Hier mal ein Beispiel für so eine Lampe:
Die möchte ich dimmen
Hier mal ein Beispiel für so eine Lampe:
Die möchte ich dimmen
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Proberaum ein wenig mit PAR Strahlern auszustatten.
Jetzt wollte ich am liebsten E27 LED Lampen verwenden und es stellt sich jetzt die Frage, ob man die auch dimmen kann.
Die SuFu habe ich schon genutzt, habe aber zu dem Thema nichts gefunden...
Danke schon mal
Also die Ausgänge am Pult sind als Stereo-Klinken ausgelegt.
Dann ist doch die Spitze des Steckers der phasengleiche Leiter, der Ring der phasenungleiche Leiter und der Schirm dann die Masse.
Also die Frage ist dann eigentlich: Muss ich am Cinch-Stecker nur den Schirm auflegen oder Schirm und den phasenungleichen Leiter zusammen?
Gruss,
Michael
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen CD-Recorder mit Asymmetrischen Cinch-Anschlüssen an ein Soundcraft Studio-Pult anschließen um den CD-Recorder als Master-Recorder zu benutzen. Wenn ich den jetzt an den Mix Ausgang L/R anschließe, kann ich an den LED-Ketten sehen, dass das Signal schwächer wird...... Wie kann ich da am Besten vorgehen weil die alle Ausgänge am Pult symmetrisch ausgelegt sind?
Danke schon mal
Hallo,
hat hier jemand schon mal mit Inter-M Equalizern gearbeitet?
Es geht jetzt speziell um den EQ9231
kann man damit wohl arbeiten?
Ich habe eben mal den Schirm aud Pin 1 und 3 gelegt im XLR Stecker.... Kein Unterschied
Ich habe das Pult vorher immer mit einer Endstufe und 2 Boxen also Fullrange gefahren da war das nicht zumindest hat man da nichts gehört...... Aber jetzt ist es ja auch viel Lauter mit der neuen Anlage.
Und ja, ganz sicher es ist ein original Soundcraft Studio Pult.
Hi,
folgendermaßen:
hab am xlr stecker den Schirm vom Kabel auf 1 gelegt und den Innenleiter auf 2, 3 habe ich freigelassen.
Gruß,
Stalle
Was meinst du mit sternförmig?
Pult und PA laufen beide über ein Kabel und über eine Sicherung an einer Phase.....
Hallo,
ich habe ein Soundcraft studio Pult (Ca. 11Jahre alt) und damit habe ich folgendes Problem:
Das Pult hat nur 2 Mono-Klingenbuchsen als Master Ausgang (L+R).
Habe mir dann aber ein XLR-Kabel gelötet da meine Aktivweiche nur XLR Eingänge hat. Wenn ich das Pult jetzt mit meiner PA verbunden habe, brummt und rauscht es. Auch wenn keine Fader hoch sind, sobald man den Master hochzieht brummts auch wenn die Sub-Gruppen und alle Auxs aus sind.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke und Gruß,
Stalle
ok, dann kann ich da selber nicht mehr dran machen...... mehr als ein aldi multimeter hab ich leider nicht.....
Ich hatte mir schon mal ein netzteil geliehen (gleiche Typenbezeichnung "DCP 125"), hatte aber nur 15 volt statt 17 volt und ist verdammt warm geworden und dann hab ichs wieder abgegklemmt weil ich das ja auch nicht schrotten wollte.
Ich kenne auch sonst niemanden der noch so ein Pult hat........
Trotzdem danke für eure Hilfe
Noch eben ne Frage:
Dieses kältespray.... wo muss ich das genau hinsprühen? Auf die Bauteile selber?
Also, das Netzteil liegt jetzt aufgeschraubt vor mir:
Am Netzteilausgang ergeben sich folgende Messwerte:
Zwischen Ground und +48V : 48,9V DC
Zwischen Ground und +17V : 17,4V / 17,5V DC
Zwischen Ground und -17V : -17,6V / -17,7V DC
Aber am Transformator selber weiß ich absolut nicht, wo ich messen soll...
