1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KGB

Beiträge von KGB

• Nutzung Begriff "Ingenieur-Büro"

• KGB
    • 23. März 2005 um 01:10

Na da haben wir doch was vergessen: Dipl.-Ing. (FH) weil ohne Zusatz ist es nun mal der Uni-Abschluss

• Betr. LEXWARE

• KGB
    • 23. März 2005 um 01:05
    Zitat von "hell&dunkel"

Lexware Buchhalter - der natürliche Feind des Steuerberaters.

Wie bitte ist denn das zu verstehen? Wir setzen in unserer Firma auch Lexware pro ein für Buchhaltung / Lohn / Faktura. Funktioniert gut und wir hatten erst vor 2 Monaten eine Aussenprüfung durch das Finanzamt. Ohne Beanstandungen. Die Buchungen am Jahresende für den Steuerberater flux im Datev Format exportiert und fertig. Wo ist das Problem? Wenn mir jetzt noch jemand zeigt, wie ich Buchungen aus dem Journal löschen kann ohne das man es sieht. Klar kann ich vorher ne Datensicherung machen, buchen. Bei einer anschliessenden Rücksicherung sind die Buchungen natürlich nicht mehr da.

.....und wer schon mal ein Datev System eingerichtet hat (so mit Server und netten Workstations) und NICHT funktionieren Programmen, der wird um Lexware oder ähnliches flehen, vom Preis mal ganz abgesehen.

• "Klebstoff" zum Linsen befestigen gesucht

• KGB
    • 23. März 2005 um 00:41

Habe gerade von Martin so eine GE Tube bekommen. Der Hitze Filter an einem Wizard hatte einen Riss. Oh Gott. Die Rechnung: Die Tube kostet 20 Euro + Märchensteuer. (Gut, die kleine Glasscheibe auch noch mal 20). Ahhh Herzinfarkt. Vielleicht willst Du ja meine Tube abkaufen. Ich brauche ja nur 4 kleine Klebepunkte davon :lol:

• Outdoor Scheinwerfer für Traverse

• KGB
    • 23. März 2005 um 00:33

Hey,

wollen Outdoor Traversen beleuchten. QX30. Dachte an so etwas, oder taucht der nicht?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169801.html

evtl. auch die Robe Ecolor oder wie die heissen, aber eigentlich schon zu teuer. Sollten auf jeden Fall die Möglichkeit haben. die Farbe zu ändern. Also kein Outdoor PAR 64 mit Filter drauf.

• Traversentower möglich?

• KGB
    • 21. März 2005 um 17:35

Danke erstmal für die Tipps. Da werde ich doch gleich mal den Edelstahlhändler meines Vertrauens antriggern.

Grüsse
    KGB

• KGB
    • 21. März 2005 um 10:40

Auch ne gute Idee Sind da dann Aufnehmer für die Truss draufgeschweisst? Oder wie hält die senkrechte Truss auf der Platte?

• KGB
    • 21. März 2005 um 01:45

Balast ist kein Problem. Eingraben schon eher. Sind wohl meistens geteerte Plätze. Soll so ne Art Freilufttheater werden und mit diesen "Alusäulen" wollen wir den Zuschauerbereích optisch vom Rest des Platzes trennen.

Weitere Einwände?

Die Kabel, also Strom und DMX legen wir unter Gummimatten.

• KGB
    • 20. März 2005 um 19:43

Hallo,

wir haben folgendes in Planung: Zur Abgrenzung des Zuschauerbereiches für eine Open Air Veranstaltung haben wir uns "Lichtsäulen" ausgedacht. Die Konstruktion soll aus einem Dado auf dem Boden mit 4x 1Meter Stücken als Füssen bestehen. Nach oben soll ein 3-4 Meter Stück Truss befestigt werden, die dann von unten mit einem Outdoor Scheinwerfer angestrahlt werden soll. Ist es möglich, so etwas frei in die "Menge" zu stellen oder ist das nicht erlaubt?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten, Tipps usw.

• Neue Ecler NUO Serie

• KGB
    • 15. März 2005 um 14:29

Hey,

habe soeben den neuen Ecler NUO3 in den Händen. Ist sehr geil geworden, wie ich finde. Super grosszügig an den Knöpfen und amtlich verarbeitet. Eigentlich alles dran was man so braucht. Gut, keine Effektsektion.......aber endlich einen Regler für Cue & Mix Verhältnis.

Werde berichten, wie er sich auf unseren Veranstaltungen schlägt.
    Was meint ihr dazu? Gibt auch noch nen NUO 2 und wohl bald einen NUO 4, dafür läuft die SMAC PRO Serie aus.

• Neue Ecler NUO Serie

• KGB
    • 15. März 2005 um 14:29

Hey,

habe soeben den neuen Ecler NUO3 in den Händen. Ist sehr geil geworden, wie ich finde. Super grosszügig an den Knöpfen und amtlich verarbeitet. Eigentlich alles dran was man so braucht. Gut, keine Effektsektion.......aber endlich einen Regler für Cue & Mix Verhältnis.

Werde berichten, wie er sich auf unseren Veranstaltungen schlägt.
    Was meint ihr dazu? Gibt auch noch nen NUO 2 und wohl bald einen NUO 4, dafür läuft die SMAC PRO Serie aus.

• Lagersoftware

• KGB
    • 3. März 2005 um 12:01

Könnte mich auch im gewissen Umfang als Programmierer zur Verfügung stellen. Programmiersprachen: C++, Visual Basic, zur Not auch Delphi (also Pascal). Falls noch Bedarf und aus dem Projekt jemals was wird

• Mischpult für Mobile Disco. Geburtstage, Hochzeit etc.

