1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KGB

Beiträge von KGB

• Movingheads

• KGB
    • 24. August 2005 um 21:45

Wir haben inzwischen 8xMAC 250+ und sind sehr zufrieden damit. Unser 1:1 Vergleich hat ergeben, dass sie wesentlich heller als ein YPOC sind.
    Ausserdem gefällt mir das Stecksystem auch gut. Die Module gehen schnell raus und wieder rein. Der Service bei Martin stimmt auch. Einer hatte einen Transportschaden und war ruck zuck aus dem Service wieder da. Das einzige was Sch..... ist, ist das Original Martin Case. Wenn das leer ist und der Deckel offen, kippt das fast um :roll:

Es gibt nur ein kleines Problemchen: Es gibt keine 250+ mehr, sondern nur noch Krypton und Entour.....die sind natürlich gegenüber einem YPOC zum Händler EK schon in einer ganz anderen Liga.

Das mit der Ridertauglichkeit, die angeblich bei Martin nicht gegeben sein sollte, halte ich jetzt mal eher für einen Scherz.....und wenn steht da bestimmt nicht: No Martin, please GLP

• Was tun gegen schwarzarbeitende Dumper

• KGB
    • 18. August 2005 um 16:12

Bisher hat mich die Preiskampfgeschichte auch nur äusserst perifär tangiert. Jetzt aber, da es an meine Kunden geht werde ich ungemütlich
    Hier das Rundmail eines werten Kollegen, sofern man den noch als solches bezeichnen kann.......

Zitat

Betreff: Die DP-Stagetech Promo Tour.

An alle Veranstalter !!

Jetzt die DP-Stagetech Promo Tour buchen !
    Überzeugen sie sich von unserem umfangreichen Angebot der Licht und
    Tontechnik und einwandfreien Service.

Bis 31.12.2005 werden nur transportkosten und Arbeitszeit berechnet !!!

Beispiel: Sie buchen uns für eine Veranstaltung mit einer besucherzahl
    von ca... 1000 Personen.
    Sie zahlen den Transport in höhe von 150,00 €
    Und die Arbeitszeit in höhe von 200,00 €

Ihr Preis: 350,00 € zzgl. MwSt

Sie erhalten....

Unser Mega Trussing insgesamt 55m
    4 x Scanner
    4 x Moving Head
    2 x Blinder
    1 x ACL sätze
    20 x PAR 64
    1 x Spiegelkugel
    1 x Nebelmaschine
    Uvm...

Komplette Tonanlage mit 9,8 kw
    Inklusive Auf und Abbau usw........

Alles anzeigen

So. und jetzt? Wie kann ich dem Herrn Schwierigkeiten bereiten? Ich weiss, dass sein Material nicht der Hit ist. Ton ist zB. DAP mit FAT Endstufen, Scanner und Moving sind Ultralite (bei denen hat der Herr ja uahc auf der PLS den Stand mit auf- und abgebaut). Gut, die Kripo hatte neulich sein Material beschlagnahmt, ob die PA inzwischen bei einem Laden in München bezahlt ist weiss ich nicht. Kann auch sein, dass er in 2-3 Monaten zu macht. Aber die Preise sind am Boden. :evil:
    und jetzt? Tipss, Anregungen

• Was für einen Schallschutz?

• KGB
    • 12. August 2005 um 14:15

Das einzige, was da hilft ist wirklich Raum in Raum.
    Schau Dir mal die Akustik(Sauna)kabinen einschlägiger Hersteller an. Das nützt wirklich was. Also in unserem Studiokomplex wirkt das Wunder, wenn der Drummer in der Kabine sitzt.

Zum Thema Körperschall und Masse fällt mir ein, dass der Drummer möglichst gewichtig sein sollte >150 kg. Dann ist schon viel Schall absorbiert :D

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• KGB
    • 12. August 2005 um 13:52

...und jetzt ich:

Fahre geschäftlich einen A4 Avant. Da passen zum Auflegen gerade mal CD-Koffer und Pult / Player rein. Dann hat's sich aber. Mit umlegen auch noch 2 kleine Boxen. Schon ne 4er Bar ist schwierig.
    Da ist ein A6 und auch ein Passat (gelle CDT :D ) ein wahres Raumwunder.
    Zum Fahren ist es aber obergeil. Gut, das sollte man von einer Karre um deutlich über 30kEur auch erwarten....und wer will schon die ganze Zeit mit nem Transporter rumfahren bei den Spritpreisen.

Also bleibt wohl nur der Van oder eben nen Sprinter zumieten, wenn Bedarf ist. So teuer ist das auch nicht.

