1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KGB

Beiträge von KGB

• Vergleich Movinghead GLP YPOC 250 und Martin MAC 500

• KGB
    • 23. Januar 2006 um 00:08

Also bei uns vor etwas über einem Jahr die Entscheidung anstand, haben wir uns für Martin entschieden und wurden (zumindest bisher) nicht enttäuscht. Wenn ich mich richtig entsinne, war der YPOC 250 nicht heller als ein MAC250+. Der 575 natürlich schon.....
    Als ich dann auf der PLS am GLP Stand vorbeikam, war ich froh, nicht die "Plastikeimer" gekauft zu haben. Würde ich jetzt nochmal in 250er investieren, wäre aber auf jeden Fall auch der P3 von JB im Rennen.

Das Gobo wechseln ist bei Martin auf jeden Fall super einfach (sogar bei den 250ern) und ist in 1 Minute erledigt.

• Wie am besten "Ton" stellen im Hallenbad

• KGB
    • 22. Januar 2006 um 23:16

Wir machen jedes Jahr ein grosses Event in einem Thermal und Freizeitbad. Eine akustische Katastrophe. Ist eine Glaskuppel mit ca. 50 Meter Durchmesser. Durch empirisches Ermitteln ist die beste Lösung: Viele Lautsprecher für High/Mid, schön verteilen, und die Bässe auf einen Haufen. Allerdings muss man schon Gas geben. Das Bad ist im Betrieb sehr laut.
    1. Besucher (letztes Jahr 1000)
    2. Die Wasserattraktionen (Wasserpilz usw.) machen eine Riesenkrach wenn die laufen.

• Licon 1X

• KGB
    • 8. Januar 2006 um 19:51

Habe ich was verpasst, oder bringt JB ein Update des alten Licons raus (mit Touchpanel usw....)

• Lichtstarke Scanner mit Halogen für DJ-Verleih

• KGB
    • 5. Dezember 2005 um 14:19

Schau doch mal nach einem gebrauchten Martin. Bei meinen PRO518 funktioniert die Soundsteuerung ganz gut. Haben zwar ne Entlandungslampe, aber was der Kunde falschmachen kann, weiss ich auch nicht. Ausser er vergisst das Stromkabel einzustecken. :shock:

• Außendienst Jobs

• KGB
    • 27. November 2005 um 22:57

...vielleicht solltet ihr auch mal über eine Stellenbesetzung zur Programmierung / Gestaltung eurer Homepage nachdenken :shock:
    Das fängt bei der Bannerwerbung an. Sehr professionell!

na ja, wenigstens funktioniert euer Newsletter, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ich den jemals angefordert hätte. schonmal was von "Unlauterem Wettbewerb gehört"? Die Email dann noch mit hoher Dringlichkeit zu verschicken....... :roll:

Aber ich will ja mal nicht so sein und lösch das Ding einfach.

• Tascam X15/X17 Nachfolger?!

• KGB
    • 23. November 2005 um 15:10

Für den EQ finde ich persönlich zu bunt. Aber GAIN, EQ, PAN in einer anderen Farbe ist mehr als sinnvoll.

• Was als Lichtler verlangen?

• KGB
    • 23. November 2005 um 15:06

Das war völlig ernst gemeinst. Mir gehen diverse Personen in unserer Szene dermassen auf den Keks, die nur dumm rumschwallen und erzählen, dass sie die Tollsten und die Besten sind und was vor allem, für wen oder was sie schon alles gemacht haben.
    Um nochmal Preise in den Raum zu werfen: Am dienstag hat Peter Maffay bei uns in der Nähe gespielt. Dort gab es für die Hands 7 Euro die Stunde. Nur mal so unter uns.
    Wenn ich jemand 200 Euro am Tag bezahle, finde ich das immer noch ordentliches Geld. Es liegt dem Freelancer ja frei, das zu machen oder zu lassen.

• KGB
    • 23. November 2005 um 14:06
    Zitat von "hasenfuß"

eieiei, die milchmädchen kommen :roll:
    lohnnebenkosten sind für den freelancer vielleicht nicht der arbeitsrechtlich korrekte begriff -
    aber eine krankenversicherung darf er sich doch vielleicht
    trotzdem gönnen ?
    ich könnte kotzen :evil:

Bei den genannten Beträgen kann man sich locker privat krankenversichern (250 €) und auch sowohl eine Betriebshaftpflicht (20€) wie auch Rücklagen für die Rente (500 €) bilden. Der Rest müsste ausreichen, um gut zu leben. Wer mit dem Rest nicht auskommt, sollte evtl. nachdenken, ob er sich nicht durch eine Zusatzqualifikation in höhere Gehaltsklassen schwingen kann.

• KGB
    • 23. November 2005 um 13:59

songe creux
    Perfekte Einstellung. Sollte ich irgendwann mal in Deiner Gegend einen Auftrag haben, werde ich garantiert Dich zuerst buchen. Genauso wie Du es beschrieben hast, habe ich es gemeint.

