1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KGB

Beiträge von KGB

• Studium im Bereich VA Technik

• KGB
    • 19. Mai 2005 um 02:03

Die SAE ist meiner Meinung nach nicht nur in der Live-Szene umstritten. Auch im Studio Bereich ist das nicht der Hit.

1. Kostet richtig viel Geld. Wenn einer das Geld hinlegt, behaupte ich mal ganz frech, dass der dann auch eine einigermasse guten Abschluss bekommt. Das könnte sich die Schule sonst nicht erlauben.
    2. Studiobereich: Es ist schön an NEVE oder SLL Pulten zu arbeiten. Aber wer wird das nachher im täglichen Betrieb schon? Glaube weder als Existenzgründer noch als angestellter SAE-Audio Engineer (denn der Ingenieur ist ja geschützt in Deutschland) werden das die wenigesten jemals wiedersehen. Ausserdem haben die Kandidaten im MIDI Bereich auch eklatante Lücken. Da wird einfach nicht mit Protools sonder mit Logic oder auf Windows-Kisten mit Nuendo/Cubase gearbeitet. Kann sein, dass die inzwischen aufgerüstet haben. Vor einiger Zeit hatten die nur ihr heiliges Protools.
    3. Studiozeiten muss man extra buchen und kosten schon wieder Geld.
    4. Der Abschluss zählt vielleicht bei Entscheidern / Chefs die selber diesen Abschluss haben. Sonst wohl eher nicht.

• KOPIERT: Linearray zum sinnvollem Preis + sauberer Klang

• KGB
    • 19. Mai 2005 um 01:43

Vielen Dank für den äusserst hilfreichen Tipp. :roll:

1. Wurde das Thema hier reinkopiert, dass auch noch mehrere ihren Senf dazu geben können.
    2. Ist der Thread nicht wirklich hilfreich, da zu dem Zeitpunkt das Teil ja noch kaum auf dem Markt war.

manuela: Mich würde mal interessieren, wie man es schafft, in knapp 4 Monaten über 1000 Posts zu schreiben. Allein die Zeit die man dafür braucht........

• TC XO 24

• KGB
    • 18. Mai 2005 um 23:44

Das TC hat meines erachtens 2 Nachteile:

1. Das kleine Display. Also ein 4 zeiliges hätte es schon sein dürfen. Hätte wohl jeder 10 Euro mehr bezahlt.
    2. Ich hoffe inständig, dass TC sich inzwischen andere Schaltnezteile hat einfallen lassen. Wir haben 10 TC Geräte (vom dbMax bis zum D.Two). Von denen waren 8, nämlich alle ausser den 2 D.Two nach spätestens 3 JAhren in Reparatur, weil das Netzteil defekt war. Das sind jedesmal mindestens 120 Euro. Beim Gold Channel wegen der Phantomspeisung sogar über 150. Macht keinen Spass sowas.

• Wie bekomme ich das Einschaltknacksen meiner X60A weg?

• KGB
    • 18. Mai 2005 um 23:37
    Zitat von "treibsand"

Alternativ könntest du deine Anlagen so modifizieren, daß alles gleichzeitig angeht, dann reicht die Einschaltverzögerung der Amps aus, um das Knacken zu verhindern....

RISCHTISCH!

Das einzige was dann noch knackt, ist die Sicherung die rausfliegt. :D

• Zelt-Beschallung

• KGB
    • 18. Mai 2005 um 23:33

Die Veranstaltung wird ja immer geiler. Jetzt auch noch die Tops im Groundstacking. Mal schauen, ob die in der 3. Reihe, pardon, am dritten Taufstein noch was hören. Ich sag Dir: JA DIE KASSETTE NICHT VERGESSEN! .....die Bänder sind von den Künstlern auch immer an die richtige Stelle gespult. Da kannst Du Dich drauf verlassen. :roll:

• KOPIERT: Linearray zum sinnvollem Preis + sauberer Klang

• KGB
    • 18. Mai 2005 um 23:22

Wenn wir auch vom ganz kleinen Preissegment reden: Taugt jetzt eigentlich das JBL VRX was? War auf der Messe ja nicht zu hören.

Auch wenn es wohl kein LA im klassischen Sinne ist.... :)

• Martin MAC 250 Lüfter reinigen

• KGB
    • 15. Mai 2005 um 13:33

Gut, das gleicht dann wohl eher einer Doktorarbeit. Da warte ich mal brav, bis sie etwas schmutziger sind :wink:

beppo:
    Wir verlangen: MAC250+: 35,- MAC 300: 40,- jeweils zzgl. Mwst und Kollegen entsprechend 30%

• KGB
    • 12. Mai 2005 um 15:22

Ok. So weit war ich schon. Wie komme ich also an den Lüfter?