• Ausleuchtung Saunalandschaft

• KGB
    • 3. August 2005 um 18:59

Also: Wir wären mit allen Lampen MINDESTENS 5 Meter vom Beckenrand weg und es steht auch nichts auf dem Boden. Entweder steht ein Stativ ordentlich hoch gekurbelt und ggf. Movings stehen auf Schränken und Einbauten (zB. hinter der Theke). Das Problem an der Sache ist, dass für diese Abende (1x die Woche) ja kein Extra Eintritt verlangt wird. Also vergesst dass mal gleich mit 4 City Colors oder ähnlichem Geraffel, weil zu teuer. Vielleicht zum Verständnis: Ich muss nicht den Pool ausleuchten, sondern die Kreisförmige Decke.
    Trotzdem bin ich immer noch für Tipps dankbar.

• Impedanzfrage !

• KGB
    • 1. August 2005 um 18:05

Lass gut sein, dass packt sein AMP sowieso nicht über längere Zeit. Ausserdem ist die Lautstärken Diskussion wahrscheinlich sowieso hinfällig, da es ja auch vermutlich unterschiedliche Lautsprecher sind. Vielleicht ist ja die 8 Ohm Box 18 Zoll Sub und die 4 Ohm eine passive 1"/10"? Wer weiss das schon.....

• Signallaufzeit bei Tonübertragung (Physik Beispiel)

• KGB
    • 1. August 2005 um 17:59

Sag bloss, Du konntest die anderen 21 ohne unsere Hilfe lösen. Respekt!
    ich gehe mal davon aus, dass die Fragen nach hinten schwerer werden. Also hat Dir wohl nur der Einstieg gefehlt :D

Ansonsten: her mit den Fragen.....

• Bairle Veranstaltungen, Aulendorf

• KGB
    • 1. August 2005 um 17:51

Geld ist nach gerichtlichem Mahnbescheid und Email Entschuldigungsschreiben eingetrudelt. Hat sich also erledigt. :wink:

• KGB
    • 1. August 2005 um 17:45

Gut, und wie mache ich die Gobos? Nur Farbe ist denen zu langweilig.

• Impedanzfrage !

• KGB
    • 1. August 2005 um 15:22
    Zitat von "Schrecki7289"

Endlich mal einer in diesem Thrad der im Physikunterricht der 8. Klasse mal aufgepasst hat. :roll:

Danke für die Blumen. Als Dipl.-Ing. Elektrotechnik schaff ich das gerade noch :grin:

• Welches der beiden Mischpulte?

• KGB
    • 1. August 2005 um 14:49

Das ist ja geil: Seit wann ist ein Mischpult denn von der Grösse der zuhörenden Menge abhängig?

Wenn Du CD / Platten auflegst, dann hol Dir auch einen Disomixer.
    Wenn Band abmischen, dann schau wieviel Kanäle DU benötigst. Denke mal, dass in der Grössenordnung auch keine 2 semipara Mitten nötig sind :wink:

• Impedanzfrage !

• KGB
    • 1. August 2005 um 14:44

Die Impedanz verringert sich entsprechend.

Parallelschaltung zweier Widerstäne:

1/R1 + 1/R2 = 1/Rges

Bedeutet: bei einer 8 Ohm Box und einer 4 Ohm Box parallel kommt:

2.67 Ohm raus. Ob das Deine Endstufe packt, sei mal dahin gestellt.

• KGB
    • 1. August 2005 um 14:38

Moin die Herren (und Damen),

wir sollen einmal die Woche eine Saunalandschaft ausleuchten, also eigentlich nur das gemeinsame Schwimmbecken. Der Raum des es zu befunzeln gibt ist rund und hat ca. 20 Meter Durchmesser. Bisher hatten wir da drin öfters DJ.....ja in der Sauna allerdings nicht im Schwitzkasten :D
    Bisher verwendet: 2 Martin Wizards + 8 Kannen als Grundlicht.

Jetzt soll aber ohne Party Feeling nur ein Entspannungsabend angefunzelt werden mit Sphären Musik.

....und nun zur Praxis: Was soll ich denen anbieten? Von den Wizards habe ich ihnen abgeraten, weil die für Entspannungssachen zu wild sind. Allerdings möchten die schon Farbwechsel + Gobos haben. Sollen wir auf die Martin EGO Schiene (haben selber schon 2x EGO 3) oder dann auch besser Martin CX-10? Hat evtl. Futurelight was im Programm? Habe dort den 1200er Farbwechsler gesehen. Taugt der was?

