Hola Kollegen/Innen,
hat vielleicht jemand aus dem Forum den Ton gemacht? Ich würde mich über eine kleinen Praxisbericht sehr freuen. Es war ein tolles Konzert!!! Hut ab - ausspreche Anerkennung!
Beiträge von rlp
-
-
... ich schließe mich der Aussage von WW an ... damit sind die Teile auch von meiner Einkaufsliste gestrichen
-
Gibt es denn die MuFu inzwischen zu kaufen?
-
@ martin
Ich hatte dabei mehr die Mischpultfunktion der Aktivelektronik im Auge. Einen CD-Player und ein Mikro kann man direkt einstöpseln, eine kleine Klangregelung ist auch da und ein Ausgang für eine 2. passive Box ... Herz was willst Du mehr ...?
-
-
-
Ich habe das Pult bisher noch nicht geöffnet. Gibt es "Insider" mit Tips zur Reparatur des beschriebenen Schadens?
-
Ist alles richtig. Auf dem Nachbarkanal funzt es ja. Die Klinkenbuchse selbst?
-
Hola Kollegen/Innen,
bei meinem Pult ist bei einem Kanal der Insert defekt. Bei eingestecktem Stecker ist der Kanal tot. Wer hatte das schon mal? Ist die Reparatur mit "einfachen Bordmitteln" möglich? -
Diese DAP-Kisten sind billigster China-Müll. Hab' mal eines gekauft. Nicht zu gebrauchen. Meine Empfehlung: Finger weg davon.
-
Ich hoffe es regnet in Nürnberg!!!!!!!
-
Ich hoffe es regnet in Nürnberg!!!!!!!
-
Kalms-Cases in Hannover oder ML-Case Max Lankes.
-
Guckst Du hier ... http://www.meineohren.de/artikel/artikel_2672.html ...
-
Betreuung der Tour durch die Fa. Sound Linear aus Paderborn.
-
Äh, bisher gute Erklärung. Aber, Groundlift heißt Trennung von Signal- und Gehäusemasse, oder? Heißt aber nicht Unterbrechung der Gehäusemasse, oder? Von daher würde ich dringend einen Test des Gerätes beim Elektriker empfehlen.
-
Zitat von "Ton_Opa"
Das Steckergehäuse hat grundsätzlich isoliert zu bleiben. Opi
Geht ja schon mal nicht. Bei (fast) allen Mikrofonen gibt es im Mikrofongehäuse eine Brücke von Pin 1 zum Gehäuse. Und nu?
-
Zitat von "Ton_Opa"
Das Steckergehäuse hat grundsätzlich isoliert zu bleiben. Opi
Geht ja schon mal nicht. Bei (fast) allen Mikrofonen gibt es im Mikrofongehäuse eine Brücke von Pin 1 zum Gehäuse. Und nu?
-
Ich habe kein Problem. Meine XLR-Kabel haben alle einen Kontakt vom Schirm zum Gehäuse. Ich möchte nur "elektrisch" verstehen ob das nun "gut" oder "schlecht" ist. Nach meinen Informationen sind bei den Techs vom Radio alle XLR-Leitungen so beschaltet. Ist das wirklich so? Vielleicht können sich die "Profis" mit den engen Kontakten zu TV und Radio mal in die Diskussion einschalten.
-
Ich habe kein Problem. Meine XLR-Kabel haben alle einen Kontakt vom Schirm zum Gehäuse. Ich möchte nur "elektrisch" verstehen ob das nun "gut" oder "schlecht" ist. Nach meinen Informationen sind bei den Techs vom Radio alle XLR-Leitungen so beschaltet. Ist das wirklich so? Vielleicht können sich die "Profis" mit den engen Kontakten zu TV und Radio mal in die Diskussion einschalten.