• KGB
    • 11. Mai 2005 um 18:02

Kann mir alte Tonschlampe mal jemand erklären, wie ich an den Lüfter von dem MAC 250 zum saubermachen komme? Müssen da alle Teile aus dem Kopf raus? Oder wie bekomme ich die 2. Hälfte vom Kopfdeckel runter?

Danke "Ihr Lichtler"

• Bairle Veranstaltungen, Aulendorf

• KGB
    • 28. April 2005 um 23:23

Geld ist da.

• Behringer im PRO bereich

• KGB
    • 28. April 2005 um 15:44
    Zitat von "quark"

Cable Tester

Der Kabeltester ist Mist, der kann kein Speakon. :lol:

• Preise bitte!

• KGB
    • 28. April 2005 um 09:44

cdt ich verfolge dich auch :lol:

für 600 Euro gibt's Ton oder Licht aber bestimmt nicht beides.

Ach und für die Blonde: "Lass die Finger von Emanueeela...."

• 1 Funkstrecke mit 18 Empfänger

• KGB
    • 22. April 2005 um 11:07

Versuche es doch mit einem kleinen UKW Sender. Gibt's bei der Telekom zu mieten.

• JB Lighting VaryLED 3*84 - Die Eierlegende WASHmilchsau?

• KGB
    • 20. April 2005 um 19:02

Pfannenkuchenwender.....wie geil... :D:D:D

Aber im Ernst: Ich wäre fast dran vorbei gelaufen, so dunkel war der. Und das Design ist wirklich zum davonlaufen. Das kann man doch keinem Kunden anbieten......

Aber hat jemand die Tonne von Oscar (der aus der Sesamstrasse) gesehen? Ein Movinghead so gross wie ein 100l Bierfass. Wie geil war das denn....

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• KGB
    • 24. März 2005 um 15:28

Das geht ja noch. Früher musste man immer durch die gesamte Akkordeon/Blasmusikfraktion um den Yamaha Stand zu finden. Dafür haben sie ja seit 2 JAhren eine eigene Halle. Wohl dieses Jahr auch mit dem Steinberg Stand, nachdem Yamaha die ja auch noch gekauft hat.

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• KGB
    • 24. März 2005 um 15:28

Das geht ja noch. Früher musste man immer durch die gesamte Akkordeon/Blasmusikfraktion um den Yamaha Stand zu finden. Dafür haben sie ja seit 2 JAhren eine eigene Halle. Wohl dieses Jahr auch mit dem Steinberg Stand, nachdem Yamaha die ja auch noch gekauft hat.

• Max. Watt pro Steckdose

• KGB
    • 23. März 2005 um 22:46

Glaubt mir, es gehen auch 12 KW Ton. Aber nur solange, bis der Automat richtig schön warm ist :D

• Signalinput in Endstufe unsymmetrisch?

• KGB
    • 23. März 2005 um 22:30

Ui...zum ersten Mal Tipps für's Einsteiger Brett. Ich bin ganz aufgeregt :oops:

1. Wenn Du irgendwo unsymmetrische in der Leitung fährst, und sei es nur am Adapter XLR auf Klinke ist die ganze Symmetrie für den A.... Also vergiss das mit dem symmetrischen Multicore. Signal wird dann unsymmetrisch übertragen. Sollte aber auch auf die Strecke funktionieren. Vielleicht nicht gerade parallel zu Deiner 63A Zuleitung legen :D
    2. Vielleicht hat die Endstufe ja doch symmetrische Stereoklinkeneingänge?

• Großhändler für Live-Sound Geräte (Miks,Effekte) gesucht.

• KGB
    • 23. März 2005 um 14:34

Ich glaube, da bist Du nicht der einzige. Wir kaufen auch einiges beim grossen T. Ausserdem hat der seit neuestem 3 Jahre Garantie und 5 Euro Versandkosten. Das kann Dir kein Händler machen. Dieses Behringer Kram Zeugs wirst Du nicht günstiger bekommen. Thomann kauft da wahrscheinlich 30 Paletten pro Gerät davon. Da kann kein anderer mit.

Für PRO Euqipment gibt es doch auch Vertriebe (z.B. Sennheiser und d&b macht Lausser & Vohl). Allerdings sind da unsere EKs auch über Thomann Preis. Dafür lade ich den Vertreter aber auch jedesmal auf einen Kaffee ein, wenn er mal wieder vorbei kommt. :D

• Outdoor Scheinwerfer für Traverse

• KGB
    • 23. März 2005 um 14:13

Hat jemand noch nen anderen Vorschlag? Oder was von dem Multicolor PAR zu halten. Irgendjemand von euch wird doch 2-17 Teile von dem haben.

Immer noch dankbar für Tipps.....ansonsten
    Frohe Ostern
    KGB

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™