jedne Fall 2 PCs oder einen zusätzlichen Doppel Cd Player empfehlen falls der PC mal abschmiert was bei Windoof ja durchaus sein kann.

• Hip Hop

• Raptor42
    • 14. August 2003 um 02:46

Hey..ihr werdet lachen aber ich hab das Bild grad in nem IRC Channel gepostet wo ich recht oft mit ein paar Freunden bin und einer meinte plötzlich das sei von ihm. 2 Minuten später habe ich die .exe bekommen.
    Leidero hne funktion aber es gibt schon echt merkwürdige Zufälle :)

• BIllig-Nebler nebelt nid mehr

• Raptor42
    • 30. Juli 2003 um 16:37

Ich hab mir auch mal die kleine McCrypt gekauft..bei Conrad. sie ging auch nicht. hab sie aufgeschraubt, festgestellt das das Hheizelement funktioniert, mir ein packen Eis aus dme Kühlschrank geholt die Brandblase versorgt, nachgeprüft ob die Pumpe ging.. sie ging.
    Naja demnach konnte es nur ne Verstopfung sein.
    Es war dieses kleine Stück zwischen der Pumpe und dme Rohr das zum Heizelement führt. Ich habe einfach 4 Minuten ein Feuerzeug druntergehalten und es ging wieder. Das Feuerzeug war hin aber die Nebelmscahine ging wieder.
    Reperaturkosten: 50 Cent fürs Feuerzeug ;)
    Ich finde Leute die etwas immer sofort reklamieren ätzend. man kann sich das Gerät doch erstmal etwas genauer angucken unddann immernoch reklamieren. spart einem Arbeit und, wenns funktioniert, auch Zeit.

• PA-Anlage für 150 Leute ?

• Raptor42
    • 30. Juli 2003 um 16:14

Hmm ich hab mal bei HK Audio auf der Seite getuckt.. da gibts noch nichts übers neue LUCAS 2000. Kann mir da jemand mehr Infos drüber geben?

• Laser

• Raptor42
    • 30. Juli 2003 um 03:04

Da muss ich dir leider recht geben. ein Kollege von mir war letztes Jahr auf der Mayday und dieses Jahr war ich mit ihm zusammen da. er meinnte letztes Jahr (2002) seien die Laser um einiges genialer gewesen. Ich selber war auch nicht wirklich überzeugt.
    Aber naja gut.. 10 Watt ist da schon was anderes.. 10mW wäre echt etwas arm gewesen.
    Naja im allgemeinen soll das Licht auf der Mayday letztes Jahr um einiges besser gewesen sein.

• Welches System für mobilen Einsatz?

• Raptor42
    • 24. Juli 2003 um 17:43

Ich würde sagen es ist besser sich ne Weiche zu bauen.
    Man kann die Grenzfrequenz selber bestimmen und ich glaube ist ist auch erheblich billiger.
    ich hab mich da auch mal schlau gemacht und hab in der Bücherei ein nettes buch gefundne wo die passenden Formeln drin stehen.
    Such ich bei Gelegenheit mal raus.

• Klein-PA

• Raptor42
    • 6. Juli 2003 um 17:58

Was ich dir noch empfehlen kann ist HK LUCAS.
    Ist recht kompakt, hat ebr ne sehr akzeptable Leistung und ist aktiv.
    Wir haben uns das System zugelegt und sind hochzufrieden.

• Privat Party - Aufstellung ?

• Raptor42
    • 6. Juli 2003 um 17:53

och glaub mal.. wir merken da shcon unterschiede ob die Boxen gut oder schlecht stehen.. naja.. wie auch immer.
    Danke für den Rat ^^

• Arbeit der Leute an den Turntables echt?

• Raptor42
    • 4. Juli 2003 um 16:45

denke ich auch.
    Naja..wie gesagt.. was die da an Licht hatten würde mich eher interessieren.. vor allem habe ich die MH die die da hatten noch nie gesehen.
    Außerdem fand ichs schon ne krasse LEistung das alles so gut zur Musik abgestimmt war. ich fra mich echt wie die das mit den DMX Controllern anstellen.
    Hmm in 3 Jahrne wenn ich selber hinreichende Erfahrungen mit DMX Controllern gemacht habe werd ich darüber wohl nurnoch lachen....

