Entspricht das denn den Sicherheitsbestimmungen? Ich habe ja bis jetzt auch immer gelötet nur halt keine Schrumpfschläuche benutzt.......und das kann ich ja noch ändern.
Beiträge von Stalle
-
-
Und das reicht dann?
Ich hab ja nur Blenden und keine Gehäuse..... Könnte ich nicht einfach noch einen großen Schrumpfschlauch über die ganze Buchse machen ? Also dass der Schlauch quasi als Zugentlastung dient? Würde das ausreichen? -
Hallo,
ich bastel gerade an einer 19" Blende herum (neutrik Speakon und Powercon). Bis jetzt habe ich sowas immer gelötet und dann mit Isolierband abgeklebt aber ich habe jetzt in anderen Foren-Themen gelesen, dass man das ja nicht machen sollte. Ich habe jetzt ein paar Flachstecker hier liegen (die kann man da auch draufschieben aber die sind locker und n Bisschen zu groß). Meine Frage: Wo kann man im Internet wirklich passende Flachstecker für die Anschlüsse bestellen?
Gruß,
Michael -
Danke für die vielen Antworten ich habe mir jetzt erst mal einen Einschaltstrombegrenzer bestellt. Mal sehen was sich damit so ergibt.
Gruß,
Michael -
Es handelt sich um ganz normale 16A Sicherungsautomaten mit so einem kleinen schwarzen Hebelchen. Und der ist in der Off-Stellung unten und in der On-Stellung oben (oder umgekehrt weiß ich jetzt nicht so genau). Den kann man dann beim Einschalten der Endstufe daran hindern, dass er in die Off-Stellung springt.
-
Was machen denn so Einschaltstrombegrenzer genau? Läuft die Endstufe denn mit dem Vorschalten von so einem Gerät noch richtig an?
-
Und wie mache ich das dann, wenn ich mit der Anlage mal auf Achse bin? Wenn ich dann da irgendwo die Sicherung raushaue steh ich ja auch ganz schön blöd da. Könnte ich nicht einen Stromverteiler nehmen (z.B.: 3 Phasen 16A auf 3 mal Schuko) und den dann mit solchen Sicherungen bestücken? Oder würden dann die Sicherungen von dem Drehstromanschluss fliegen?
Danke schon mal für deinen Tipp
-
Hallo,
hab da mal ne Frage:
Ich habe vor kurzem eine Inter-m H 4200 Endstufe gekauft (http://www.inter-m.com/en/product/H-3200_4200.html.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim Einschalten fliegt direkt die Sicherung (Es waren noch andere Geräte gleichzeitig im Betrieb). Dann habe ich mal die Waschmaschine ausgestöpselt und die Endstufe da eingesteckt (Die Waschmaschinen-Steckdose hat einen eigenen 16A Sicherungsautomaten im Zählerschrank). Trotzdem fliegt die Sicherung. Wenn man die Sicherung kurz festhält beim Einschalten, bis die Endstufe ein ist (Ca. 2 sec.) dann geht alles problemlos. Kann das an einem zu dünnen Leiterquerschnitt liegen oder so? Also die Endstufe ist auf jeden Fall in Ordnung. Kann man die evtl. auch höher absichern?Danke schon mal
Gruß,
Michael -
Hallo,
weiß jemand, ob es von DAS Speakern ne Homepage gibt oder ne Seite mit Preisen und Infos?
Danke
-
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem 2 PA Subwoofer gebaut und würde die jetzt ganz gerne lackieren. Wie mach ich das am Besten, damit das auch iordentlich und professionel aussieht? Und wo kriege ich die Farbe dafür her?
Danke schon mal
Gruß,
Michael -
Hallo,
ich habe letztens eine Schwanenhals-Lampe gekauft (12V/ 5W Halogen) Jetzt brauche ich noch einen Trafe dafür. Meine Frage: Kann ich einen stinknormalen Halogen-Lampen Transformator verwenden? Z.B.: 12V / 30 W ? Oder knallt mir dann die Birne durch? Danke schon mal
-
Danke schon mal
aber das mit den steckern wusste ich schon aber ich hab auch vergessen was zu erwähnen...... mit den 48V Phantom Power kann da was passierenß also dass ich die di box bzw das ganze pedal kaputt mache ?du hast geschrieben ...2 ist plus, 3 ist plus..... ist nicht einer davon minus?
Und ja, es ist ne mono Klinke
-
Hallo,
Ich habe einen Bass-Overdrive (als Pedal) mit Klinkenausgang (also mit DI-Box drin) den wollte ich jetzt an mein XLR-Multicore Kabel anschließen.
Meine Frage:Wie muss ich in dem XLR-Stecker die Kabel anlöten? Also wo den Schirm und wo den Leiter oder wie auch immer man den nennt.
Danke
-
Hallo,
ich habe auf den folgenden Seiten nach Cases geschaut:
http://www.grosse-cases.de und http://www.thomann.de
und zwar suche ich ein 10HE Case am besten mit rollen und 40cm Nutztiefe.
Wisst ihr noch andere Seiten, wo man Cases bestellen kann, die was taugen und nicht zu teuer sind?Danke
Gruß,
Michael -
Ja, ich kann mir was darunter vorstellen

Ein wenig rumexperimentiert habe ich auch schon mit diversen Mikros... u.a. t-bone uns son paar richtige Schrottdinger.
Und da habe ich dann auch gemerkt, wo man t-bone einsetzen kann und so Schrottdinger am besten gar nicht *g*.
Also werde ich mir dann mal das Shure sm 57 oder das Sennheiser zulegen. -
Ne, das stimmt schon alles so.....
Es geht nur darum einfach ne gute Abnahme zumachen, die sich dann auch über eine PA gut anhört und nicht völlig anders klingt als aus dem Amp....... -
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, wie ich gut und für maximal 99€ einen Gitarrenverstärker abnehmen kann, mit gutem Sound, Druck und nicht son Gematsche.
Ich habe ausserdem gehört, dass es wichtig ist, wie und wo genau das Mikro vor den Speaker gestellt wird.
Also sagt mir mal n gutes Mikro und wie ichs machen soll.Danke,
Stalle -
danke ihr beiden
-
hallo,
kann mir jemand sagen, ob das Yamaha MG16_4 Mischpult XLR Eingänge und Ausgänge hat ?
Und taucht das ding was fürn proberaum ?
weil ich hab zur zeit 2 Behringer MX 2004A im Einsatz und die ham nicht so tolle mic preamps.http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/…16_4/index.html
Danke
cYa
Edit h&d: Titel
-
Hallo alle zusammen,
da ich mir gerade neue Boxen gekauft habe, hab ich jetzt nicht mehr sooo viel geld zur verfügung brauche aber unbedingt bald 2 oder 3 neue gesang mikros (habe zur zeit ein sennheiser e825 und ein paar behringer miks im einsatz).
Also könnt ihr mir irgendwelche nachbauten von shure sm 58 empfehlen ?
danke schon mal
cYa