Vielen Dank für die netten Tips. Ich werde mal schauen was mir von den genannten Sachen zusagt. Seeburg A2, A4 oder A6 hört sich schonmal sehr gut an. Vielleicht auch KME. Bin auch interessiert an Gebrauchten. Falls jemand noch was anzubieten hat bitte PN.
Danke und Gruß
Tim
![]()
Beiträge von TOS1981
-
-
Hi,
ich benötige Boxen und Amping für politische Veranstaltungen. Meistens gibt es ein Rednerpult mit Mikrofon und 2 Funkmikros für die Gäste zum Fragen stellen. Die Veranstaltungen finden meistens in Gaststätten und deren Säälen statt. Es sind immer so 50-100 Menschen anwesend. Mikros und Mischpult besitze ich bereits und ich würde gerne 2 Boxen auf Stativen aufstellen, die eine hohe Sprachverständlichkeit haben und 100 Leute beschallen können. Diese sollten auch leicht zu transportieren sein.
Könnt ihr mir dort etwas bis 1500 Euro empfehlen?Würde das System dann später gerne erweitern, vielleicht durch mehrerer dieser Boxen, so dass vielleicht auch Veranstaltungen mit bis zu 400 Leuten möglich sind.
Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, sagt es mir. Freue mich auf Eure Tips!
Schöne Grüße
Tim
-
Hi,
ich hätte mal ne Frage. Kommt auch Dämmmaterial hinein? Wenn ja wie und wo?
Vielen Dank!
Gruß
Tim
-
Hi,
ich hätte mal ne Frage. Kommt auch Dämmmaterial hinein? Wenn ja wie und wo?
Vielen Dank!
Gruß
Tim
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke das dies genau mein Teil ist. Kommt von den Abmessungen sehr gut hin.
Ich wollte das Teil eigentlich haben zur Bassunterstützung von 2 15" Zoll Tops (JBL TR-125).
Aber ich glaub das Teil kann nicht viel ab. Habe da eine Endstufe drann ,die gebrückt 800 Watt hat. Leider klingt die Box schon wenn man mal bißchen lauter macht nicht mehr gut, und viel Druck kommt vorne auch nicht raus. Wo kann der Fehler liegen? oder ist nicht mehr zu erwarten? Was würdet Ihr machen?
Was ist so ein Teil wert, eventuell verkaufe ich es dann lieber wieder.
Gruß
Tim :mrgreen: -
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke das dies genau mein Teil ist. Kommt von den Abmessungen sehr gut hin.
Ich wollte das Teil eigentlich haben zur Bassunterstützung von 2 15" Zoll Tops (JBL TR-125).
Aber ich glaub das Teil kann nicht viel ab. Habe da eine Endstufe drann ,die gebrückt 800 Watt hat. Leider klingt die Box schon wenn man mal bißchen lauter macht nicht mehr gut, und viel Druck kommt vorne auch nicht raus. Wo kann der Fehler liegen? oder ist nicht mehr zu erwarten? Was würdet Ihr machen?
Was ist so ein Teil wert, eventuell verkaufe ich es dann lieber wieder.
Gruß
Tim :mrgreen: -
Achja, die beiden Öffnungen vorne haben eine Maße von 23 cm x 70 cm.
Breit ist die Box insg. ca. 84 cm. -
Achja, die beiden Öffnungen vorne haben eine Maße von 23 cm x 70 cm.
Breit ist die Box insg. ca. 84 cm. -
-
-
Hallo Leute,
habe schon vor längerer Zeit diesen Sub bekommen. Der Verkäufer sagte mir original Bestückung von EV. Ich fand den Druck bisher immer nicht so dolle. Hat ziehmlich früh schlapp gemacht. Nun habe ich das Teil mal aufgemacht und möchte euch fragen, ob ihr diese Box kennt? Ist das wirklich eine original EV Box und EV Lautsprecher?
Sieht für mich aus wie eine Selbstbau oder? Könnt Ihr mir sagen, ob es was taugt oder Schrott ist. Wieiviel ist son Teil wert? Drinne ist eine 12", was mich gewundert hat, dachte immer da wäre wenigstens 15" drinne. :shock:
Leider weiss ich nicht genau wie ich den Lautsprecher da jetzt ausbauen kann und ob es sich lohnt nen anderen einzubauen (eventuell Eminence Kappa 12 ???)
Oder kann ich das Teil irgendiwe umbauen, so dass ich nen 15" rein bekomme oder klingt es dann gar nicht mehr? :twisted:Hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Gruß
Tim :mrgreen:Bilder folgen...
-
Hallo Leute,
habe schon vor längerer Zeit diesen Sub bekommen. Der Verkäufer sagte mir original Bestückung von EV. Ich fand den Druck bisher immer nicht so dolle. Hat ziehmlich früh schlapp gemacht. Nun habe ich das Teil mal aufgemacht und möchte euch fragen, ob ihr diese Box kennt? Ist das wirklich eine original EV Box und EV Lautsprecher?
Sieht für mich aus wie eine Selbstbau oder? Könnt Ihr mir sagen, ob es was taugt oder Schrott ist. Wieiviel ist son Teil wert? Drinne ist eine 12", was mich gewundert hat, dachte immer da wäre wenigstens 15" drinne. :shock:
Leider weiss ich nicht genau wie ich den Lautsprecher da jetzt ausbauen kann und ob es sich lohnt nen anderen einzubauen (eventuell Eminence Kappa 12 ???)
Oder kann ich das Teil irgendiwe umbauen, so dass ich nen 15" rein bekomme oder klingt es dann gar nicht mehr? :twisted:Hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Gruß
Tim :mrgreen:Bilder folgen...