... aber genau das hast Du doch mit den Powerecons gemacht ... ![]()
Beiträge von rlp
-
-
Du hast es auf den Punkt getroffen. Der Verbau von Powercon-Buchsen in (hinten offenen) 19"-Blenden ist wg. fehlendem Berührungsschutz, fehlender Schutzleiterverbindung zum Gehäuse und fehlender Zugentlastung nach VDE nicht erlaubt. Punkt. Alles andere ist "gebastelt" und sollte hier im Forum nicht als "amtliche" Lösung verkauft werden!
-
Powercons (Buchsen) dürfen nur in geschlossene Gehäuse - darum geht es.
-
Lieber Tobias,
auch ich bin (studierte) E-Fachkraft und muss Dir leider sagen das Du unrecht hast. Aber ganz einfach. Sende Deine "Bastellösung" an eine amtliche Stelle und und zeige uns dann das Abnahmezertifikat. Bis dahin - behalte Deine Bastellösungen für Dich! Noch ein Hinweis ... Deine "Zugentlastung" ist ein Witz. Warum gibt es eigentlich keine amtliche Powerconlösung am Markt? Nun, weil es keine gibt!@Mods ... Beiträge, die gegen geltende Bestimmungen VDE, BGV usw. verstoßen sollten zum Schutz für "Neulinge" gelöscht werden!
-
@ Tobias ... siehe:
DIN VDE 0100-410:1997-01 Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1.000 V Schutzmaßnahmen; Schutz gegen elektrischen Schlag
DIN VDE 0100-510:1997-01 Auswahl elektrischer Betriebsmittel ¾ Allgemeine Bestimmungen
Lesen bildet ... !
-
Deine "Lösung" kannst Du dem VDE ja mal vorstellen ... Ich finde es nur nicht gut, wenn "Anfängern" hier im Forum Lösungen vorgeschlagen werden die nicht zugelassen sind!
-
Bleibt festzuhalten das Powercons in offen Gehäusen oder 19"-Blenden nach VDE nicht zugelassen sind.
-
Die Wellenlänge bei 50Hz ist 6,86m. Dei Zimmer ist 6,88m lang. Ich tippe auf eine stehende Welle. Und dieser Effekt scheint in der von dir genannten Position am deutlichsten zu sein.
-
Kleiner Tip: Berechne mal die Wellenlänge bei z.B. 50Hz und schau' dir dann noch mal die Dimensionen deines Zimmers an ... na, klingelt es?
-
Wir verwenden folgende Bestückung: BD Sennheiser e602, SN Sennheiser e903, TT's Sennheiser e604, HH+OH Sennheiser e664.
Aber - viel wichtiger sind gut gestimmte Trommeln mit "frischen" Fellen. Zum Dämpfen - nur wenn nötig - die Moongel-Pads. -
Nein. Die Anlage ist 2-Weg aktiv. Wozu eine Weiche im Sub?
-
Nein. Die Anlage ist 2-Weg aktiv. Wozu eine Weiche im Sub?
-
Für mich ist das eigentlich keine Frage des Glaubens. Hin und wieder gehen die Tops "stand&alone" mit einem Powermischer zum Einsatz. Da wäre die Belegung auf 2+/2- unpraktikabel bzw. würde ein "gedrehtes" Kabel erfordern.
-
Für mich ist das eigentlich keine Frage des Glaubens. Hin und wieder gehen die Tops "stand&alone" mit einem Powermischer zum Einsatz. Da wäre die Belegung auf 2+/2- unpraktikabel bzw. würde ein "gedrehtes" Kabel erfordern.
-
... und mit dem 2ten hört man bässer ...

Aber zur Sache. Ich habe meine Bässe an den Speakons auf 2+/2- geschaltet. Auf 1+/1- laufen die Tops.
-
... und mit dem 2ten hört man bässer ...

Aber zur Sache. Ich habe meine Bässe an den Speakons auf 2+/2- geschaltet. Auf 1+/1- laufen die Tops.
-
... da gibt es einen Kollegen, der hat eine konkrete Frage. Die Antwort darauf ist der Kommentar eines "Profi"-Konzertbesuchers ... was lernen wir daraus? Leider nix ...
-
Hallo,
normalerweise reicht RG-58. -
... zawusch ... und mal wieder geht viel Rauch auf ...
-
Hi Tom,
nu' mal "Butter bei die Fische" ... welche Konfiguration des Cohedra, welche Amps, welche Controller, was war Dein Part bei der Produktion?