Vorschläge erwünscht.
    Die Teile stehen auch weit genug vom Wasser weg, so dass nicht unbedingt IP65 angedacht ist. Ordentlicher FI ist selbstverständlich.

• Mal was zur Stadtfest Kalkulation!

• KGB
    • 11. Juli 2005 um 16:31

Gut, Du bist schon billig. Aber spar Dir den Lichtmann. Für 12 Kannen, die man sowieso nicht sieht??

• Sony-Kopfhörer (MDR-V500 /V700) mechanische Schwachstelle?

• KGB
    • 11. Juli 2005 um 16:27

Exakt wie bei mir (beim 500er).

Beim Thomann gekauft, nach 3 Monaten abgebrochen. Rücksendeschein. Thomann -> Sony -> Tausch gegen neuen -> Sony -> Thomann -> Thomann ->KGB. Nagelneuer Kopfhörer seit vorgestern auf dem Tisch. Bei 3 Jahren Garantie bin ich mal neugierig, wie oft wir das Spielchen wiederholen. :lol:

Ist mir beim Audio Technica auch schon passiert. Allerdings nach der Garantie. Also ordentlich Gaffa drauf.

• Computer werden gebührenpflichtig.

• KGB
    • 29. Juni 2005 um 11:39

Ich denke mal, dass da einige Klagen einlaufen werden.

Die GEZ Gebühr ansich, stelle ich nach dem Rundfunkstaatsvertrag (öffentlicher Auftrag) nicht in Frage. Allerdings die Verwendung.
    Wieviele Rundfunkorchester gibt es in Deutschland? Gut bezahlte Berufsmusiker versteht sich.
    Für was gibt es noch ein Fernsehballet? Natürlich finanziert über die GEZ. Die Mehrfachversorgung im Radio Bereich? Wieviele Vollprogramme hat der öffentlich/rechtliche Sender vom "Stadt-Staat-Bremen"?
    Wieviele Parallelfrequenzen betreibt der SWR? Mit jeweils wahrscheinlich 100KW und damit mehr Verlustleistung am Koaxstecker wie mnach privater Rundfunksender Leistung auf der Antenne!

Und dann auch noch Werbung senden? Sind die noch zu retten?
    Na ja. ICh glaube noch wie vor, dass die Internet-GEZ-Pauschale nicht kommt. Hoffentlich täusche ich mich nicht.

• Rabe Feinblechtechnik

• KGB
    • 23. Juni 2005 um 16:22

Ich habe da hin geschrieben:

info@rabe-feinblechbearbeitung.de

und von da auch ne Antwort bekommen sowie gestern ne Lieferung.
    Also bei mir alles bestens.

• Schallisolierung eines Raums

• KGB
    • 14. Juni 2005 um 11:23

Das Problem von Dir und Deinen Nachbarn sind die Bässe. Das wird mit Waffelschaum nix. Da solltest Du Breitband Absorber (Plattenschwinger) bauen / kaufen. Mit dem Pyramidenschaum allein ist's nicht getan. Die nehmen Dir keine Bässe raus.

Infos für Pyramidenschaum und das ganze Gezwockel gibt's unter:

http://www.illbruck.com

Da sind auch schöne PDFs mit Diagrammen.
    Was Du wirklich brauchen könntest (und gar nichtmal so teuer, wenn Du's nicht selbst bauen willst)

http://www.mbakustik.de/pdf/breitbandabsorber.pdf

Hoffe, das hilft Dir weiter.

• Schallisolierung eines Raums

• KGB
    • 14. Juni 2005 um 11:23

Das Problem von Dir und Deinen Nachbarn sind die Bässe. Das wird mit Waffelschaum nix. Da solltest Du Breitband Absorber (Plattenschwinger) bauen / kaufen. Mit dem Pyramidenschaum allein ist's nicht getan. Die nehmen Dir keine Bässe raus.

Infos für Pyramidenschaum und das ganze Gezwockel gibt's unter:

http://www.illbruck.com

Da sind auch schöne PDFs mit Diagrammen.
    Was Du wirklich brauchen könntest (und gar nichtmal so teuer, wenn Du's nicht selbst bauen willst)

http://www.mbakustik.de/pdf/breitbandabsorber.pdf

Hoffe, das hilft Dir weiter.

• Werbevideo mit Dolby Sourround vertonen

• KGB
    • 10. Juni 2005 um 09:47

Aha. Jetzt kapiere ich wo der Hase langläuft. Die machen das vielleicht mit einem Beamer :roll:
    Ist ja dann ein Riesen-Kino. Ausserdem wird normalerweise der Film von 70mm abgespielt. Nur die Kinowerbung läuft von 35mm.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™