• Raptor42
    • 4. Juli 2003 um 16:26

Ich hab nen Ausschnitt aus dme Konzert '96 in Paris... oyy.. das Licht is das beste das ich bisher gesehen habe.. vieleicht nicht das meiste Licht bisher aber es wurde am passendsden Eingesetzt und als dann bei Sussudio das Konfeti hocgeschossen wurde... Gänsehaut. Ich bin selber HobbyLJ und DAs ist mein Traum ;)

• Raptor42
    • 4. Juli 2003 um 16:06

Hehe.. ich auch.
    War 1996 auf nem Konzert von ihm...in der Dortmunder Westfalenhalle.
    Es hat shcon was wenn er One more night zum besten gibt und die halle im Licht von tausenden von Feuerzeugen schwimmt.

• Raptor42
    • 4. Juli 2003 um 15:18

Ich denke auch das bei TV Shows alles 100% Playback ist.
    Obwohl ich da letztens eine außnahme erlebt habe.
    vor ca. einer Wocheh abe ich zufällig bei The Dome reingezapt und es mir ein bißchen angguckt.
    Ich glaube der DJ Bobo hat da den Gesang wirklich live gebracht.
    Es sah wirklich nicht nach Playback aus.
    Aber naja..gut.. man kann sich auch irren ;)
    Die älteren Bands/Künstler singen meistens live bei Konzerten weil dies einfach können. Phil Collins zB hört sich live sogar besser als von Cd an.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Raptor42
    • 4. Juli 2003 um 02:30

ist ne Weil her der Post aber... HipHoper die alles scheiße finden kenne ich zu genüge.
    "ey mach ma HipHop" " ist doch Hip Hop" "neeeee dat is RNB ich will HIPHOP!!"
    "boah ja gleich" "ne jetzt sonst gibts aufs maul".

hatten wir wirklich schon das uns so'n Typ schläge angedroht hat wenn wir nicht sofort HipHop spielen und das auf dem 50. Geburtstag einer Ärztin.

Da sind mir Bassüchtige Techno DJs echt lieber.
    Naja Lieber die PA schrotten als aufs maul zu bekommen ;)

• Frage zur Veranstaltungen...

• Raptor42
    • 26. Juni 2003 um 17:06

Hmm ich habe mal gehört das es außer der Versammlungsstättenverordnung noch weitere Verordnungen gibt die man im Veranstaltungstechnischem BVereich beachten muss.
    Kann mir die auch evlt nochmal jemand zukommen lassen?
    Mich würden da zum Beispiel sher die Vorschriften interessieren, die man beachten muss wenn man kleinere Veranstaltungen macht.
    zb was die Überkopfmontage von Lautsprechenr und Scheinwerfern bzw. allgemein Lichttechnik angeht.

• DMX Software von Img Stageline

• Raptor42
    • 25. Juni 2003 um 23:58

Hmm. hab mir die Software mal angeguckt.
    Man könnte es so sagen. sie ist ok. Für einsteiger sicherlich ne gute Sache. Ich bin zwar DMX Einsteiger aber ein paar Dinge habe ich shocn vermisst. Zum Beispiel ist der ganze Bereich Presets, Memories, Chaser seeehr dürftig.
    Außerdem nervt es das man keine Presetkanäle eiinstellen kann.
    Was mir noch aufgefallen ist, was aber bei allen DMX Programmen bisher so war die ich mir angesehen habe ist das man nicht mehrere Kanäle unterschiedlich synchronisieren kann. also das zB Kanal 1 und 3 verbunden sind und Kanal 2 und 4 verbunden sind. Währen diese beiden schwächen nicht währe das programm klasse. Kennt zufällig jemand ein DMX Programm das diese mehrfache synchronisation kann und das auch sonst recht vernünftig ausgestattet ist und net so kompliziert wie zB Der Lightjokey von Martin?
    Jaa ich weiß.. das sind gleich 3 Wünsche auf einmal aber vieleicht gibt's ja ne LJ Überaschung ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™