• KGB
    • 22. November 2005 um 22:01

meine 20 tage sowieso nicht. ich stehe ja auf als firmeninhaber auf der anderen seite. ausserdem habe ich auch nicht behauptet, dass man die 4000 netto mit nachhause nimmt.....und wenn man keinen job hat, kann man in der zeit ja auch was anderes machen.

• KGB
    • 22. November 2005 um 21:13
    Zitat

Also ich bitte euch. Die üblichen Tagessätze laufen hier von 200 € - 350 € zum Teil auch drüber je nach Veranstaltung und Tätigkeit, für ein komplettes Design mit Visualisierung wird nochmal um einiges mehr fällig.

Ich frage euch wie ihr bitte mit den Lohnnebenkosten und sonsigen betrieblichen Aufwendungen allen ernstes darunter bleiben wollt?

Ich als Firma verdiene natürlich auch in erster Line am Material jedoch ist Personal ein viel teureres Gut und gutes Personal ist durch nicht zu ersetzen! Und darin besteht auch der Erfolg, in der Dienstleistung.

Hallo? Es ging hier um darum, wieviel Tagesgage / Stundensatz ein Freelancer verdient und nicht wieviel eine Firma einem Kunden in Rechnung stellt. Wo bitte sind beim Freelancer die Lohnnebenkosten?
    Wenn er einen Stundensatz von 20 Euro hat, mit einer 40 Stundenwoche sind das 800 Euro pro Woche sind mindestens 3200 Euro im Monat. Das verdient man als Facharbeiter auch nicht so eben mal. Bei einem Tagessatz von 200 Euro sind es bei 20 Arbeitstagen auch 4000 Euro.

• Lampe zündet nicht (Martin Roboscan 518)

• KGB
    • 21. November 2005 um 21:02

Habe erst neulich eine Zünddrossel bei einem PRO518 ausgetauchst. Frag mal Mistershow hier aus dem Forum. Der ist Martin Händler und kann Dir einen organisieren

• KGB
    • 21. November 2005 um 20:54

Den LT möchte ich sehen, der ohnen Meister oder dergleichen 30 Euro zzgl. MwSt. bekommt. Das bekommt ja noch nicht mal ein Geselle auf dem Bau.

30 Euro erreicht bei uns ein DJ, wenn er gut ist und die bringen noch für ein paar tausend Euro CDs mit.

Achso: Wir sitzen auch im Süden .....

• Lightjockey und Gewerbeanmeldung oder auch anders??

• KGB
    • 21. November 2005 um 20:43

Moment mal. Sobald Du einen zweiten 400 Euro Job bei einem anderen Arbeitgeber anfängst, brauchst Du dafür eine Lohnsteuerkarte Klasse 5 oder nicht? Mit allen Lohnsteuerabzügen.....und die sind saftig in der 5er. Zumindest war es bisher so.

• KGB
    • 21. November 2005 um 20:35

Nö, die leuchten nicht. Das ist nur eine Markierung. Liegen aber gut in der hand und sind gummiert.

• KGB
    • 20. November 2005 um 19:33

Die Knöpfe von den Ecler Nuo Serie gefallen mir sehr gut. Aber die werden wahrscheinlich zu gross sein.

http://www.eclerdjdivision.com/instruments/nuo/galeria/pictures2i3.htm#

Schade eigentlich....

• Kabelklett ohne Werbung

• KGB
    • 8. November 2005 um 20:55

Kaufe die bis jetzt bei CAE. Guckst DU:

http://www.cae-vertrieb.de/SUCHE_3/Zubeho…Kabelbinder.htm

• KGB
    • 8. November 2005 um 20:31

Gibt's auch ne Rückansicht? Wäre dann auch evtl. daran interessiert. Und 300 Euro fände ich auch eher ein Schnäppchen. Habe für meine NUO3 weit mehr bezahlt. Gut der gefällt mir auch extrem gut. Halt mal wieder nur 1 Mikro Kanal und kein 19".

• Versteigerung der Firma Stagepoint / Kassel

• KGB
    • 17. Oktober 2005 um 16:22
    Zitat von "test"

wo bekomme ich den ne vernünftige kabelkiste ala transflex für 200 euro her?

Hallo? ML Cases:
    Auszug aus Preisliste: Packmaßkiste o. Schaum Aussen: 800x600x600
    8x Klappgriff, 2x große Butterfly, 2xgroße versenkte Deckelaufsteller.

netto: 205 Euro. noch Fragen?
    Klar sind da noch keine Rollen dabei, kosten nochmal 43 Euro. Aber das Teil ist nagelneu in der Farbe Deiner Wahl.

• Reinigung von PA-Geräten

• KGB
    • 12. Oktober 2005 um 17:21

Kannst es auch mal da versuchen,

http://www.pms-electronics.de

Nach Herrn Christian Schumann fragen. Der hat bei uns schon einige TC Teile repariert.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™