Folgende 6 Kabel kommen aus dem Transformator:
weiß weiß grün schwarz rot rot
Ich habe auch mal Bilder hochgeladen: http://www.chaos-brothers.com/homepage/downloads/privat/DCP125/
Wäre gut, wenn mir da jeman sagen könnte wo ich da was messen muss.
Danke schon mal
Hallo,
danke schon mal für die Antworten. Ich hatte mir schon mal ein Netzteil geliehen damit ging es. Dann habe ich noch folgendes gemacht: Ich habe im Pult ALLE Kanäle von dem linken und rechten Master abgeklemmt danach war es immer noch nicht weg. Es muss ja eigentlich das Netzteil sein.....
Und noch was: Im Winter (niedrigere Temperaturen im Proberaum) ist der Fehler öfter aufgetreten als jetzt im Sommer.
Wo kann ich denn so Halbleiter und Spannungsregler herkriegen? Und woher weiß ich welche genau ich für das Netzteil brauche?
Und was ja auch noch ein Problem ist: Wenn ich das Pult jetzt an einen Verstärker anschließe und mich 2 Stunden daneben setze passiert das nicht. Es passiert immer nur wenn das Pult wirklich arbeiten muss sprich es sind Mikrofone oder Ähnliches im Betrieb, da dann das Netzteil auch deutlich wärmer wird.....
Ich habe da gebrauchte DAS 18s bzw. die G45 mit 850Watt die gehen auch sehr gut.
Hallo,
habe seit ca. einem Jahr ein Soundcraft Spirit Live 3² 24 Kanal Mischpult. Das teil ief sehr gut und sieht noch super gepflegt aus.
Aber jetzt hat es seit 3 Monaten einen sehr blöden Defekt:
Wenn das Teil erst mal ein ist und warm wird, geht es auf einmal aus für einen Bruchteil einer Sekunde. Also wie eine kalte Lötstelle. Das kommt natürlich überhaupt nicht gut bei Live Konzerten wenn da auf einmal der ton weg ist. Und das schlimmste: Das knallt heftigst und die Endstufen gehen direkt auf Protection (Dauert dann 3 bis 5 sec. bis alles wieder geht).
Ich habe jetzt schon im netzteil die Leistungsregler (am Kühlkörper) nachgelötet, danach war es dann auch besser aber es kam immer wieder und dann hab ich alles im Netzteil nachgelötet. Aber es wird nicht besser. Kennt sich da jemand richtig mit aus? Ich muss in 3 Wochen mit dem Teil n paar Bands abmischen und ich möchte damit nicht meine komplette PA verschrotten und nicht als Trottel dastehen. Bitte helft mir.
Danke schon mal
Hallo,
habe an meinem Endstufen Rack 2 NL-4 Buchsen (links und rechts) folgender maßen belegt: 1+/- für Bass und 2+/- für Mittel- und Hochton.
Meine Subs haben auch 2 NL-4 Buchsen (Input und Output) da habe ich dann nur die 1+/- angeschlossen und die anderen einfach weitergeleitet zur anderen Buchse. Meine Tops (von Peavey ;)) haben aber 2 NL-2 statt NL-4 Buchsen. Soll ich da jetzt NL-4 Buchsen einbauen oder ein Adapterkabel von NL-4 auf NL-2 bauen, dass dann von 2+/- auf 1+/- geht?
Danke
Gruß,
Michael
Die Endstufe wurde 2005 gebaut das ist noch ein ganz neues Modell.
Hat sich auch schon erledigt
Mit dem Zwischenstecker "Einschaltstrombegrenzer" geht das jetzt alles.
Danke noch mal
Ach dann bleib ich beim Löten und mach da Schrumpfschläuche drüber. Da weiß ich wenigstens was ich hab ![]()