• KGB
    • 2. März 2005 um 21:07

....und wieder einmal empfehle ich den STANTON RM100.

Guckst Du:

http://www.netzmarkt.de/thomann/stanto…ba1408235661c85

Kann den vielleicht irgendjemand mal kaufen, damit ich weiss ob der auch wirklich so gut ist wie er aussieht ? :D

Den DX1000 gibt's halt einfach nicht mehr neu....und falls nach der Garantie was kaputt ist: Keine Ersatzteile ausser Fader, sonst Reparaturpauschale bei PMS 160 Euro. Ich weiss von was ich spreche... :evil:

• Mischpult für Mobile Disco. Geburtstage, Hochzeit etc.

• KGB
    • 2. März 2005 um 21:07

....und wieder einmal empfehle ich den STANTON RM100.

Guckst Du:

http://www.netzmarkt.de/thomann/stanto…ba1408235661c85

Kann den vielleicht irgendjemand mal kaufen, damit ich weiss ob der auch wirklich so gut ist wie er aussieht ? :D

Den DX1000 gibt's halt einfach nicht mehr neu....und falls nach der Garantie was kaputt ist: Keine Ersatzteile ausser Fader, sonst Reparaturpauschale bei PMS 160 Euro. Ich weiss von was ich spreche... :evil:

• Externe Soundkarte für Notebook ?

• KGB
    • 2. März 2005 um 21:00

Das Edirol UA25 ist sein Geld wert. Habe das selber bei einem Kunden in seinem kleinen Heimstudio installiert. Ganz wichtig: Hat Phantomspeisung OHNE zusätzliches Netzteil, also über USB. Sehr geil. Wenn Du damit allerdings als DJ arbeiten willst. Vergiss es. Da brauchst Du mehrere Ausgänge. Ansonsten wirklich cooles Teil. Übrigends gehört Edirol zu Roland und die haben in Studiotechnik schon Ahnung.
    Grüsse
    KGB

• kleines aufnahmestudio - technik

• KGB
    • 27. Februar 2005 um 17:37

Mein Tipp: Kauf das Behringer Digitalpult. Seit das im Preis gesengt ist, kann man es bedenkenlos empfehlen. Noch ein gescheiter Channelstrip und ne ADAT Karte für den Rechner. Fertig ist die Laube.

Dann kannst Du im Rechner mischen und falls benötigt digital ins Pult.
    ....und jetzt könnt ihr über mich herfallen :)

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• KGB
    • 26. Februar 2005 um 16:53

Jetzt mal ehrlich Leute:

Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3875880066

Zitat

Da ich nicht weiß ob dieses Gerät funktioniert verkaufe ich es vorsichtshalber als "defekt". Wenn man die Membran (keine Ahnung wie das Pappteil heißt) bewegt ertönt ein leichtes surr Geräusch. Kenner wissen sicher ob das Gut oder Schlecht ist. Da ich keine Ahnung habe wie gesagt defekt!

Nennt sich aber kluge-veranstaltungstechnik
    So weit kanns ja dann mit der Klugheit nicht sein.....
    :roll:

• Pioneer DJM 1000 Erfahrungen ?

• KGB
    • 25. Februar 2005 um 15:05

2500 Euro für einen Discomischer? Aus was ist der aus Gold? Also ich denke mal, dass der für den Preis ein 1a Ladenhüter wird. Ein Yamaha 01V96 kostet weniger...... :roll:

• Pioneer DJM 1000 Erfahrungen ?

• KGB
    • 25. Februar 2005 um 15:05

2500 Euro für einen Discomischer? Aus was ist der aus Gold? Also ich denke mal, dass der für den Preis ein 1a Ladenhüter wird. Ein Yamaha 01V96 kostet weniger...... :roll:

• Mixer gesucht...aber welcher???

• KGB
    • 23. Februar 2005 um 21:05

Habe mir letzte Woche den Denon X1500 ins Rack geschraubt. Auch sehr geil, allerdings aber auch deutlich teurer. Hat aber im Gegensatz zu den ganzen anderen Kisten 2 MIC Kanäle und das war mir wichtig.

Ansonsten gibt's noch nen Vestax VMC 004, hat aber soweit ich weiss keine XLR Outs und ist kein 19". Im Preisbereich zwischen 400 und 600 gibt's eigentlich ne Marktlücke :)))

Das Problem ist, dass die im 19" Format dann meistens besch.... angeordnet sind (Tascam X15, X17, Numark, ADJ,......)
    Also wenn die Fader zwischen den EQ Potis versteckt sind, dann finde ich das völlig daneben.

Schreib mal wie Du Dich entschieden hast, da ich in diesem Segment auch noch auf der Suche bin für die Wald- und Wiesen DJs.......

• Mixer gesucht...aber welcher???

• KGB
    • 23. Februar 2005 um 21:05

Habe mir letzte Woche den Denon X1500 ins Rack geschraubt. Auch sehr geil, allerdings aber auch deutlich teurer. Hat aber im Gegensatz zu den ganzen anderen Kisten 2 MIC Kanäle und das war mir wichtig.

Ansonsten gibt's noch nen Vestax VMC 004, hat aber soweit ich weiss keine XLR Outs und ist kein 19". Im Preisbereich zwischen 400 und 600 gibt's eigentlich ne Marktlücke :)))

Das Problem ist, dass die im 19" Format dann meistens besch.... angeordnet sind (Tascam X15, X17, Numark, ADJ,......)
    Also wenn die Fader zwischen den EQ Potis versteckt sind, dann finde ich das völlig daneben.

Schreib mal wie Du Dich entschieden hast, da ich in diesem Segment auch noch auf der Suche bin für die Wald- und Wiesen DJs.......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™